usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel Coupons  (Gelesen 4410 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Re: Hotel Coupons
« Antwort #30 am: 19.06.2007, 13:18 Uhr »
Ja, die gibts. Aber meine Erfahrung ist die, daß wir bei 10 Versuchen gerade mal 2x Glück hatten. Da bietet das Internet bessere Möglichkeiten.....
No retreat, no surrender !

sonnenblume.

• Bronze Member
« Antwort #31 am: 19.06.2007, 14:05 Uhr »
Hallöchen,

danke für die Infos,

leider buchen wir ungern alles von hier, eigentlich nur erstes Hotel in Las Vegas (special zum MGM), das letzte in Los Angeles und ein HOtel am Canyon, den Rest wollten wir spontan machen, d.h. erst vor Ort suchen, und dann wieder (wie auch 2 mal in Florida) die Coupons nutzen, bzw. damit zumindest Anhaltspunkte bekommen, wo sich an welchen Straßen die Hotels knubbeln :-)
hm, ist das nicht so gut, weil die Gegenden (v.a. in Arizona und Nevada) nicht so "bevölkert" sind?

Was meint ihr?

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 20.06.2007, 07:17 Uhr »
Wenn ich Dich recht verstanden habe, nutzt Ihr die Hefte auch um zu sehen, welche Motels an welcher Stelle in welcher Stadt sind ?!
Das haben wir auch schon so gemacht. Ein anderer Tipp ist, in den ersten Tagen mal die einschlägigen Booklets (HI, BW, Motel6, etc.) einzusammeln (einfach mal in die Motelketten gehen und ein Booklet mitnehmen) und im Fahrzeug zu deponieren, da hat man auch gleich die Telefonnummern parat.

felix-h.i.m

• Newbie
  • *
Motelketten und Coupons
« Antwort #33 am: 20.06.2007, 10:30 Uhr »
Hallo liebe USA-Freunde und Kenner,

ich weiss....diese Thema scheint schon öfter angesprochen worden zu sein. Villeiocht hat trtozdem jemand Lust mir kurz zu antworten *g*

Ich und ein guter Freund werden im Oktober eine USA-Reise antreten. Von San Francisco starten wir mit einem Mietauto Richtung Texas. Da eigentlich noch Studenten sind (frisches Examen) suchen wir nach möglichst billigen Unterkünften. Hierbei bin ich des öfteren auf die Coupon-Methode gestossen. Hier meine Fragen:

1) Ist es wirklich so einfach an die Coupons zu kommen?
2) Sind Zimmerpreise (bei SÄMTLICHEN Abstrichen was Qualitäststandard betrifft) von 25 Dollar pro Nacht wirklich realistisch?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Schönen Tag

Felix

P.S. Sind nicht unbedingt auf KETTEN angewiesen....habe gehört, es gäbe auch alte private Motels, die weitaus billiger sind.....

Antje

• Platin Member
Re: Motelketten und Coupons
« Antwort #34 am: 20.06.2007, 11:02 Uhr »
Hallo,

nein - gerade im Westen sind 25 $ für ein Motel so gut wie überall völlig utopisch. Selbst mit Coupon ist der billigste Preis meist um die 39 $ und der ist nicht immer zu kriegen.

Wenn kleine uralte private Kakerlakenburgen noch Zimmerpreise von 25 $ anbieten, sind die gewiß nicht im Internet vertreten, so daß es schwierig wird, da Recherche zu betreiben. Das sind dann die Motels, die noch in den 60ern stecken geblieben sind, seitdem auch nicht mehr renoviert haben und ganz sicher nicht mit dem neuen Medium Internet werben.

In dieser Preisklasse sind evtl. Hostels mit Dorm (Schlafsaal) zu kriegen - und selbst da wird es schwer.

Antje

atecki

• Diamond Member
Re: Motelketten und Coupons
« Antwort #35 am: 20.06.2007, 11:57 Uhr »
Hi,

ich würde mit durchschnittlich ca 50 $ pro Zimme rund Nacht kalkulieren. Auf dem Land kann es günstiger sein, dafür wird es halt woanders etwas teurer...

Besuch doch mal die Websiten der einschlägigen Günsitg-Motels (www.super8.com, www.motel6.com, www.triprewards.com) dort kannst Du dann bei den geplanten Übernachtungsorten mal die Preise für Eure Reisezeit überprüfen und erhältst einen guten Anhaltspunt.

Grüße

Axel

felix-h.i.m

• Newbie
  • *
« Antwort #36 am: 20.06.2007, 14:24 Uhr »
Liebe Antje,

danke für die schnelle Antwort und die genauen Informationen. Die Route steht noch nicht fest und wird sich noch während des Urlaubes kuzfristig ändern. Lege mich nicht gerne von vornehrein so genau fest, sondern genieße die Freiheit das zu tun, nach dem mir der Sinn soeben steht. Daher kann ich keine genauen Angaben zur Route machen. Startpunkt und Ende ist San Francisco. Von Dort aus über Las Vegas durch Utah und dann Richtung Texas. An der Grenze zu Mexico wieder zuürck, denke mal über LA.

Dies, ganz "ungangesäuert" und mit herzlichen Grüßen

Felix

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 22.06.2007, 07:55 Uhr »
Hi Felix,

bei Deiner Route gehe ich mal davon aus, daß Du auch die einschlägigen Touripunkte (z.B.: Yosemite, Arches, Bryce etc.) anlaufen wirst.
Daher wirst Du mit 50$ im Schnitt nur auskommen, wenn Du es p.P. rechnest. Ich würde von 75$ im Durchschnitt für ein Zimmer ausgehen, wenn Du nicht wirklich die letzten Absteigen haben willst.
Private Zimmer die gut und günstig sind (letzteres sind sie gegenüber den Ketten auch nur teilweise) sind nicht mal so eben zu finden. Man muß ein bisschen Zeit für die Suche investieren, was wir uns mittlerweile sparen (aber wir haben ja auch schon ein paar Jahre fertig studiert und leisten es uns mittlerweile einfach).

An die Coupons kommt man einfach. Einfach bei MCD, BK, Touriinfo o.ä. schauen, die liegen da einfach aus. Heft mitnehmen- fertig. Aber wie oben gesagt. Es ist nicht immer wahrscheinlich ein entsprechendes Zimmer auch zu bekommen. Oft sagen sie Dir, daß ein solches nicht mehr frei wäre und bieten Dir ein anderes, zu einem teureren Preis an.....
Und wie - ebenfalls schon gesagt - die Preise gehen bei ca. 39$ los. Diese Zimmer sind dann aber meistens sehr klein und ganz ungünstig gelegen. Gut für eine Nacht mag es gehen, aber ich muß es nicht jede Nacht haben......

zuehli

• Gold Member
« Antwort #38 am: 22.06.2007, 10:06 Uhr »
Daher wirst Du mit 50$ im Schnitt nur auskommen, wenn Du es p.P. rechnest. Ich würde von 75$ im Durchschnitt für ein Zimmer ausgehen, wenn Du nicht wirklich die letzten Absteigen haben willst.

An die Coupons kommt man einfach. Einfach bei MCD, BK, Touriinfo o.ä. schauen, die liegen da einfach aus. Heft mitnehmen- fertig. Aber wie oben gesagt. Es ist nicht immer wahrscheinlich ein entsprechendes Zimmer auch zu bekommen. Oft sagen sie Dir, daß ein solches nicht mehr frei wäre und bieten Dir ein anderes, zu einem teureren Preis an.....
Und wie - ebenfalls schon gesagt - die Preise gehen bei ca. 39$ los. Diese Zimmer sind dann aber meistens sehr klein und ganz ungünstig gelegen. Gut für eine Nacht mag es gehen, aber ich muß es nicht jede Nacht haben......

Das kann man wirklich nicht so stehen lassen!
Erstens ist es die Regel, daß man ein Zimmer zu dem Coupon-Preis bekommt und zweitens bekommt man Zimmer auch oftmals billiger wenn man nach "special rates" fragt. Viele lassen durchaus mit sich handeln.
Zweitens sind Zimmer unter 75 $ gewiß keine "Absteigen". Man kann auch für 40 $ ein sehr nettes Zimmer bekommen. Sehr kleine Zimmer habe ich eigentlich bei sieben USA-Reisen nur zweimal gehabt.
Ein durchschnittlicher Zimmerpreis von 50 $ ist durchaus nicht unrealistisch.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #39 am: 22.06.2007, 10:41 Uhr »
Hallo,
Erstens ist es die Regel, daß man ein Zimmer zu dem Coupon-Preis bekommt und zweitens bekommt man Zimmer auch oftmals billiger wenn man nach "special rates" fragt.

Das kann man wirklich nicht so stehen lassen!  :wink:

Erstens hatte ich mit den Coupons bei meinen früheren Reisen eine Akzeptanzquote von etwa 25% (wie irgendwo oben schon gepostet) - inzwischen versuch ich's gar nicht mehr, weil zweitens genauso gut funktioniert, sei es im Voraus per Internet (da muß man halt nicht fragen, aber gucken), sei es vor Ort.
Gruß
mrh400

sonnenblume.

• Bronze Member
« Antwort #40 am: 22.06.2007, 10:50 Uhr »
Hallöchen,

ich denke wir können uns da nicht einig werden,

die einen haben eben gute ERfahrung, die anderen nicht.

Wir haben auch gute Erfahrungen (von 2 mal Florida Reise),
ich würde es jedem, der es mit Coupons noch nicht versucht hat, einfach mal raten, testet es einfach aus!
(Zusatz: wir fragen auch erst nach Special rate, wenn keine, dann Coupon, wenn nicht, dann ADAC, und dann überlegen wir, ob wir den Preis zahlen oder zum nächsten fahren),

also, allen viel Erfolg dabei
viele Grüße
sonnenblume

zuehli

• Gold Member
« Antwort #41 am: 22.06.2007, 13:32 Uhr »
Zitat
hatte ich mit den Coupons bei meinen früheren Reisen eine Akzeptanzquote von etwa 25%

Nun, das ist in der Tat bedauerlich. Dann hatten wir wohl immer Glück gehabt, denn ich würde mal unsere Akzeptanzquote bei 99% ansiedeln - oder in konkreten Zahlen ausgedrückt: ein einziges Mal wurde der Coupon nicht akzeptiert.

So long
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Anschi

• Lounge-Member
Hotelcoupons auch im Hochsommer?
« Antwort #42 am: 08.03.2008, 21:02 Uhr »
Hallo zusammen,

als ich vor ein paar  Jahren im Südwesten unterwegs war, lagen ja überall die Rabattcoupons für die Hotels aus. Damals konnte man damit gut Geld sparen.

Dieses Jahr sind wir allerdings zur Hochsaison in Neuengland unterwegs. Gibt es in dieser Gegend die Hefte auch? Und wenn ja, ist es nicht so, dass  die Angebote darauf unverbindlich sind, und somit jederzeit widerrufen werden können? :roll:

atecki

• Diamond Member
Re: Hotelcoupons auch im Hochsommer?
« Antwort #43 am: 08.03.2008, 22:34 Uhr »
HI, Coupons gelten sowieso nur, wenn das Hotel eine entsprechende Buchungslage hat - meist sind Einschränkungen vorhanden. Garantie, daß der Coupon akzeptiert wird, gibt es also nicht...

Grüße

Axel

olisch

• Lounge-Member
Re: Hotelcoupons auch im Hochsommer?
« Antwort #44 am: 08.03.2008, 22:50 Uhr »
Dieses Jahr sind wir allerdings zur Hochsaison in Neuengland unterwegs. Gibt es in dieser Gegend die Hefte auch?

Wir waren im September 2003 im Osten Kanadas und in Neuengland und da gab es keine Coupon-Hefte wie in Florida oder Kalifornien. Dazu ist das Preisgefüge dort auch höher als in die "Touristenregionen" (ich erinnere mich immer noch mit Schrecken an die Nacht, wo wir mitten in der "Vallachai" in Vermont 150 $ pro Nacht in einem Best Western bezahlt haben ... )

Wunderschön ist es dort aber trotzdem ... ;)

Gruß