usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco: In welches Motel soll ich dort gehen, wenn...  (Gelesen 704 mal)

Heinzi

• Gast
Hallo,

ich werde in SFO ankommen und wieder abfliegen. Insgesamt wollte ich so 5 Tage in der Stadt verbringen, zu Beginn 2, am Ende 3. Der Paln sieht dann wie folgt aus

1.Tag: Ankuft SFO (Übernahme Auto), Übernachtung SFO
2.Tag: Besichtigung SFO, Übernachtung SFO
3.Tag: Weiterfahrt gen Norden
...
4.letzter Tag: Fahrt nach SFO, Übernachtung SFO
3.letzter Tag:Besichtigung SFO, Übernachtung SFO
2.letzter Tag: Besichtigung SFO, Übernachtung SFO
letzter Tag: Abflug (Abgabe Auto)

Was ich genau besichtigen werde, hab ich noch nich festgelegt.
Ich wollte jetzt gerne für diese Übernachtungen Motels in SFO oder außerhalb reservieren.

Könnt ihr mir da eins (mehrere) konkrete voschlagen???
Wann sollte ich in der Stadt oder eher außerhalb übernachten?

Ist es OK nach Ankunft in der Nähe des Airports zu nächtigen und dann in die Stadt reinzufahren? Oder gleich ind er Stadt schlafen? Benötige halt nur ein Hotel mit Parkplatz und wollte auch nicht ewig viel Geld ausgeben...

Danke für eure Tipps und Hilfe,
Heinzi

atecki

• Diamond Member
Re: San Francisco: In welches Motel soll ich dort gehen, wen
« Antwort #1 am: 28.06.2004, 12:15 Uhr »
Zum Motel:

schau mal in die Highlight-Datenbank rein, dort sind schon einige Hotel/Motel-Empfehlungen...

Heinzi

• Gast
« Antwort #2 am: 28.06.2004, 13:40 Uhr »
aj schon, bina ber trotzdem am überlegen, würdet ihr in die Stadt rein, oder eben eher außerhalb wohnen?
oder vielleicht in die stadt rein und nur direkt vor abflug bzw. nach ankunft direkt beim airport...

wie lange braucht man vom airport zu den highlights der stadt mit dem auto?

wernerw

• Gold Member
« Antwort #3 am: 28.06.2004, 19:03 Uhr »
Das ist ein schwieriges Thema. Ich versuche mal einfach zu reflektieren.

Erst mal:
Ich hab noch nie außerhalb gewohnt, kann also zu möglichen Hotels dort nichts sagen.

Vom Flughafen in die Stadt (z.b. Union Square) fährst du - mal keinen Stau vorausgesetzt 15-20 Minuten.

ABER:
Parkplätze in San Francisco sind rar, besonders in der Nähe der Highlights.

San Francisco ist "klein" für eine amerikanische Stadt. Sehr viel liegt nahe beisammen. Ich würde also in der Stadt wohnen und das Auto gar nicht benutzen.

ABER:
Du wirst nur schwer ein Hotel in der Stadt finden, wo du fürs parken weniger bezahlst wie für ein günstiges Hotelzimmer in Las Vegas  :shock:

Vielleicht kannst du das ja teilen. Einmal in der Stadt wohnen ohne Auto und einmal draußen mit Auto. Da kannst du dann die Dinge wie den Scenic drive und die große Brücke  :roll: machen.

Hoteltipp für drinnen: Andrew's Hotel (http://www.andrewshotel.com). Klein, nett. ziemlich zentral.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Stephan

• Platin Member
« Antwort #4 am: 29.06.2004, 09:57 Uhr »
Hallo Heinzi,

erstmal würde ich um Geld zu sparen, aufs Auto in SF verzichten,
denn man braucht es in SF definitiv nicht. Alle größeren Vermieter
haben Innenstadtbüros, wo Du den Wagen bequem abholen und wieder abgeben kannst. Dann kannst Du Dir ein preiswertes Motel in der Innenstadt _ohne_ Parkplatz suchen. Noch preiswerter ist es, ein Motel ausserhalb zu nehmen in der Nähe der BAR (eine Art U-Bahn). Mit der bist Diu rasch im Zentrum und zahlst ausserhalb auch weniger.

Liebe Grüße
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan