usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel in New York City  (Gelesen 1157 mal)

Reisender2012

• Newbie
  • *
Hotel in New York City
« am: 14.05.2012, 16:36 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

bin gerade auf der Suche nach einem Hotel in New York City. War erstaunt über die horrend hohen Preise. Macht es evtl. Sinn etwas weiter außerhalb zu wohnen und mit der U-Bahn in die Stadt zu fahren? Das Viertel sollte auf jeden Fall eine gute Verkehrsanbindung zu den Hauptsehenswürdigkeiten habend und v.a. sicher sein ;) Kann mir in der Hinsicht vielleicht jemand einen Tipp geben? :)
Oder würdet ihr mir empfehlen, doch lieber in Manhattan selbst zu wohnen? Welches Viertel würdet ihr mir dort empfehlen?

Vielen Dank.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hotel in New York City
« Antwort #1 am: 14.05.2012, 16:44 Uhr »
Naja, Manhattan ist teuer und je weiter du raus fährst, umso günstiger wirds. ICH bin ein Freund von Unterkünften IM Hotspot Manhattan, sprich rings um den Times Square mitten im Geschehen.

Ich mag keine langen Fahrten in die Stadt - dafür hat man ausserhalb aber seine Ruhe (wenn man sie möchte). Hier bietet sich evtl. New Jersey/Jersey City an, wo man evtl. sogar mit der Fähre nach Manhattan fahren kann.

Was möchtest du ausgeben für ne Nacht?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Reisender2012

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 14.05.2012, 16:52 Uhr »
Insgesamt sind wir 3 Erwachsene, hätten gerne 2 Betten in einem Zimmer, davon mind. 1 Queen's oder Doppelbett. Das Zimmer sollte pro Nacht nicht mehr als 230Euro kosten...

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 14.05.2012, 16:52 Uhr »
Ich tendiere auch zur zentralen Lage. Ein günstiges Hotel, in dem mal eine Freundin von mir übernachtet hat und recht zufrieden war, ist dieses hier:

Die Lage ist grad quasi direkt am Central Park und im Sommer daher bestimmt toll. Zur U-Bahn ist es auch nicht weit, man ist noch in Manhattan, preislich aber noch etwas unter den Hotels in Midtown usw.

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60763-d99443-Reviews-Astor_on_the_Park-New_York_City_New_York.html

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 14.05.2012, 16:56 Uhr »
Ich kann das "The New Yorker" empfehlen. Liegt direkt am Madison Square Garden, die U-Bahn praktisch im Haus, 42nd Str/Empire State Building/Macys/TIme Square zu Fuß zu erreichen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

navajo_girl

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 14.05.2012, 17:04 Uhr »
ICH bin ein Freund von Unterkünften IM Hotspot Manhattan, sprich rings um den Times Square mitten im Geschehen.

Ich stimme zu. Das Hotel kann zwar noch etwas weiter entfernt sein, muss sich aber in Manhattan befinden. Die Gegend um den Central Park muss leider teuer bezahlt werden. Das erwähnte <The New Yorker< ist okay. In Downtown gibt es auch coole Gegenden.

Reisender2012

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 14.05.2012, 17:17 Uhr »
Vielen Dank für eure Empfehlungen. Über welche Plattform würdet ihr denn buchen? Oder würdet ihr bei den Hotels direkt anrufen?

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 14.05.2012, 17:19 Uhr »
Vielen Dank für eure Empfehlungen. Über welche Plattform würdet ihr denn buchen? Oder würdet ihr bei den Hotels direkt anrufen?

Ganz egal - frei nach der Devise: "suche, so werdest du finden" - kann man so pauschal nicht sagen. Vergleiche, vergleichen und nochmal vergleichen.

PS: meine "Stammportale": kayak.com, expedia.de, hotels.com, swoodoo.de . . .

wilma61

• Gast
« Antwort #8 am: 14.05.2012, 17:58 Uhr »
Leider kann ja nicht jeder einen Deluxe room im Roosevelt Hotel für 119 $ bekommen. 8)

Schau mal hier:

http://www.vervehotel.com/index.asp

Bekannte sind seit heute dort und haben 129 $ bezahlt.

Da ist man mit der U-Bahn auch blitzschnell in Midtown.

Zeitlich kein Unterschied zur Upper West Side.

Kann man nix falsch machen mit.

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g48080-d1114169-Reviews-Verve_Hotel_An_Ascend_Collection-Long_Island_City_New_York.html

Willi

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 14.05.2012, 20:34 Uhr »
Leider kann ja nicht jeder einen Deluxe room im Roosevelt Hotel für 119 $ bekommen. 8)

Willi gibt's die Tarife im Roosevelt eigentlich immer mal wieder?? Falls ja: würdest du mich da mal drauf aufmerksam machen, bzw. einen Link zuschieben?? Danke hierfür . . .

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 14.05.2012, 20:42 Uhr »
Hi

wir hatten im Hotel Wellington nahe dem Central Park gewohnt, U - Bahn Station direkt drunter,
über die Preise heute weiß ich leider nichts.

http://de.hotels.com/ho112522/wellington-hotel-new-york-und-umgebung-usa/
Gruß nypete

wilma61

• Gast
« Antwort #11 am: 14.05.2012, 21:28 Uhr »
Willi gibt's die Tarife im Roosevelt eigentlich immer mal wieder?? Falls ja: würdest du mich da mal drauf aufmerksam machen, bzw. einen Link zuschieben?? Danke hierfür . . .

Der Twitter Deal funktioniert leider schon lange nicht mehr. Ich hab ja schon 08.2011 gebucht.

Aber wenn ich Wind davon kriege, sag ich dir natürlich sofort Bescheid.

Willi

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 14.05.2012, 22:26 Uhr »
Hab ichs überlesen? Für welche Reisezeit denn?

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 14.05.2012, 23:00 Uhr »
Ja, die Reisezeit würde mich auch interessieren. Das ist nämlich ein Riesenunterschied in den Preisen.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 15.05.2012, 07:42 Uhr »

Der Twitter Deal funktioniert leider schon lange nicht mehr. Ich hab ja schon 08.2011 gebucht.

Aber wenn ich Wind davon kriege, sag ich dir natürlich sofort Bescheid.

Willi

Thx!

@NYPete
Das Wellington erinnert mich immer an den Film "Borat" mit Sasha Baron Cohen. Der ist im Film nämlich auch dort abgestiegen . . . musst dir mal angucken!