usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel in Page  (Gelesen 6011 mal)

Divergirl Michaela

• Gast
Hotel in Page
« am: 26.06.2012, 12:14 Uhr »
Hallo,
irgendwie kann ich mich hier in der Firma nicht einloggen, deswegen schreibe ich als Gast.

Hier nun meine Frage, eigentlich wollten wir bei unserer SW-Rundreise im August keine Hotels vorbuchen, sondern einfach stehenbleiben, wo es uns gefällt.
So, nun hab ich das Problem, daß schon jetzt z.b. in Page kein Zimmer (zumindest kein bezahlbares) mehr zu haben ist.

Alle Suchmaschinen sind schon durchforstet, ich finde nur noch Zimmer für ca. 150 Euro/Nacht.
Wir bleiben von 9. bis 12. August in Page (2Erwachsene 1 Kind). Hat vielleicht wer von euch eine Idee, wo ich noch ein erschwingliches Zimmer herbekomme?

lg
Michaela

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
Re: Hotel in Page
« Antwort #1 am: 26.06.2012, 12:15 Uhr »
Das dürfte schwierig werden.

Divergirl Michaela

• Gast
« Antwort #2 am: 26.06.2012, 12:18 Uhr »
ja genau, ich hab geglaubt, wir machens so wie in Florida, einfach ins nächstbeste Hotel rein und fertig!

BeateR

• Platin Member
« Antwort #3 am: 26.06.2012, 12:23 Uhr »
Hallo,

Du kannst es immer noch ganz altmodisch im nächsten Reisebüro versuchen. Diese Veranstalter haben oft noch Zimmer aus ihren Kontingenten frei, wenn das Hotel selbst schon ausgebucht meldet.

Und notfalls: ca. 16.00 h nachmittags auf Zimmersuche gehen. Zu ungefähr dieser Zeit werden die stornierten Zimmer freigegeben und da tut sich oft noch überraschendes.

Gruss Beate

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 26.06.2012, 12:24 Uhr »
Ich würde sowieso täglich die Verfügbarkeiten quecken. Oft werden Zimmer storniert und es wird wieder was frei. Das ist uns letztes Jahr z.B. mit dem View Hotel passiert  :D

Jack Black

• Gast
« Antwort #5 am: 26.06.2012, 12:40 Uhr »
Also im Motel6 Page gibt es noch Zimmer, 2 Fullbeds Non-Smoking für 86,39$/Nacht (Special Internet Rate)

Da das ein Wochenende ist, finde ich den Preis eigentlich nicht schlecht. Ob ihr mit 2 Fullbeds auskommt, kann ich aber nicht beurteilen.

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #6 am: 26.06.2012, 12:42 Uhr »
Hallo,

Du kannst es immer noch ganz altmodisch im nächsten Reisebüro versuchen. Diese Veranstalter haben oft noch Zimmer aus ihren Kontingenten frei, wenn das Hotel selbst schon ausgebucht meldet.

Und notfalls: ca. 16.00 h nachmittags auf Zimmersuche gehen. Zu ungefähr dieser Zeit werden die stornierten Zimmer freigegeben und da tut sich oft noch überraschendes.

Gruss Beate

Da muss man aber schon sehr optimistisch sein... Im August in Page auf Zimmersuche zu gehen...
Das wäre selbst mir zu heiss.
Bei uns ist  Page jetzt endgültig aus der Planung rausgeflogen, am Labor Day Weekend trifft sich dort wohl die halbe Welt... Jetzt bleiben wir in Sedona länger und fahren von dort aus ins MV. The view haben wir schon im April gebucht und da war es schon grenzwertig... moab und Bryce genauso, dieses Jahr wird das ein reiner Vorbuchurlaub...  :?
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #7 am: 26.06.2012, 12:44 Uhr »
ja genau, ich hab geglaubt, wir machens so wie in Florida, einfach ins nächstbeste Hotel rein und fertig!

Die Motelstruktur im Westen ist deutlich anders als in Florida bzw. im Osten. Und auch die Preise .... Diese Taktik würde ich in Touristenzielen (wie Page) gar nicht erst versuchen.

Divergirl Michaela

• Gast
« Antwort #8 am: 26.06.2012, 13:12 Uhr »
Danke für eure raschen Antworten!.

Hab jetzt mal bei "Rose Walk In" per Mail nachgefragt.

@Jack: Über welche Seite hast du das motel6 gefunden? 86$ wären toll!

Ganz streichen will ich Page dann doch nicht, haben uns doch dort viel vorgenommen...

Tja und mittlerweile weiß ich auch, daß der SW nicht Florida ist, zumindest nicht bei den Hotelpreisen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 26.06.2012, 13:49 Uhr »
@Jack: Über welche Seite hast du das motel6 gefunden? 86$ wären toll!

Ich schaue grundsätzlich auf den Motelseiten selbst: www.motel6.com

Und da ist sogar heute noch die "Special Internet Rate" buchbar (roter Knopf), dadurch ist es ca. $10 günstiger als normal. Du mußt eben nur dran denken, dass in dem Zimmer nur zwei Betten á 1,40m Breite stehen - ich weiß nicht, wer sich mit wem dann ein Bett teilt, aber das ist eng für zwei Personen. Ob ein Bett ggf. noch zustellbar wäre, müßtest Du ggf. erfragen. Normalerweise sind Motel6 Zimmer allerdings eher kleiner, könnte eng werden.

P.S.: Noch eine Bemerkung zum "einfach ins nächstbeste Hotel" - das scheitert hier nicht grundsätzlich daran, dass es der Südwesten resp. Page ist. Es spielt selbstverständlich auch die Jahreszeit eine Rolle und zudem ist das ein Wochenende - das ist zuviel des Guten. Wir sind schon oft in Page einfach ins nächstbeste Motel gegangen und hatten keinerlei Probleme - aber das war eben im Mai, im Oktober usw.. D.h. außerhalb der ganz kritischen Zeiten geht das grundsätzlich auch im Südwesten, einfach irgendwo unterzukommen.

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #10 am: 26.06.2012, 14:42 Uhr »
Das einzige mit einem tragbaren Preis scheint wirklich das Motel6 zu sein.

Alles andere startet bei 200 $, wenn überhaupt noch etwas frei ist.

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #11 am: 26.06.2012, 14:47 Uhr »
Der Vorschlag von Schneewie ist vielleicht gar nicht schlecht.

Bei DERTOUR findet man zum Beispiel das Best Western für 378 € Gesamtpreis für die 3 Nächte.

Allerdings nur auf Rückbestätigung, d.h. es ist fraglich ob noch ein Zimmer frei ist, aber einen Versuch ist es wert.

Jack Black

• Gast
« Antwort #12 am: 26.06.2012, 14:53 Uhr »

Welcher Vorschlag von Schneewie?

Bei DERTOUR findet man zum Beispiel das Best Western für 378 € Gesamtpreis für die 3 Nächte.

Komisch - das habe auch versucht. Da wird mir (wenn ich über "Auswahlliste" gehe) unter "Arizona" der Ort Page erst gar nicht angeboten (Flagstaff, Kingman, Kayenta u.v.m. - aber nicht Page) und wenn ich "Page" einfach händisch eintrage, kommt sofort die Meldung "Keine Ergebnisse zu ihrer Eingabe".

P.S.: Jetzt habe ich den Trick - man muss nach "Lake Powell" suchen (toller Ort - wo ist der denn??)...

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #13 am: 26.06.2012, 15:08 Uhr »

Welcher Vorschlag von Schneewie?

Sei doch nicht so pingelich, war dann wohl woanders wo es auch um Zimmer ging, jetzt weiß ich's da gings um den Yosemity.

Komisch - das habe auch versucht. Da wird mir (wenn ich über "Auswahlliste" gehe) unter "Arizona" der Ort Page erst gar nicht angeboten (Flagstaff, Kingman, Kayenta u.v.m. - aber nicht Page) und wenn ich "Page" einfach händisch eintrage, kommt sofort die Meldung "Keine Ergebnisse zu ihrer Eingabe".

P.S.: Jetzt habe ich den Trick - man muss nach "Lake Powell" suchen (toller Ort - wo ist der denn??)...

Ich hab auch erst ne Weile gesucht. Den Ort selber kenne ich auch nicht aber vermutlich est es dort sehr nass - unter Wasser.  :) :)

BeateR

• Platin Member
« Antwort #14 am: 26.06.2012, 16:19 Uhr »
Sei doch nicht so pingelich, war dann wohl woanders wo es auch um Zimmer ging, jetzt weiß ich's da gings um den Yosemity.

Ich nehme einfach mal an, da war mein Vorschlag gemeint: mal bei einem Reisebüro vorbeizuschauen und sich die Kataloge von Veranstaltern geben zu lassen.

Beate