usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel gesucht Las Vegas mit Internet für eigenen Laptop  (Gelesen 1977 mal)

flabbs

• Junior Member
  • **
Re: Hotel gesucht Las Vegas mit Internet für eigenen Laptop
« Antwort #15 am: 12.10.2010, 21:27 Uhr »
Bei unserem Zimmer im Luxor war kein Kabel auffindbar.

Mirage hatte Wlan, funktionierte auch ganz gut, kam immer auf die Ausrichtung des Laptops an  :lol:

Jack Black

• Gast
« Antwort #16 am: 12.10.2010, 21:43 Uhr »

Natürlich nicht. Das Kabel muss man selbst mitbringen.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 12.10.2010, 22:01 Uhr »

Oder kann häufig auch an der Rezeption ausgeliehen werden (gegen Gebühr oder Kaution).

Axel

danny

• Bronze Member
« Antwort #18 am: 12.10.2010, 22:54 Uhr »

Wenn man keins dabei hat, kann man das auch flux im nächsten Walmart für 2,50$ kaufen... So gings mir zumindest letztes Jahr im Rio...

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #19 am: 12.10.2010, 23:08 Uhr »
Im Luxor gibt es das Kabel aber gleich mit, es befindet sich aufgerollt in so einem kleinen Spender gleich neben dem Router. Es ist aber leider so kurz, dass man den Tisch für das Notebook um ein paar Meter verschieben muss - in die Mitte des Raumes, weil sonst wiederum das Stromkabel zum Notebook zu kurz wird. Das ganze ergibt dann eine lustige Kabelkonstruktion quer durch den Raum von beiden Seiten (Stromkabel von links, Netzwerkkabel von rechts).  :lol:
Habe ich selber erlebt, aber auch bei Tripadvisor wurde das Problem glaube ich schon mehrfach erwähnt.

Jack Black

• Gast
« Antwort #20 am: 12.10.2010, 23:15 Uhr »
Falsch: Im Luxor gibt es das Kabel gleich mit, es befindet sich aufgerollt in so einem kleinen Spender gleich neben dem Router

Musst Du nicht mir sagen - ich habe nicht angemerkt, dass es kein Kabel gab. Nur ist es unüblich, deswegen dieser Hinweis an "flabbs", der ja im Luxor kein Kabel finden konnte. Am besten erklärst Du ihm, wo er hätte suchen sollen, ich habe nichts davon.

P.S.: Andererseit garantiest Du ja damit, dass "drud" also auf einen LAN-Anschluss bauen kann, was ja eigentlich Sinn dieses Threads ist. Das wird sie freuen.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #21 am: 12.10.2010, 23:18 Uhr »
Musst Du nicht mir sagen - ich habe nicht angemerkt, dass es kein Kabel gab. Nur ist es unüblich, deswegen dieser Hinweis an "flabbs", der ja im Luxor kein Kabel finden konnte. Am besten erklärst Du ihm, wo er hätte suchen sollen, ich habe nichts davon.
So besser?

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #22 am: 12.10.2010, 23:48 Uhr »
P.S.: Andererseit garantiest Du ja damit, dass "drud" also auf einen LAN-Anschluss bauen kann
Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich irgend etwas garantiert habe. Kann ich doch auch gar nicht, Jack, mir gehört das Luxor ja schließlich nicht.

Jack Black

• Gast
« Antwort #23 am: 13.10.2010, 10:25 Uhr »
Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich irgend etwas garantiert habe

Hä? Und was ist denn der Zweck des LAN Kabels und des Routers? Dass es High-Speed Internet im Zimmer gibt, das garantiert das Luxor, das ist klar, aber welchen Anschluss es gibt, das war unklar.

drud

• Full Member
    • Unsere Homepage
« Antwort #24 am: 14.10.2010, 08:26 Uhr »
vielen dank euch allen.

ich habe gestern noch ein mail ins luxor geschickt in der hoffnung, dass sie mein einfaches englisch verstehen und mir antworten ;)

2011: Las Vegas - Denver (Reisebericht über unsere Homepage abrufbar)

Andie

• Gold Member
« Antwort #25 am: 14.10.2010, 09:38 Uhr »
Hi!

Ich hab für den 9.11. das Luxor gebucht und vorher gefragt ob sie WiFi (Wlan) haben, da ich mit meinem iPad ins Internet möchte. Die Antwort bekam ich sehr schnell, in der mir bestätigt wurde das sie free WiFi haben und das in der Resort-Fee inklusive wäre.
Ich gehe nun mal davon aus das sie es haben, werde sofort Posten wenn ich dort angekommen bin und mich einloggen konnte  :rollen:

drud

• Full Member
    • Unsere Homepage
« Antwort #26 am: 14.10.2010, 10:09 Uhr »
hallöchen

das wäre super nett von dir! weil eben, sollte mich mit dem laptop auch einloggen können :) ich bezahle auch dafür, das muss nicht gratis sein. aber ich möchte es einfach haben. würde mich dann interessieren, ob du ein kabel einstecken musstest oder wie das geht und ob du ein normales zimmer hast oder so ein deluxe wo viel teurer ist. merci!!!!

auf mein mail habe ich noch keine antwort. aber vielleicht haben sie auch mein bescheidenes englisch nicht verstanden ;)

herzlichen dank!

lg
tanja
2011: Las Vegas - Denver (Reisebericht über unsere Homepage abrufbar)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #27 am: 14.10.2010, 11:51 Uhr »
schon interessant, dass in den allermeisten "billigen" Motels WiFi kostenlos angeboten wird und man in den teuren Hotels extra dafür zahlen darf (evtl. verschleiert als irgend eine "fee") ;)
Im El Cortez habe ich 2009 mal 8,-€ (!) fürs Zimmer gezahlt. Internet hätte 12,-$ Aufpreis gekostet. Da passt doch was nicht zusammen.

Lurvig

ilnyc

• Gast
« Antwort #28 am: 14.10.2010, 12:52 Uhr »
Also selbst kleine Motels haben heutzutage meist kostenfreies Wifi. Schaue einfach auf den Hotelseiten nach Wifi-Hinweisen und achte drauf, ob da complimentary (kostenfrei) steht oder Kosten angeführt sind.

das mit dem wifi begreiffe ich eben nicht. wenn mein laptop WLAN integriert hat, kann ich dann bei jedem wifi rein?

vielen dank!!

Es ist total einfach. Atecki hat doch zu Beginn des Threads schon Infos dazu geliefert. Hast Du die mal angeschaut? Hier nochmal auszugsweise seine Infos und die Bitte, die Technikfragen in dem WLAN-Thread vorzunehmen:

das mit dem wifi begreiffe ich eben nicht. wenn mein laptop WLAN integriert hat, kann ich dann bei jedem wifi rein?

vielen dank!!

Ja - sofern Du den eventuell erforderlichen Zugangscode hast.

[...]

Wie der Internetzugang technisch funktioniert, kannst Du im Technik Board nachlesen, z.B. in diesem aktuellen Thread hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47846.0

Für technische Fragen, hänge Dich bitte an einen bestehenden Thread im Technik Board dran (mit der Suchfunktion findest Du sicher noch mehr Threads zu dem Thema, habe leider dzt. keine Zeit zum suchen).

Grüße

Axel

Wenn Du allzu unsicher bist, dann geh doch bei Dir zuhause mal an einen Platz, wo es WLAN-Zugang gibt (Coffeeshops o.ä.) und probiere da mal, Dich mit Deinem Laptop dran zu hängen. Geht dann genauso in den USA.

Oder geh mal zu nem Freund, der WLAN hat und probiere dort, mit Deinem Laptop ins Netz zu kommen. Er wird Dir dann vmtl. seinen Zugangscode geben so wie ein Hotel es bei Check-In macht.

zuehli

• Gold Member
« Antwort #29 am: 14.10.2010, 14:36 Uhr »
erstmal muss ich ein hotel finden, dass auf dem zimmer internetzugang mit dem eigenen laptop zulässt.

Ich glaube mittlerweile gibts es in den USA so gut wie keine Hotels mehr, die kein WIFI (oder sonstigen Internet-Zugang) anbieten. Der kleine Nachteil ist nur, dass manchmal (besonders in Las Vegas) dafür eine extra Gebühr erhoben wird. In der Pampa gibts das i.d.R. kostenfrei.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL