usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel in Toronto - August 2013  (Gelesen 1100 mal)

Elowin

• Full Member
Hotel in Toronto - August 2013
« am: 08.07.2013, 16:27 Uhr »
Hallo,

wir suchen noch eine bezahlbare Unterkunft in Toronto.
Zeitraum wird zwischen dem 09. und 12.08.13 sein. Ob wir 2 oder 3 Nächte bleiben werden, wissen wir noch nicht genau.

Da wir auf einer Rundreise sind, müssten das Hotel einen Parkplatz haben.
Preislich hatten wir so an maximal 200,- Euro die Nacht fürs Doppelzimmer (mit 4 Personen) gedacht.
Darf natürlich auch sehr gerne weniger sein!  8)

Vom Standard her:
Wir sind sonst mit dem Best Western Standard (also sauber und heile, aber ohne Luxus) immer recht zufrieden.

Vielleicht hat ja jemand von euch Tipps diesbezüglich!
Interessant wäre auch, ob man lieber etwas mehr zahlt und mitten im Geschehen wohnt, oder lieber etwas weiter außerhalb und dafür die Fahrten auf sich nimmt.

Mit freundlichem Gruß
Andre
Mit freundlichem Gruß,
Andre

Sabinchen

• Lounge-Member
Re: Hotel in Toronto - August 2013
« Antwort #1 am: 08.07.2013, 16:58 Uhr »
Moin Andre,

wir waren 2007 im Courtyard, Yonge Street, ziemlich mitten drin finde ich und hat uns ganz gut gefallen.
Grad mal geschaut für die Daten, das gibt es als Stay for breakfast Rate mit 2 Erw. Früstücken für 199 CAD, also deutlich drunter, müsste dann ggf. bei 2 weiteren Erw. natürlich noch Früstück dazu gerechnet werden.

https://www.marriott.com/hotels/hotel-information/travel/yyzcy-courtyard-toronto-downtown/

Parken war da auch, wir hatten damals einen Van, Valet Parken bis 1.80 mit 32 CAD, off site mit 27 CAD.

Gruß
Sabine
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 08.07.2013, 18:07 Uhr »
Bin diesen August im Hilton Downtown. Bezahl die Rechnung aber komplett mit HHonors Punkten.

Toronto St aber verhältnismäßig günstig, da findet man locker was für um die 100 CAD die Nacht. Versuchs mal im Holiday Inn Downtown, direkt an einer Seitenstraße der Yonge Street. Das hatte ich ursprünglich gebucht und wieder storniert. Da hätte ich für ein Doppelzimmer knapp 100 CAD bezahlt - mit ner AAA Rate.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

@ndie

• Silver Member
« Antwort #3 am: 08.07.2013, 18:53 Uhr »
Wir hatten vor Jahren das Sheraton Downtown von PL zugewiesen bekommen.
Kann ich ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
Sehr angenehm empfanden wir die gartenähnliche Poollandschaft auf dem Dach.
Allerdings nehmen die recht hohe Parkgebühren.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 08.07.2013, 19:17 Uhr »
JA, Parkgebühren kommen meist noch obendrauf. 25 Dollar im Schnitt is die Regel. Weis ich a aber vorher, wenn in Downtown schlafen will und gilt nicht nur für Kanada oder USA.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wusel

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 08.07.2013, 19:38 Uhr »
Mein Tip wäre auch über Priceline oder Hotwire zu buchen. Es ist ja letztlich egal wo in Downtown ihr wohnt. Über Priceline sollten für eure Budget (260 Dollar) eigentlich zwei Zimmer drin sein.
Wir hatten damals auch das Sheraton Downton bekommen an dem es nix zu meckern gab. Das Marriott direkt am Eaton Center ist auch gut (vor 3 Jahren im September für 55 Dollar über Priceline bekommen). Parken ist teuer, die city garage unter der city hall ist etwas billiger wie das private Zeug.

Oder ihr schaut bei Hotwire? Dort finde ich für eure Daten zum Beispiel 2 DZ mit einem Preis von 87 USD pro Zimmer und Nacht für (vermutlich) das Delta Chelsea (3,5*). Vier Sterne gibts dann ab 106 USD pro Zimmer und Nacht (nicht identifizierbar ob Hilton, Hyatt oder Interconti)

Da das alles so weit unter eurem Budget ist, sollten dann die 25-30 Dollar fürs Parken am Hotel auch noch drin sein.

Achtung: Falls ihr noch nie Priceline oder Hotwire gemacht habt: Es ist nach Reservierung NICHTS mehr stornier oder änderbar.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 08.07.2013, 19:51 Uhr »
Achtung: Falls ihr noch nie Priceline oder Hotwire gemacht habt: Es ist nach Reservierung NICHTS mehr stornier oder änderbar.
Deswegen halte ICH auch nichts davon . . .

@ndie

• Silver Member
« Antwort #7 am: 08.07.2013, 20:10 Uhr »
Deswegen halte ICH auch nichts davon . . .

Ich hab gerad mal nachgekuckt.
Wir haben 2008 im September 60$ für 4* Downtown Toronto geboten.

Unstornierbar!  :zwinker:

Elowin

• Full Member
« Antwort #8 am: 09.07.2013, 09:41 Uhr »
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Tipps!

Ich muss das die Tage mal in Ruhe abarbeiten.

Aber es ist gut zu wissen, das wir dann wohl doch gar nicht sooo tief in die Tasche greifen müssen, wie zuerst gedacht.
Alle sonstigen Hotels/Motels liegen bei uns sonst eigentlich eher bei um die 100,- Euro die Nacht für 4 Personen.

PL und Hotwire sind mir bekannt, auch wenn ich dort noch nie etwas gebucht habe.
Da wir den genauen Anreisetage auch noch nicht wissen, werden wir wohl erst einen Tag vorher buchen.
Mit freundlichem Gruß,
Andre

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 09.07.2013, 09:45 Uhr »
Aber es ist gut zu wissen, das wir dann wohl doch gar nicht sooo tief in die Tasche greifen müssen, wie zuerst gedacht.

Da wir den genauen Anreisetage auch noch nicht wissen, werden wir wohl erst einen Tag vorher buchen.
Na warte mal ab, was die Übernachtungen so kurzfristig kosten. Mein erwähntes Holiday Inn kostet in der Zwischenzeit 140 CAD . . . Du bist meiner Meinung nach für die Schnäppchen zu spät dran. Meiner Erfahrung nach hat man - gerade in der Hauptreisezeit - die besten Preise so früh wie möglich.

Elowin

• Full Member
« Antwort #10 am: 09.07.2013, 22:34 Uhr »
Ja ich weiß, Schnäppchen wird es wohl dann nicht mehr geben.
Die feststehenden Daten haben wir auch schon vor ca. 2 Monaten gebucht.
Allerdings sind das nur Ankunft, 1x MotoGP und die letzten Nächte vorm Abflug.
Dazwischen lassen wir uns erfahrungsgemäß treiben und wissen meist erst am Vortag wo wir wann genau landen.
Das ist ja das schöne an einer Rundreise.  8)

Dank euch haben wir aber nun eine ungefähre Preisvorstellung, wissen dass das Hotel/Motel in Downtown sein sollte und haben direkte Vorschläge, nach denen wir dann gezielt suchen können!

Mit freundlichem Gruß,
Andre

zockerfox

• Senior Member
« Antwort #11 am: 10.07.2013, 03:03 Uhr »

Oder ihr schaut bei Hotwire? Dort finde ich für eure Daten zum Beispiel 2 DZ mit einem Preis von 87 USD pro Zimmer und Nacht für (vermutlich) das Delta Chelsea (3,5*).

Das Hotel heißt jetzt seit letzter Woche Eaton Chelsea. Habe dort vom 28.06.-02.07. auch 5 Nächte zugebracht. Im Schnitt 105 Euro die Nacht. Parken kostete $29 in der Tiefgarage.

Aber seid ihr sicher das ihr nach Toronto wollt: http://www.tagesschau.de/ausland/toronto130.html
Mein kleines Reisetagebuch: http://zockerfox.bplaced.net

Elowin

• Full Member
« Antwort #12 am: 10.07.2013, 09:38 Uhr »
Das liest sich sehr unschön.
Aber wir sind ja erst im August dort. Bis dahin sollte wohl wieder alles trocken sein.
Vor Unwettern ist man sowieso nie sicher. In 2011 haben wir dank Wirbelsturm Irene, der in New York wütete und X-tausend Flüge ausfielen, 7 Tage in Las Vegas festgesessen...

Da wir von Chicago aus zu den Niagara Fällen wollen, liegt Toronto quasi auf dem Weg und das wollen wir uns nicht entgehen lassen!
Mit freundlichem Gruß,
Andre

MisterB

• Silver Member
« Antwort #13 am: 07.10.2013, 14:30 Uhr »
Hallo.

Meine Empfehlung wäre das Residence Inn Downtown. Ist fast unmittelbar beim Rogers Center / CN Tower.
War seeehr gut. Hatte für 70$ / Nacht ein Appartement für mich (Küche, Wohnbereich, Schlafzimmer und großes Bad).

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de

Elowin

• Full Member
« Antwort #14 am: 08.10.2013, 14:26 Uhr »
Danke für den Tipp, aber wir sind schon seit etlichen Wochen wieder hier.  :frech:

Wir haben uns diesen Sommer für das "Courtyard by Marriott Toronto Brampton" entschieden.
Das Hotel lag also in einem der Vororte von Toronto.
Dafür konnten wir uns dann halt ein schickes Courtyard leisten.  :)
Die Fahrzeit in die Stadt lies sich durch den Express-Toll-Way (natürlich nicht günstig) extrem minimieren.
Mit freundlichem Gruß,
Andre