usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe! Relativ kurzfristig Hotel MV gesucht  (Gelesen 3229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Hilfe! Relativ kurzfristig Hotel MV gesucht
« am: 18.09.2014, 08:43 Uhr »
Hallo!

Ich bin in einer etwas misslichen Lage. Am 21.9. steht MV auf dem Reiseplan. Da die bisherigen Erfahrung mittels Couponheft bzw. App eher unzufriedenstellend waren, dachte ich man bucht mal lieber vor. Mit erschrecken musste ich feststellen das die Auswahl doch sehr dürftig in kayenta und Umgebung ist. Und über 100 ¬ für ein 08/15 Motel finde ich doch sehr happig! Könnt ihr mir evtl. alternative Vorschläge zur Unterkunft in der Umgebung machen? Habe schon mit dem Gedanken gespielt eventuell schon in Tuba City mein Quartier aufzuschlagen. Aber der Weg zum MV ist dann noch ziemlich weit und es soll am gleichen Tag noch bis nach Page gehen.

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Hilfe! Relativ kurzfristig Hotel MV gesucht
« Antwort #1 am: 18.09.2014, 09:21 Uhr »
Was ist mit Mexican Hat?

Dann gibt es noch in Bluff drei Motels und in Blanding gibt's glaub ich auch vier Stück.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


ilnyc

  • Gast
Re: Hilfe! Relativ kurzfristig Hotel MV gesucht
« Antwort #2 am: 18.09.2014, 14:33 Uhr »
Tuba City darfst Du Dir auch wie eine Stadt mit großer Moteldichte vorstellen.
Kleines staubiges Örtchen mit wenigen Häusern...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Hilfe! Relativ kurzfristig Hotel MV gesucht
« Antwort #3 am: 18.09.2014, 14:37 Uhr »
Und über 100 ¬ für ein 08/15 Motel finde ich doch sehr happig!
Na dann warte erstmal ab bis du nach Page kommst ...  :lol:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Hilfe! Relativ kurzfristig Hotel MV gesucht
« Antwort #4 am: 19.09.2014, 07:04 Uhr »
Normaler Preis für die Gegend. Da gibts eben nur wenig und es ist Indianderland, die wissen auch, wo sie ihr Feuerwasser herbekommen.
No retreat, no surrender !

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Hilfe! Relativ kurzfristig Hotel MV gesucht
« Antwort #5 am: 19.09.2014, 08:34 Uhr »
Guten Morgen

Ja - ich weiß, daß mit "MV" Monument Valley gemeint ist - aber wäre ist nicht schön (auch später mal für die Suchfunktion), seine Frage nicht nur mit Abkürzungen zu stellen?

Vielleicht würden dann auch weitere Forennutzer noch von den Antworten profitieren.

Antje

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Hilfe! Relativ kurzfristig Hotel MV gesucht
« Antwort #6 am: 19.09.2014, 10:49 Uhr »
Von wo kommst Du denn überhaupt?

Aus Richtung Norden von Moab über die 191 oder aus Süden über die 89?

Aus Norden wäre ggf. wie geschrieben Bluff noch eine Möglichkeit - Desert Rose Inn ist jetzt zwar auch nicht unbedingt preislich ein Schnäppchen, aber das Haus hat durch die Blockhüttenbauweise noch einen gewissen Charme.

Tuba City habe ich einmal übernachtet - nie wieder. Damals gab es ein Holiday Inn (typischer US Standard halt) aber die Stadt und auch die sonstige "Nahversorgung" ist dort m.E. mehr als mies.

ilnyc

  • Gast
Re: Hilfe! Relativ kurzfristig Hotel MV gesucht
« Antwort #7 am: 19.09.2014, 12:14 Uhr »
Tuba City habe ich einmal übernachtet - nie wieder. Damals gab es ein Holiday Inn (typischer US Standard halt) aber die Stadt und auch die sonstige "Nahversorgung" ist dort m.E. mehr als mies.

Das Moenkopi Legacy Inn ist in Tuba City ziemlich neu und empfehlenswert. Es passt mit seiner guten Ausstattung allerdings nicht in das etwas heruntergekommene Umfeld. Tuba City an sich ist kein Reiseziel, wenn dann nur Übernachtungstopp.

maba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Hilfe! Relativ kurzfristig Hotel MV gesucht
« Antwort #8 am: 21.09.2014, 20:57 Uhr »
15mi südöstlich von Tuba City liegt der Coal Mine Canyon - meiner Meinung nach mehr als nur ein kurzer Stop wert!

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Hilfe! Relativ kurzfristig Hotel MV gesucht
« Antwort #9 am: 24.09.2014, 05:08 Uhr »
Danke für die Tipps!

Wir haben die Situation nun anders gelöst indem wir unsere Hintern für 3 Tage in Page im ABVI geparkt haben. Für die hiesigen Verhältnisse recht günstig.