Also kann ich zusammenfassen:
Es ist an sich möglich und nicht unwahrscheinlich, dass man mit dem "Trick" etwas herausholt, aber dies wird sich vermutlich verhältnismäßig im Wert der Bestechung wiederspiegeln. Bei 20 Dollar also ein Freiessen oder ähnliches.
Ich würde eher sagen, es ist immer unwahrscheinlicher was "rauszuholen".. gerade bei der Harrahs/CP-Gruppe habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Upgrade einfach bezahlt werden muss. Im Flamingo stehen am Check In Schilder, was die nächsthöhere Kategorie kostet. Auch auf nettes Fragen und dem Hinweis auf den Geburtstag meines Mannes am gleichen Tag kam nur der Fingerzeig auf die Preisliste.. gleiches im Rio und PH erlebt.
Im Mirage und MB habe ich nach einem "high floor" oder "nice view" gefragt. Wenn möglich, hab ich das auch bekommen. Wenn mir das Stockwerk/Aussicht zusagt, gibts Tip. Die Berichte über echte Upgrades von Standard Rooms zu Suiten halte ich alle für übertrieben. Natürlich kannst Du gegen Kohle in Vegas alles haben, aber sicher keinen Butler für 100 $. Es hindert Dich aber keiner dran, zu fragen, wieviel ein Upgrade kostet. In einem anderen Forum hat ein User ich meine für 60 $ pro Nacht im Wynn eine nette Suite bekommen.
Wir haben übrigens im MB mal ein tolles Upgrade bekommen, weil unser Zimmer (normale Suite gebucht) noch mit leeren Getränkedosen des Vormieters verunstaltet war und das Bad nicht geputzt war. Upgrade auf Penthouse Suite!
Ansonsten sehe ich das wie goon.. einfach buchen, was man möchte
LG Romy