usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel in New York  (Gelesen 983 mal)

ines

• Bronze Member
Hotel in New York
« am: 25.04.2003, 21:21 Uhr »
Bei der Suche nach einem Hotel in NY habe ich jetzt gesehen, daß Manhattan noch in die einzelnen Zonen wie Upper West Side, Midtown usw. aufgeteilt ist.
Welcher Stadtteil wäre empfehlenswert als Ausgangspunkt für das "übliche Touriprogramm", d.h. günstig zur U-Bahn gelegen usw?

Und noch eine Frage: Als ich mich auf Biddingfortravel umgesehen habe, kam in den Feedbacks öfters was von einer "Strategie" beim Bieten für Priceline vor. Kann mir das jemand näher erläutern ???

Danke
Ines

Mona

• Gold Member
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Hotel in New York
« Antwort #1 am: 27.04.2003, 12:04 Uhr »
Hallo Ines,

für Manhattan würde ich Dir einen Standort um den Times Square (d.i. Midtown) empfehlen. Von dort aus fahren zahlreiche U-Bahnen in alle Richtungen und Du kannst viele Sehenswürdigkeiten sogar zu Fuß erreichen (z.B. Rockefeller Center, 5th Ave., St. Patrick's Cathedral, Central Park, MOMA, etc.).

Was Deine zweite Frage anbelangt, deren Beantwortung überlasse ich lieber Spezialisten wie Hank, der sich mit Priceline gut auskennt.  ;)

Gruss,
Mona

Hank

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 27.04.2003, 21:15 Uhr »
@Ines,

bezüglich der Lage stimme ich Mona voll zu und bezüglich Priceline und Bietstrategien empfehle ich Dir zunächst die Lektüre des PL-Threads hier im Board - oder hast Du den schon gelesen und trotzdem noch Fragen, dann stelle sie doch bitte gleich dort - wegen der Übersicht.
Cheers,

Hank !

Andrea

• Silver Member
    • http://members.chello.at/mai
« Antwort #3 am: 28.04.2003, 07:01 Uhr »
Wie Mona bin ich der Meinung dass Midtown die beste Lage zum Übernachten ist.
Ich kann dir das Best Western President in der Nähe vom Times Square empfehlen.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Sebastian906

• Gast
« Antwort #4 am: 28.04.2003, 18:11 Uhr »
Zitat von: Ines link=board=homo;num=1051298478;start=0#0 date=04/25/03 um 21:21:18
Bei der Suche nach einem Hotel in NY habe ich jetzt gesehen, daß Manhattan noch in die einzelnen Zonen wie Upper West Side, Midtown usw. aufgeteilt ist.
Welcher Stadtteil wäre empfehlenswert als Ausgangspunkt für das "übliche Touriprogramm", d.h. günstig zur U-Bahn gelegen usw?

Und noch eine Frage: Als ich mich auf Biddingfortravel umgesehen habe, kam in den Feedbacks öfters was von einer "Strategie" beim Bieten für Priceline vor. Kann mir das jemand näher erläutern ???

Danke
Ines

Ich würde dir Midtown empfehlen, entweder um den Times Square, oder um die Grand Central, da kannst du mit fast allen U-Bahn Linien fahren.
Ich habe mein Hotel über Priceline gebucht.
Ich habe im Murray Hill East Suite Hotel gewohnt, das liegt 3 Blocks von der Grand Central entfernt, und ist bei Priceline mit 2,5* (sonst 3,5*) angegeben. Preis war 70$ + Tax.
Am besten gibst du erst die Wunschzone an, und die Kategorie die du haben möchtest. Beim Preis kannst du dich an Biddingfortravel orientieren.
Wenn das abgelehnt wird, kannst du entweder die Zonen erweitern, oder die Kategorie herunter stufen.

Viel Erfolg, Sebastian