usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe  (Gelesen 74591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #540 am: 26.06.2011, 22:51 Uhr »
Ich glaube es macht einen erheblichen Unterschied, ob man zwischendurch auf Campingplätzen übernachtet oder nicht.
Im Osten war es auch eine Herausforderung, das Gepäck wieder gewichtsoptimiert auf die Gepäckstücke zu verteilen, aber lange nicht so ein großer Aufwand. (da haben wir nicht gecampt)
Es macht sicher auch einen Unterschied, ob man alleine, zu zweit, oder gar mit Kindern unterwegs ist.
Vor drei Jahren habe ich bei der Rückreise die Entfernung zum Auto im Flamingo als störend empfunden, vor 5 Jahren im Westin Casuarina auch. Mit diesem Wissen um meine Angewohnheiten und nennen wir es mal organisatorische Defizite änder ich lieber was an den Eigenschaften der Unterkunft als an mir selber. Ich bin ja im Urlaub und will mich entspannen.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich dem Zocken so rein gar nichts abgewinnen kann und ich die Casinos im Inneren gerade nach dem Urlaub als stresserzeugend empfinde mit dem ganzen geplinker und gebimmel. Ich mag da was verpassen ist aber so. Vielleicht kommt das ja noch, hab ja beim ersten Mal Las Vegas gedacht "Einmal und nie wieder".

ciao

frank


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #541 am: 26.06.2011, 22:55 Uhr »
Ich gebe es zu, bei mir sieht das Auto manchmal wüst aus. Leere Getränkeflaschen oder Kaffebecher landen in der Regel im Fußraum hinter den Sitzen. Das Fach unter der Mittelarmlehne quillt irgendwann über vor Kleinabfällen, auf den Sitzen liegen bunt durcheinander Broschüren von besuchten Attraktionen, Landkarten, Klamotten (getragene wie Pullover, die ich morgens getragen und dann tagsüber ausgezogen habe, neu gekaufte Souvenir-T-Shirts, etc., etc.), dazwischen Stativ und Wanderschuhe und die Kühlbox.
Da muss man am Ende der Reise schon etwas aufräumen ;)
Gruß
Dirk

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #542 am: 26.06.2011, 23:08 Uhr »
aber wenn ich campe o.ä. dann kann ich mir schon vorstellen,dass das etwas länger dauern könnte..

Echt? Ich mir nicht. Ich habe ca. 20 Jahre lang fast nur Campingurlaub gemacht - auch Campingplätze haben Mülltonnen. Und die kann ich gut unterscheiden von meinem Auto.  :?

Ich fahr Müll üblicherweise auch nicht länger als notwendig im Auto herum. Mein Campingzeug will ich allerdings nicht in die Tonne werfen, sondern ordentlich und flugtauglich einpacken. Dazu brauche ich Platz, Licht und Zeit und vor allem muss das Zeug trocken und sauber sein, wenn es danach noch tagelang verpackt ist, denn ich will es auch zuhause nicht mit Stock- und Schimmelflecken entsorgen müssen. All das kann ich nicht morgens auf dem Campingplatz bzw. irgendwo im Nirgendwo mal eben schnell machen.

Man kann das nicht wirklich mit dem Räumen einen Zeltplatzes in Europa vergleiche, wo man nach dem Urlaub alles bequem mit dem Auto bis vor die Haustür fahren kann und zuhause auch nochmal zum trocknen ausbreiten oder aushängen kann.



Viele Grüße Leia


Jack Black

  • Gast
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #543 am: 26.06.2011, 23:20 Uhr »
All das kann ich nicht morgens auf dem Campingplatz bzw. irgendwo im Nirgendwo mal eben schnell machen

Tja - das habe ich meinem ganzen Leben nie anders gemacht. Wenn wir beispielsweise von Korsika zurückgefahren sind, konnte man nicht mal eben am Ende des Urlaubs nochmal in ein feistes Hotel für paar Tage absteigen. Und auch die Dauer der Rückfahrt (inkl. Fähre) ist durchaus vergleichbar (sogar eher länger) mit einem Transatlantikflug.

Das geht alles, so schnell schimmelt das nicht - nur wenn man zu Hause "vergisst", die Dinge auszupacken und zu lüften, packt man im Jahr darauf in eine diffuse Masse anstatt in einen Schlafsack...

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #544 am: 26.06.2011, 23:21 Uhr »
Ich gebe es zu, bei mir sieht das Auto manchmal wüst aus. Leere Getränkeflaschen oder Kaffebecher landen in der Regel im Fußraum hinter den Sitzen. Das Fach unter der Mittelarmlehne quillt irgendwann über vor Kleinabfällen, auf den Sitzen liegen bunt durcheinander Broschüren von besuchten Attraktionen, Landkarten, Klamotten (getragene wie Pullover, die ich morgens getragen und dann tagsüber ausgezogen habe, neu gekaufte Souvenir-T-Shirts, etc., etc.), dazwischen Stativ und Wanderschuhe und die Kühlbox.
Da muss man am Ende der Reise schon etwas aufräumen ;)

Bei uns ist es gar nicht mal der Müll, den sammeln wir eigentlich täglich raus. Aber andere Kleinigkeiten. Technikkrams, Taschenmesser, Dinge die auf einmal nicht mehr auffindbar waren weil sie unter einen Sitz gerollt sind, hinter dem aber die Wasservorräte gelagert waren, Kabel, sonstiges Kleinzeug. Wenn der Müll im Auto zurückbleiben würde, wäre ja nicht so tragisch, auch über den Verlust der diesjährigen Ausgabe einer Nationalparkvisitorinfo würde ich mit der Zeit wegkommen. Nachdem das Auto leergeräumt ist und auch alle Ablagen, Fächer, Sitztaschen, etc. kontrolliert sind, gehe ich gewöhnlich nochmal mit der Stärksten Taschenlampe durchs Auto, schaue unter Fußmatten, klappe Sitzflächen rauf und runter etcpp. Das mag paranoid klingen, aber dabei sind schon oft eigene wie fremde Gegenstände ans Tageslicht befördert worden.

Im Prinzip ist das zentrale Problem zu viel Gepäck. Ich versuche das in den Griff zu kriegen, aber gerade bei Camping schleppt man einiges mit sich rum.
Ist aber eigentlich auch egal. Die Frage war ja nicht, was ich in meinem Leben ändern muß um Valet Parking tauglich zu werden, sondern welches Hotel Motel diesen Bedürfnissen am ehesten entspricht, da ich bei den letzten Nächten vor Abflug Nähe zum Fahrzeug höher in der Prioritätenliste einordne.

Bei der Anreise ist ja alles noch easy. Da ist es mir egal ne Wanderung zum Auto zu machen oder halt das Auto verstecken zu lassen.
Wie ist das beim Flamingo mit dem Kinderzuschlag und seit wann ist das? 2008 hatten wir unseren Sohn bei der Buchung "vergessen", da uns das Kingsize GO Strip View sonst nicht vorgeschlagen wurde (er hat eh zwischen uns geschlafen), das gab auch beim CheckInn null Probleme.

Wenn wir jetzt 2 Zimmer nehmen, meinen Sohn als 4ten Erwachsenen deklarieren und meine Tochter "vergessen"? So ganz kann ich es nicht wirklich einsehen, für einen Säugling Zuschlag zu zahlen, es ist ja nicht einmal ein Frühstück im Zimmerpreis drin. Ebensowenig kann es mir einleuchten für einen 5-jährigen mehr zu zahlen als für einen Erwachsenen.(Beispiel 02.09. 2 Adults Go Lux with view 160$ pro Nacht, 1 Adult, 1 Kid 184$ pro Nacht) Wie handhaben das andere?
Gibt das Ärger beim CheckInn?

ciao

frank


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #545 am: 26.06.2011, 23:36 Uhr »
All das kann ich nicht morgens auf dem Campingplatz bzw. irgendwo im Nirgendwo mal eben schnell machen

Tja - das habe ich meinem ganzen Leben nie anders gemacht. Wenn wir beispielsweise von Korsika zurückgefahren sind, konnte man nicht mal eben am Ende des Urlaubs nochmal in ein feistes Hotel für paar Tage absteigen. Und auch die Dauer der Rückfahrt (inkl. Fähre) ist durchaus vergleichbar (sogar eher länger) mit einem Transatlantikflug.

Das geht alles, so schnell schimmelt das nicht - nur wenn man zu Hause "vergisst", die Dinge auszupacken und zu lüften, packt man im Jahr darauf in eine diffuse Masse anstatt in einen Schlafsack...


Ich zitier mich mal selbst :wink:

Zitat
ehe es für 5 Nächte ins Hotel geht.


Zitat
Dazu brauche ich Platz, Licht und Zeit und vor allem muss das Zeug trocken und sauber sein, wenn es danach noch tagelang verpackt ist, denn ich will es auch zuhause nicht mit Stock- und Schimmelflecken entsorgen müssen.

Zitat
Aber ist auch grad egal, warum - kann doch jeder machen wir er mag.

Vielleicht sollte ein Mod die Diskussion hier abtrennen und einen neuen Strang eröffnen...

Viele Grüße Leia


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Hotel Las Vegas - Entscheidungshilfe
« Antwort #546 am: 27.06.2011, 22:08 Uhr »
Ich gebe es zu, bei mir sieht das Auto manchmal wüst aus. Leere Getränkeflaschen oder Kaffebecher landen in der Regel im Fußraum hinter den Sitzen. Das Fach unter der Mittelarmlehne quillt irgendwann über vor Kleinabfällen, auf den Sitzen liegen bunt durcheinander Broschüren von besuchten Attraktionen, Landkarten, Klamotten (getragene wie Pullover, die ich morgens getragen und dann tagsüber ausgezogen habe, neu gekaufte Souvenir-T-Shirts, etc., etc.), dazwischen Stativ und Wanderschuhe und die Kühlbox.
Da muss man am Ende der Reise schon etwas aufräumen ;)

Ich mag Dich! Genauso sieht es bei uns im Auto nämlich auch aus...  :D