usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel Cocoa Beach  (Gelesen 869 mal)

olli_5

• Full Member
Hotel Cocoa Beach
« am: 01.04.2010, 20:52 Uhr »
Hi!

Also, wie schon in einigen Einträgen hier von mir berichtet, bin ich mit der Familie (Frau + 8j. Junior) im Sommer in Florida. Für die Zeit vom 10. - 15.07. suche ich noch etwas an der Ostküste Floridas. Wir sind vorher einige Tage in Orlando (Hotel ist gebucht) und wollen dann am Ende des Urlaubs noch ein wenig relaxen. Und da wir das KSC an einem Tag unbedingt noch mitnehmen wollen (spätestens da dreht der Junior durch, wenn er es nicht schon vorher bei Disney getan hat, hihi - aber keine Sorge, nach dem Urlaub geht er zu Oma + Opa noch zwei Wochen auf's flache niedersächsische Land zur Psychotherapie  :groove: ), sollte es die Ostküste sein. Ein Forumsmitglied hat mir daraufhin Cocoa Beach empfohlen, der Reisebüro-Inhaber meines Vertrauens hat mir Daytona Beach ans Herz gelegt. Nur ist Daytona & Co. doch recht weit weg vom KSC, die Tour dorthin wäre ja schon ein Stück. Oder rechtfertigt Daytona die größere Entfernung?
Grundsätzlich genügt ein sauberes Hotel dicht am Wasser, mit Pool, Free Internet und ggf. Frühstück. Viel unternehmen kann man mit dem Junior abends eh nicht, lieber auf dem Zimmer noch etwas "in Familie machen" - daher sollte es schon nicht so gruselig sein auf dem Zimmer.
Lange Rede, kurzer Sinn: hat jemand Hotelvorschläge für Cocoa Beach? Kann man sich ggf. bei Priceline oder Hotwire darauf verlassen, dass man ein gutes Hotel bekommt, das meine Bedingungen erfüllt? Z. B. kommt das Holiday Inn bei holidaycheck ja eher saumäßig weg. Der Preis ist zunächst einmal egal, muss selbst erstmal abtaxen, wo meine Schmerzgrenze liegt.
Oder gibt's den preiswerten Überflieger in Daytona Beach?
Bin für alle Hinweise dankbar und freu mich schon drauf, wieder etwas konkreter im Internet rumsuchen zu können.

LG Olli

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Hotel Cocoa Beach
« Antwort #1 am: 02.04.2010, 12:30 Uhr »
Wir waren im November für eine Nacht in Cocoa Beach (vor unserer Kreuzfahrt).
So günstig fanden wir die Preise dort nicht.

Wir waren in diesem Hotel:

http://www.wakullasuites.com/ und haben etwa 80 Dollar bezahlt.

Hier der Link zu unserem Reisebericht mit 2 / 3 Photos (bitte bis zur Mitte scrollen):
http://www.stenders-reisen.de/Amerika%20Kreuzfahrt%202009/Amerika%20Kreuzfahrt%202009.html

Das Motel war nicht der Überflieger, aber recht geräumig mit Küche, Wohnzimmer und eben das Schlafzimmer.

Strandlage, ok, war durch eine kleine Straße vom Strand getrennt. Am Strand hatte das Hotel auch noch ein paar Zimmer mit direktem Strandzugang. Denke aber, die werden teurer sein.

Der Garten war sehr zugewachsen, schon fast ein kleiner Dschungel, daher kam einem das Hotel "dunkel" vor.

Hier am Pier war richtig was los:

Dort konnte man sich auch Liegen ausleihen.
Gruß Gabriele

Tommy1

• Lounge-Member
Re: Hotel Cocoa Beach
« Antwort #2 am: 07.04.2010, 09:24 Uhr »
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Hotel in Cocoa Beach!

War schon jemand im "International Palms Resort Cocoa Beach"?

olli_5

• Full Member
« Antwort #3 am: 11.04.2010, 11:12 Uhr »
@Tommy1:

Na, da scheinen wir uns ja fast den einzigen "weißen Fleck" auf der Florida-Landkarte ausgeguckt zu haben...  :shit:

Die wenigen Beurteilungen der Hotels (tripadvisor, holidaycheck etc. pp.) sind alle total unterschiedlich. Mir persönlich geht es halt um einen schönen Abschluss eines dreiwöchigen USA-Urlaubs, den wollen wir uns halt nicht mit einem miesen (macht schlechte Laune) oder überteuerten (macht auch schlechte Laune) Hotel verderben...

Die Hoffnung stirbt zuletzt - vielleicht weiß ja noch einer etwas. Die Wakulla-Suites sind notiert, hab da aber das Gefühl, dass 5 Tage dort vielleicht nicht der Bringer sind.

LG Olli

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 11.04.2010, 11:53 Uhr »
Hi Olli,

vor einigen Jahren war ich mal für 2 Nächte im Hampton Inn in Cocoa Beach. Das Hotel liegt direkt am Meer mit Strandzugang, sodass man bestimmt super Aussicht auf´s Meer hat, wenn man ein Zimmer mit Meerblick hat.

Anfang September war es damals ziemlich wild mit der Brandung und jeden Nachmittag gab´s heftige Gewitter. Wegen der Strömung habe ich mich da nicht weiter als ich sicher stehen konnte in´s Meer getraut, und das waren wegen des ziemlich steilen Abfalls in´s Meer nur ein paar Meter. Es hatte mich dort ordentlich hin- und her gebeutelt. Strandspaziergänge und Muschelsuchen war aber OK. Ob das mit Kind unbedingt so günstig ist, weiß ich nicht, ich zumindest hätte als Kind auch im Meer baden wollen. Das Hotel hatte auch einen recht unspektakulären Pool. Die Zimmer waren mit dem gewohnten Standard der Kette ausgestattet und weder besonders gut noch besonders schlecht.

Insgesamt war das Hotel nicht der Bringer, aber auch nicht so schlecht, dass man davon abraten müsste.

Cocoa Beach fand ich ein wenig trostlos wegen der ziemlich hässlichen Hochhäuser am Strand, aber vielleicht auch wegen der meist unheilvollen Gewitterstimmung. Als es am Morgen schön war, waren wir ja an beiden Tagen unterwegs.

Wahrscheinlich hilft dir das

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #5 am: 11.04.2010, 12:29 Uhr »
Hallo,

das Best Western ist zu empfehlen. Ich weiß nicht, wie die Preise zu Eurem Reisezeitraum sind aber wir hatten recht günstig gebucht. Direkt am Strand ist es nicht, aber in 2 Minuten zu Fuß. Das Days Inn ist daneben und das ist auch OK gewesen. Aber Achtung, der Ort ist tot obwohl es da einen Ron Jon SurfShop gibt der 24/7 offen hat !

gabenga

• Gold Member
« Antwort #6 am: 11.04.2010, 12:36 Uhr »
Wir waren 2006 im Holiday Inn Cocoa Beach. Wir können das Hotel, sofern es sich nicht verschlechert hat uneingeschränkt weiterempfheln. Der Strand war einwandfrei und es gab einen Pool der unserem (damals) 8-jährigen sehr gut gefallen hat.

Michael

PK

• Silver Member
« Antwort #7 am: 11.04.2010, 15:04 Uhr »
Zitat
Wir waren 2006 im Holiday Inn Cocoa Beach
Dieses Holiday Inn ist kein Holiday Inn mehr da es dem geforderten Standard nicht mehr entspricht.

Aus dem ehemaligen HI wurde das von User Tommi1 erwähnte "International Palms Resort Cocoa Beach".

Im "Alten" Holiday Inn gab es diverse Zimmerkategorien, die Zimmer welche als Walk-in oder über Veranstalter gebucht wurden waren die ältesten, bei Direktbuchung und je nach PC Status gab es aber Zimmer die wie Tag und Nacht zu den vorhergenannten wirkten.
Dies erklärt auch die Teilweise doch recht unterschiedlichen Bewertungen bei den Bewertunsportalen.

Wir selber haben uns im März 2009 12 Meilen südlich von Cocoa Beach in Melbourne einquartiert, im neuen Candlewood Suites http://www.ichotelsgroup.com/h/d/cw/1/en/hotel/MLBWP/welcome?start=1
War neu und alles supersauber...

Noch weiter im Süden (wenn man eventuell eh nach Süden fährt) bei Palm Bay gibt es ein neues Holiday Inn Express, http://www.ichotelsgroup.com/h/d/ex/1/en/hotel/MLBPF/welcome?start=1

Nördlich von Cocoa Beach vor Titusville wird ende Juni ein ganz neues Holiday Inn Eröffnen, dies kann bei einem Besuch des KSC von Interesse sein: http://www.ichotelsgroup.com/h/d/hi/1/en/hotel/TIXSR/welcome?start=1

Vom Preis her sind die drei erwähnten Hotels im Juli über deren Webseite ab USD 76 + Tax aufwärts zu haben und wer sich die  "Friends & Familie" Rate (google hilft weiter..) krallt auch schon ab USD 57 + Tax aufwärts...

Gruss Patric

Zati

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 11.04.2010, 22:10 Uhr »
Hallo,

wir waren im Dezember 2008 zwei Nächte im Best Western Oceanfront. Es liegt direkt am Strand und am Pier, die Zimmer sind schön groß, es gibt Frühstück und das Durango Steakhouse auf dem Gelände können wir nur empfehlen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

olli_5

• Full Member
« Antwort #9 am: 12.04.2010, 13:15 Uhr »
 :applaus: - jetzt geht's ja richtig ab hier. DANKE an alle!!!!

Diese "Friends&Family"-Rate scheint auf den ersten Blick ja nur bis zum 31.05.2009 zu gelten, wenn man dann aber ein wenig weiterklickt, gibt es auf diesem Wege immer noch andere, günstigere Preise. Könnte passieren, dass ich das nutze...

Das Best Western Oceanfront ist auch wieder so ein Kandidat mit extrem wechselnden Bewertungen, aber Eftys Bewertung klingt ja ganz schnuckelig...

LG Olli

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #10 am: 12.04.2010, 14:31 Uhr »
War bereits dreimal in Cocoa Beach und kann folgende drei Unterkünfte empfehlen:

- Best Western Oceanside - TOP. Kostenloses Upgrade auf eine Suite, war aber ein Fehler von mir, wie sich letzendlich rausstellte. Hab bei TUI ein Zimmer bestellt (afaik 60 Euro umgerechnet) und versehentlich ein Raucherzimmer geordert. Fiel mir erst viel später auf, weil ich mich an der Rezeption beschwerte. Daraufhin bekam ich eine Suite. Hab mich später für meinen Fehler entschuldigt.

- Holiday Inn Express - TOP
Das erste Motel meiner allerersten Rundreise. Direkt am Strand. Sehr schöne Anlage, Preis/Leistung okay.

- Days Inn - TOP (Mit Coupon reingetigert und Zimmer bekommen). Ebenfalls sehr guter Motel-Standard (Zimmer waren sauber und top). Fitnesscenter und Pool ebenfalls sehr ordentlich. 3 min bis zum Strand.

PK

• Silver Member
« Antwort #11 am: 12.04.2010, 21:19 Uhr »
Diese "Friends&Family"-Rate scheint auf den ersten Blick ja nur bis zum 31.05.2009 zu gelten, wenn man dann aber ein wenig weiterklickt, gibt es auf diesem Wege immer noch andere, günstigere Preise. Könnte passieren, dass ich das nutze...
Im Interconti Hotels Group eigenen Priority Club Connect Forum ist ein update (wurde am 29 März 2010 gepostet) zu der Sache: http://community.priorityclub.com/message/5929#5929

Läuft also im moment auf unbestimmte Zeit weiter, kann aber genau so schnell wieder verschwinden :wink:

Gruss Patric

olli_5

• Full Member
« Antwort #12 am: 23.04.2010, 17:02 Uhr »
Im Interconti Hotels Group eigenen Priority Club Connect Forum ist ein update (wurde am 29 März 2010 gepostet) zu der Sache: http://community.priorityclub.com/message/5929#5929

Läuft also im moment auf unbestimmte Zeit weiter, kann aber genau so schnell wieder verschwinden :wink:

Gruss Patric

Servus und vielen Dank für den Tipp!

Habe jetzt über den o. g. Link gebucht, d. h., es ist das Hotel Holiday Inn Express Hotel & Suites (http://www.hiexpress.com/hotels/de/de/cocoa-beach/coifl/hoteldetail) in Cocoa Beach geworden.
Normalpreis im Internet für Doppelzimmer + Kind (2 Queen Size Beds) incl. Frühstück ab 108 €, gebucht habe ich für 81 € (Tax & Co. schon mit eingerechnet).

Irgendwelche Probleme beim Buchen dieses Spezialtarifs gab es nicht.

Und ich bin jetzt auf der sicheren Seite, für die Familie ein entsprechendes Hotel gefunden zu haben - die Variablen bei Priceline und Hotwire waren mir doch zu riskant. Prima Preis für ein hoffentlich prima Hotel.

Danke nochmal an alle Informanden!!!

Olli