Wie versprochen hier noch aktuelle Informationen zur River Mountain Lodge:
Das Gebäude ist aufgeteilt in Ost- und Westflügel, dazwischen liegt ein Innenhof mit beheiztem Pool und Hot Tubs.Die Zimmer und Condos liegen auf vier Etagen. Für Autos gibt es eine Parkgarage, die mit Zimmerkarte zugänglich ist. An den Wochenenden kann es dort voll werden. Wir hatten ein 1-bedroom-Condo. Ein Badezimmer, eine Abstellkammer mit Waschmaschine und Trockner und ein offener Bereich mit Küchenzeile, Esstisch, Sofabed, Sessel, TV und Gaskamin lagen auf einer Ebene. Dort gab es auch einen kleinen Balkon. Das Schlafzimmer mit einem King-Bett und ein weiteres Bad waren ein Trepp höher unterm Dach. Die Küchenzeile war voll ausgestattet mit Kühlschrank, Microwelle, 4-Flammenherd, Bachofen, Toaster, Kaffeemaschine, Mixer, Spüle und Geschirrspüler.
Hier ein paar Bilder dazu:
Clickt zum vergrößern
Vorderansicht und Innenhof von unserem Balkon aus
Die Skier soll man nicht mit auf die Zimmer nehmen, es gibt Stauräume dafür. Ob das was extra kostet weiß ich nicht, wir haben sie immer im Auto in der Garage verstaut. Außer den Hot Tubs im Hof, gibt es noch welche überdacht beim Fitnessraum. Ein Restaurant befindet sich
nicht in der Lodge, nur eine Bar in der Lobby, die Fireside Lounge. Sah gemütlich aus. Free-WiFi gibt es auf allen Zimmern, war auch recht schnell. Offiziell gibt es nur eine Endreinigung, also keine Zimmermädchen. Uns wurde aber aber ein Maidservice zwischendurch angekündigt und eingehalten auf der Hälfte des Aufenthalts (nach 3 Tagen). Handtücher, Bettzeug usw. bekommt man jederzeit an der Rezeption. das Personal war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein paar Schritte vor vor dem Haus sind Haltestellen für die Skibusse, man kommt damit zur Breck Connect Gondola, und zu den Peaks 7, 8 und 9. Die Feierabendabfahrt Four o'Clock Run endet genau gegenüber des Eingangs. Alles in allem recht bequemes Ski-In und Ski-out. Zur Main Street kommt man auch recht schnell, vom Eingang aus rechts um die Ecke und dann die Strasse runter bis zur nächsten Ampel.
Alles im allen haben wir uns da sehr wohl gefühlt und würden wieder in der Lodge absteigen.