usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel in Denver mit kostenlosem oder günstigen Parkmöglichkeit  (Gelesen 1992 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Hi,

kennt einer diese beien Hotels (oder eines der beiden) un war schon mal dort ?? Wie ist die Gegend und wie die Erreichbarkeit von Downtown (LoDo) ?? Lohnt es sich ?

Ich bitte nur um Postings die eigene Erfahrungen schildern, die allg. im Internet verfügbaren Infos habe ich mir schon gesucht.

Vielen Dank  :wink:
No retreat, no surrender !

stephan65

• Platin Member
Re: Red Lion Downtown Denver / HI Downtown Denver
« Antwort #1 am: 03.06.2007, 12:42 Uhr »
Die Hotels kenne ich nicht, aber in dem Viertel war ich letzte Woche noch. Eine Mischung aus Geschäfts-/Shopping- und Bankenviertel. Erreichbarkeit natürlich gut, ist ja das Zentrum. Auf der "Hauptstraße", der 16th street Mall, fahren im Minutentakt kostenlose Busse.
Alles sehr sauber.
Östlich des Kapitols/Civic Center Parks entlang der Colfax Av. gibt es wohl ein paar "unangenehme Straßenzüge". Ich drücke es mal so aus: als Tourist erkennbar würde ich dort im Dunkeln nicht durchspazieren. Wir wurden auch gezielt angeschnorrt, als wir uns "nixverstehend" stellten, bekamen wir allgemein verständliche, obszöne Gesten zu sehen.  :lol:
Fotos von (Lo-)Downtown hier:
http://www.dalheimer.info/stephan/denver/

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #2 am: 03.06.2007, 14:25 Uhr »
Hallo,
kenne beide Hotels nicht aus eigener Erfahrung, war aber vergangenen September 1 1/2 Tage in Denver und kann die Aussagen von Stephan65 im Prinzip bestätigen (sind die Gegend um E Colfax Ave aber nicht sehr weit gegangen und hatten auch keine Probleme).

Mir wäre das Red Lion zu weit abseits (jenseits der I 25), während das HI ja nahezu unmittelbaren Zugang zum kostenlosen Shuttle eröffnet (gerade mal 1 1/2 Blocks), der zwischen Ciivic Center und Union Station (= LoDo) pendelt.

Eine völlig andere Variante wäre das da: Queen Anne Bed& Breakfast; ordentliche Lage, ca. 10 Minuten fußläufig zur 16./Shuttle, Parkplatz, gutes Restaurant in 100 m Entfernung.
Gruß
mrh400

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 03.06.2007, 15:39 Uhr »
kennt einer diese beien Hotels (oder eines der beiden) un war schon mal dort ??
Ich war vor 10 Tagen für 2 Tage im Holiday Inn Downtown Denver einquartiert.
Das Hotel habe ich wegen seiner zentralen Lage gewählt (nur 50m Fußweg bis zur 16th Street Mall, Denver Pavilion, Hard Rock Cafe, etc.).

Das Hotel ist im Vergleich zu den Motels in den Vororten natürlich deutlich teurer, aber zum Ende des Urlaubs habe ich mir das mal gegönnt.
Mein Zimmer lag im 21. Stock mit großartigem Blick auf die Denver Skyline (siehe Foto).
Parken kostet übrigens 16,- USD pro Tag (im hoteleigenen Parkhaus).

Zitat
Wie ist die Gegend und wie die Erreichbarkeit von Downtown (LoDo) ??
Die Gegend ist in Ordnung. Ganz in der Nähe liegen Convention Center und State Capitol.
Zentraler geht es nicht würde ich sagen.  :wink:

Zitat
Lohnt es sich ?
Für Downton Denver ist das HI auch weiterhin meine erste Wahl.  :hand:

Das Hotel wird übrigens derzeit renoviert:
Ich hatte zwar noch ein 'altes' Zimmer erwischt, aber auch das war in Ordnung.
Es gibt zur Zeit also Lärmbelästigung, jedoch nur tagsüber von 08:30 bis ca. 17:00 Uhr.
Das ist aber im Prinzip egal, denn am Tage ist man ja normal sowieso die ganze Zeit unterwegs.

Das Red Lion Hotel habe ich auch gesehen, es liegt unmittelbar am Mile High Stadium (Denver Broncos).
Es ist ein bischen weit ab vom Schuss bezüglich Downtown.
Wenn nicht gerade Football ist, wirkt die Gegend dort eher verlassen.

Oseies

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 05.06.2007, 01:00 Uhr »
Moin,
ich war jetzt zweimal im Red Lion.Das letzte mal Ende März.
Hotel ist ok. Zimmer haben BW und besser Qualität. In den oberen Stockwerken hat man einen prima Blick über Denver. Am besten it der Blick noch aus der Sportbar/Restaurant im obersten Stockwerk ( Preise übrigens erstaunlich moderat).
Gute Verkehrsanbindung übr den nahen Highway. Man braucht aber schon ein Auto um zur 16 Str. zu kommen.In direkter Nachbarschaft ist ein Stadion. Ansonsten ist die Gegend nicht unbedingt zum Fürchten aber auch nicht zum abendlichen Spaziergang einladend.
gruß
Oseies

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #5 am: 05.06.2007, 22:58 Uhr »
Das Red Lion Downtown ist direkt neben dem Mile High Football-Stadion. Die Zimmer waren in Ordnung (wie Oseies bereits geschrieben hat, ähnlich BW-Standard). Allerdings fand ich das Hotel doch recht abgelegen (von Downtown aus gesehen auf der anderen Seite des Highwayd). Wir sind einmal zu Fuß vom Hotel nach Downtown /LoDo gelaufen und das hat sich ganz schön hingezogen. Und nachts hätte ich die Strecke auch nicht unbedingt laufen wollen, tagsüber war´s okay, wenn auch nicht gerade eine feine Gegend. Das Red Lion bietet auch einen kostenlosen Shuttle-Service, allerdings war der Van nicht immer verfügbar.
Vorsicht, nicht verwechseln - es auch noch ein zweites RL-Hotel, das Red Lion Hotel Denver Central, das ist laut deren HP noch weiter von Downtown entfernt (ca. 15 min Fahrzeit).
Viele Grüße, Mel

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hotel in Denver mit kostenlosem oder günstigen Parkmöglichkeit
« Antwort #6 am: 23.04.2008, 12:17 Uhr »
Hallo,

wer kennt in Denver Downtown ( 16th Street ) ein Motel/Hotel mit kostenloser oder günstiger Parkmöglichkeit ?
Wir übernehmen am Flughafen gleich einen Mietwagen und wollen in Denver aber noch zwei Nächte bleiben.

Die Gebühren der grossen Hotels haben mich schon etwas abgeschreckt.

Vielleicht suche ich mir auch ein Hotel mit Flughafen Shuttle und ich hole das Auto erst direkt am Weiterreisetag ab.

mrh400

• Diamond Member
Hallo,
wo geht Dein Schrecken los (sowohl bezüglich Parkgebühr als auch bezüglich Zimmerpreis)?
Im Marriott Residence Inn City Center (1 Block von der 16th - nicht zu verwechseln mit dem Marriott Residence Inn Downtown, das jenseits der Bahn liegt) ist man mit 13 USD/Tag dabei (Parkplatz, nicht Zimmer  :wink:); finde ich z.B. im Vergleich zu den Parkgebühren in SFO sehr erträglich.
(Habe ich aber schon auf Deine Anfrage an anderer Stelle - mit falsch plazierter Verlinkung) gepostet  :))
Gruß
mrh400

frank_gayer

• Diamond Member
Hallo,

danke für den Tipp mit dem Marriott. Für meinen Zeitraum ( 15.09.08 ) kostet das Zimmer 279 $.
Dafür kann ich eines für 150 $ nehmen und 50 $ Parkgebühren zahlen. Das muss es nun wirklich nicht sein.
Ich dachte so an bezahlbare Preise a la 150.- oder ähnlich.

PS. Das Mergen von Thread ist durchaus sinnvoll. Wenn dadurch aber wichtige Informationen, wie die im Betreff genannten Hotelnamen verloren gehen, macht es dann wieder keinen Sinn.

mrh400

• Diamond Member
Hallo,
Für meinen Zeitraum ( 15.09.08 ) kostet das Zimmer 279 $... Das muss es nun wirklich nicht sein.
Ich dachte so an bezahlbare Preise a la 150.- oder ähnlich.
:shock: ich zahle nur 1 1/2 Wochen später (26.09.) sowie Mitte Oktober (16.-18.10.) mit "Parking Package" 145 USD und liege damit gut in Deiner Range. Wenn man etwas herumspielt, wird deutlich, daß die offensichtlich an Wochenenden im Preis massiv herunterfahren. Die scheinen zu einem großen Teil von Geschäftsleuten zu leben, die unter der Woche in der Stadt sind. Da habe ich ja nochmal Glück gehabt  :)
Gruß
mrh400

Kidrock

• Platin Member
Re: Hotel in Denver mit kostenlosem oder günstigen Parkmöglichkeit
« Antwort #10 am: 23.04.2008, 17:28 Uhr »
Ich bin bisher und werde auch immer wieder in Denver hier Residieren:

http://www.adamsmark.com/denver/

Absolut Top und Bezahlbar auch noch.
Kleine Anektdote:
Im Jahre 2002 wurde im Mile High Stadium der Auftakt zur NFL Saison gefeiert.Natürlich schon seid Monaten ausverkauft.Wir kamen einen Tag vorher an und ich dachte Frag doch den Concierge mal vielleicht kann der was machen wegen Tickets.Gesagt getan er sagte er meldet sich.Als wir aus der Stadt kamen lagen auf dem Zimmer 3 Karten für super Plätze zum normalen Verkaufspreis.
Anbei ein netter Brief des Concierge das er uns viel Spaß wünsche und das wir die Karten beim Auschecken am Desk bezahlen können!
War echt n tolles Erlebnis!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 23.04.2008, 17:44 Uhr »
Hallo,
da kommen am 15.09. aber auch 269 USD heraus...(und an meinen Terminen 169 USD; auch hier also möglicherweise ein Wochenendeffekt). Und das von mir ebenfalls favorisierte Queen Anne B&B ist in der zweiten Nacht von Frank mit Ausnahme eines Zimmes komplett ausgebucht. Da es sich dabei offensichtlich um eine Blockbuchung des ganzen Hauses für zwei Nächte handelt, geriete man wohl in eine Familienfeier...
Gruß
mrh400

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 25.04.2008, 07:30 Uhr »
Schon mal das Crown Plaza Downtown (ehemaliges Holiday Inn) abgecheckt ? Das wird auch in Katalogen angeboten, da bezahlst Du zwar p.P., aber die Preise dürften trotzdem besser liegen als die rd. 260$ die ich ermitteln konnte  :oops: :(
Ansonsten warte noch ein bisschen und probier es kurzfristig, ggf. über Hotwire oder Priceline.
No retreat, no surrender !

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 25.04.2008, 08:45 Uhr »
Hallo,

ich habe jetzt das The Curtis über Priceline bekommen. Da es sehr günstig war, komme ich dann mit den Parkplatzgebühren gut klar. Ich habe die jetzt angeschrieben, ob es eine Parkmöglichkeit am/im Hotel gibt, aber noch keinen Bescheid. Der Preisunterschied pro Nacht beträgt immerhin 70.- $ zur Homepage. Dafür lässt sich lange parken

starlight

• Silver Member
« Antwort #14 am: 22.06.2008, 16:31 Uhr »
Hallo,

ich habe jetzt das The Curtis über Priceline bekommen. Da es sehr günstig war, komme ich dann mit den Parkplatzgebühren gut klar. Ich habe die jetzt angeschrieben, ob es eine Parkmöglichkeit am/im Hotel gibt, aber noch keinen Bescheid. Der Preisunterschied pro Nacht beträgt immerhin 70.- $ zur Homepage. Dafür lässt sich lange parken

Hallo Frank,

hast Du inzwischen (sicherlich) eine Antwort wegen Parkplatzgebühren bekommen? Mir gefällt das Hotel auch sehr gut, da wir
2 Übernachtungen für September in Denver noch suchen.
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015