Hallo Melanie,
wir haben Anfang Juni 2003 im Red Roof Inn am Airport von Miami geschlafen. Es ist halt ein Motel; relativ einfach ausgestattet. Das im Preis beinhaltete "Frühstück" bestand übrigens nur aus Muffins, Gebäck und Kaffee (mit anderen Worten, man kann es "vergessen"). Direkt nebenan ist ein "Bennigans". Dies ist eine Kneipe bzw. Kneipenkette, die uns sehr gut gefällt (im übrigen von der Aufmachung her genauso eingerichtet wie die "Applebee"-Kette, falls Euch dies etwas sagt). Man kann dort auch gut etwas essen .
Wir hatten das Ref Roof Inn in MIA vorgebucht, weil es relativ günstig war (60,- € pro Zimmer), weil wir relativ spät ankamen und nach Ankunft und nach einem "Absacker" nur noch schlafen wollten. Ehrlich gesagt, waren wir dann von diesen Bennigans ein wenig enttäuscht, da es leicht "runtergekommen" wirkte (ansonsten - wie oben angeführt - stehen wir aber auf diese Kneipenkette und suchen sie auf, wenn es irgendwie machbar ist). Fußläufig ist weiter nichts zu erreichen.
Vielleicht ist das Sleep Inn am Miami-Airport eine Alternative. Dort soll es neben einem Bennigan's auch noch andere "Restaurants" geben, die man zu Fuß erreicht (siehe Homepage bzw. Katalogbeschreibungen). Dort waren wir noch nicht. Irgendwo (ich weiß momentan aber wirklich nicht mehr wo) habe ich vergleichsweise gute Kritiken über das Sleep Inn gelesen. Außerdem ist das Sleep Inn bei Vorbuchung in Deutschland in etwa gleich teuer als das Red Roof Inn.
Bis dahin
Elvi