usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: frisco72 am 01.03.2004, 23:50 Uhr
-
Hallo USA Fan's
Ich gehe am 24.04.04 nach New Orleans und suche nun noch ein gutes Hotel das möglichst zentral zur Bourbon Street/ French Quarter liegt.
Ich war noch nie dort und dies soll ja die Gegend sein wo am meisten läuft.
Wäre froh für Tips.
Gruss Frisco72
-
Die Hotels ums French Quarter sind alle recht teuer und die Umgebung ist fürchterlich laut. Ich habe einen Tip, der zwar etwas außerhalb des Quarters liegt, aber von wo aus die Srassenbahn direkt abgeht und bis ins Zentrum fährt:
Hampton Inn Garden District.Es liegt, wie der Name schon sagt, im wunderschönen Garden District. Das Beste daran ist, man kann kostenlos parken. Nur zum Vgl.: Das Hilton am Riverwalk verlangt 25$ pro Nacht Gebühr. Und beim Hampton Inn ist ein anständiges Continental Breakfast included.
-
Wir haben mitten in der Woche im "French Quarter Courtyard" gewohnt, das kann ich sehr empfehlen.
Uns hat es sehr gut gefallen. Es ist um einen Innenhof mit Swimmingpool gebaut. In Laufnähe zum French Quarter, aber nicht mittendrin, das würde ich auch nicht empfehlen.
Wir haben mit Coupon 59 $, inklusive des Parkplatzes, bezahlt. Das ist sehr preiswert für New Orleans. Ein kleines Frühstück war sogar inklusive. Uns gefiel besonders das Four Poster Bett im Zimmer.
Hier die Adresse:
http://french-quarter-courtyard-hotel.neworleanshotelreservations.com/
-
Die Courtyards gehören zu Marriott, ich habe bisher nur Gutes über sie gehört. Und der Preis ist absolut o.k. Es liegt übrigens nicht ganz direkt im Quarter. Wer das mag, sollte sich das Monteleone anschauen, ein Hotel mit Charme und Atmosphäre, mir aber zu laut
-
Danke für die Tips. Ist aber leider bei all diesen kein Zimmer mehr frei :cry: Habe vermutlich auch ein schwieriges Datum ausgewählt. Am 24.04.04 kommen wir ihn New Orleans an und am 23.04.04 beginnt das Jazzfest www.nojazzfest.com
-
Dann gibts nur die Möglichkeit, außerhalb, z.B. am Airport unterzukommen, da ist z.B. das Hilton, aber privat würde ich das La Quinta vorziehen, nicht weil es besser ist, sondern das Preis/Leistungs-Verhältnis ist o.k.
Man kann über die I 10 leicht nach Downtown kommen, Du kannst aber auch mal im Web abchecken, ob nicht manche Hotels Shuttle-Service nach Downtown anbieten. Probier doch mal bei Google "Hotel Motel New Orleans", so komme ich meistens ganz gut weiter.
In Fußentfernung zum Quarter kenne ich auch das Hilton Garden Inn, sehr empfehlenswert. Und wenn Dir die Kröten keine wwesentliche Rolle spielen, in der Canal Street findest Du alles von Sheraton über Marriott, ich glaube am Ende ist sogar ein Motel6.
Und wenn alle Stricke reißen und Du ein Auto hast, gibt es die Möglichkeit in Baton Rougr, ca. 1 h weg von NO, ein Hotel zu nehmen. Hier kann ich das Embassy Suites wärmstens empfehlen. In der Ecke, d.h. an der I 10 am Ausgang Richtung NO, findest Du auch die anderen Ketten, so z.B. ein Hampton Inn.
-
Würde wie Klaus auch das La Quinta Inn bevorzugen. Oder gleich etwas weiter draußen wohnen. Ist nur abends ein Problem in der Stadt zu parken.
-
Danke KlausK und Viola. Werde die Möglichkeiten mal checken.
-
Das RItz-Carlton liegt an der Canal-Street am Rand des French Quarter.
Im Web unter www.ritzcarlton.com können die Zimmerpreise abgefragt werden. Je nach Zeitraum sind die Preise für ein Ritz sogar sehr günstig, aber sicher teurer als ein Motel.
Das Hotel selbst ist sehr gut.
Viel Spaß
-
Habe beim herumsurfen das Hotel Dauhineorleans gefunden, welches noch Zimmer frei hätte. Hat jemand Erfahrung mit diesem Hotel oder kann mir sagen ob dies ein guter Standort ist? http://www.dauphineorleans.com/index.html
-
Wir waren 2001 im folgenden Hotel:
www.chateauhotel.com
1001 Rue Chartres, direkt im French Quarter.
Es ist ein sehr kleines Hotel, die Zimmer sind winzig, aber interessant eingerichetet.
Lustig war das incl. Frühstück. Man bekam es auf einem Tablett direkt ins Zimmer gebracht, man konnte also gemütlich im Bett frühstücken.
Das Zimmer haben wir im Vorfeld über Internet vorgebucht. 8)
Das Auto wurde geparkt (war sicher abgestellt) denn man konnte alles sehr gut zu Fuß erreichen. Wir haben in den 2 Tagen das Auto nicht benutzen müssen. :D
-
Danke Schneewie für deinen Tip. Hätte dazu noch ne Frage: Wie hast du das Zimmer damals bezahlt? Ich habe beim Hotel den Preis angefragt und soll nun die KK per fax senden ?!? Kommt das gut?
-
Davor kann ich nur warnen. Man weiß nie, in welche Hände die Information gerät. Einer meiner Kollegen hat da einschlägige Erfahrungen gesammelt, als er nur mal eben seine Karte zusammen mit seiner Business Card an der Reception eines Hotels abgegeben hat und ihm kurze Zeit später größere Beträge abgebucht wurden. Andererseits ist es oft garnicht möglich, ohne Karte überhaupt eine Reservierung vornehmen zu können. Hier sollte man immer darauf achten, daß man vor dem Nennen der Nummer eine sichere Seite aufgerufen hat.
-
Hallo Frisco,
vor dem Fax hatte ich auch etwas Manschetten. Ich habe es dann so gelöst, das ich meine Kreditkarte eingescannt habe und dann per Mail verschickt habe. Das ging genauso gut.
Ob die Angaben per Fax oder per Mail vorliegen ist gleich.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
Gruß
-
Hi Schneewie
Habe es jetzt genau so wie du gemacht und dies scheint nun auch zu klappen. Habe jedenfalls ein Bestätigungsmail für die Reservation erhalten. Freue mich schon auf das Hotel :)
Danke nochmals!
-
vor dem Fax hatte ich auch etwas Manschetten. Ich habe es dann so gelöst, das ich meine Kreditkarte eingescannt habe und dann per Mail verschickt habe. Das ging genauso gut.
Ähm, weißt Du über wieviele Server eine E-Mail geht und von wem sie bei "Bedarf" alles gelseen werden kann? KK-Daten per E-Mail sind, solange nicht verschlüsselt, die absolut unsicherste Art der Übermittlung.
Wenn man die Daten schon nicht telefonisch übermittelt dann in jedem Fall via Fax!