usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel Los Angeles - 2 Tage  (Gelesen 2182 mal)

Mystikal

• Gast
Hotel Los Angeles - 2 Tage
« am: 25.10.2012, 20:28 Uhr »
Hallo,

ich habe das "Luxus"Problem in 4 Wochen nach L. A. zu fliegen und habe noch kein Problem. Es ist eigentlich eine Geschäftsreise, aber ich werde jetzt zwei Tage in L.A. verbringen und bin total aufgeschmissen, welches Hotel ich nehmen soll.

Es soll zentral sein, ich möchte alles mit den öffentl. Verkehrsmittel machen. Ich werde kein Auto nehmen. Das Hotel sollte so zwischen 50 und 80 Euro kosten. Bisschen Luxus wäre nicht schlecht. 3-4 Sterne toll. Zentral, Ubahn-Nähe ist mir wichtig.

Bitte meldet euch bei mir. Welcher Stadtteil? Welches Hotel?

Danke und Grüße

geesy

• Silver Member
Re: Hotel Los Angeles - 2 Tage
« Antwort #1 am: 25.10.2012, 21:12 Uhr »
Hmm, hast du dir auf diversen Vergleichsportalen schon mal die Preise in Verbindung mit deinen Erwartungen angeschaut?

Mit 50 bis 80 Euro pro Nacht wirst du da kaum hinkommen.

Mit den Öffentlichen bist du am Besten in Santa Monica, Hollywood oder Downtown aufgehoben.

Zu deinen Preisen und mit ein "bisschen" Luxus musst du dort aber wohl etwas mehr auf den Tisch legen.

Oder eben außerhalb (z. B. Long Beach) oder evtl. in Flughafennähe nächtigen. Was aber wesentlich längere Fahrtzeiten zu den "Hot Spots" mit sich bringt.

Kannst es ja mal mit Priceline versuchen. Vielleicht findest du dort was passendes..

Mystikal

• Gast
« Antwort #2 am: 25.10.2012, 21:16 Uhr »
hallo,

vielen dank für die Infos. Meinst du also mit so nem Westin Bonaventure mache ich nichts falsch? Vielleicht hast du ja noch ein paar gute Tipps? Ich kenne mich leider nicht so aus. Also ca. 80 Euro muss ich wohl rechnen.

Priceline schaue ich mir mal an. Komme ich von den Hotels in Downtown eigentlich gut wieder zum Disneyland? Dort muss ich nämlich nach den zwei Tagen hin.

Gruß

geesy

• Silver Member
« Antwort #3 am: 25.10.2012, 21:24 Uhr »
??

Das Westin kostet im Zeitraum z. B. 27.11. - 29.11. 269 Dollar pro Nacht (laut Starwood).

Von Downtown zum Disneyland fährst du mit dem Bus ca. 2 Stunden.
Aber eine Verbindung besteht auf jeden Fall.

Mystikal

• Gast
« Antwort #4 am: 25.10.2012, 21:40 Uhr »
Hi,

das Westin kostet laut trivago 104 Euro. Ist mir aber ehrlich gesagt schon ein bisschen zu teuer. Ca. 80 Euro wären schon topp. Vielleicht fällt dir noch etwas ein? Das wäre super!

geesy

• Silver Member
« Antwort #5 am: 25.10.2012, 21:47 Uhr »
Für welchen Zeitraum?

Für dein Budget kann ich mir außer vielleicht die Motels wie Super 8, Motel 6 usw. oder Hotels in der 2 Sterne Kategorie nicht vorstellen.
Aber das passt wohl nicht in deine Erwartungen?

Guck doch einfach mal nach Bewertungen zu Hotels die dir preislich und örtlich zusagen und vergleich einfach mal.

Am besten ist vermutlich wirklich Priceline zu probieren..

Mystikal

• Gast
« Antwort #6 am: 26.10.2012, 07:39 Uhr »
Hi,

30.11. - 02.12. wird gesucht.

Mir ist die Lage wichtig, wenn du ein super Motel weißt, schaue ich mir das auch gerne mal an.

Gruß

wuender

• Platin Member
« Antwort #7 am: 26.10.2012, 07:56 Uhr »
Muss es wirklich unbedingt im (streng genommen gar nicht mal so großen!) Los Angeles sein? Oder meinst Du den gesamten Großraum? Falls letzteres der Fall sein sollte: Für umgerechnet etwa 90 Euro kämest Du in den Hollywood Orchid Suites unter. Dieses Hotel erfüllt alle Deine Anforderungen (zentrale Lage, ÖPNV-Nähe). Die Zimmer sind groß und sauber. Dass wir dort waren ist schon etwas länger her, aber die aktuellen TripAdvisor-Bewertungen sind fast noch besser als damals.

Allerdings ist dieses Hotel sehr wahrscheinlich nicht das, was Du Dir unter einem Vier-Sterne-Hotel vorstellst (wobei für mich persönlich diese Sterne-Bewertung herzlich irrelevant ist, solange das Hotel und das Zimmer ordentlich und sauber sind. Die Sterne werden teilweise nach solchen Kriterien vergeben, ob ein Bügeleisen oder ein Haarfön im Zimmer vorhanden ist oder ob das Hotel eine repräsentative Lobby hat...).

Ich würde jedenfalls lieber nochmal in den Orchid Suites absteigen als in irgendeinem Motel und zitiere mich hiermit mal selber:

Wenn auch Hollywood zur Debatte steht, kann ich sehr die Hollywood Orchid Suites empfehlen. Das ist ein ehemaliges, zum Hotel umfunktioniertes, Appartementhaus. Sicher kein Nobelhotel aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist prima. Die TripAdvisor-Bewertungen sind gut und wir haben uns dort absolut wohl gefühlt.

Das Hotel liegt mitten in Hollywood, direkt hinter dem Kodak-Theatar am Hollywood&Highland Center. Der Hollywood Boulevard (mit U-Bahn-Haltestelle!) ist zwei Minuten zu Fuß entfernt.

Schöne Grüße,
Dirk

Uli68

• Gast
« Antwort #8 am: 26.10.2012, 11:47 Uhr »
Vorher sollte man sich noch überlegen, wo man hingehen möchte. L.A. ist riesig und in zwei Tagen sollte man sich eher auf ein paar Sachen konzentrieren.

Daneben sollte man auch bedenken, dass LA eher eine Autofahrerstadt ist, in der der ÖPNV nicht gerade stark vertreten ist. Es gibt ein paar Linien, aber man sollte sich nicht die Hoffnung machen, dass der so gut ist wie in deutschen Großstädten.

Wenn Du max. 80 Euro/Nacht ausgeben und mind. ein 3-Sterne-Hotel dafür haben möchtest, dann würde ich Dir auch Priceline oder Hotwire empfehlen.

Gruß, Uli

Mystikal

• Gast
« Antwort #9 am: 26.10.2012, 12:25 Uhr »
Danke für die Tipps.

Wir haben in L.A. tatsächlich nicht viel Zeit und ich habe mir vergenommen:
Walk of Fame, Shoppen, Strand, Beverly Hills Rundfahrt mit Bus

Was würdet ihr denn konkret empfehlen für 2 Tage?

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 26.10.2012, 12:59 Uhr »
Ich würde in LA nicht ohne Mietwagen unterwegs sein wollen. Die Entfernungen sind schon ziemlich groß.
Warum nimmst du dir nicht einen kleinen Mietwagen und ein Hotel etwas abseits? Kostet dann wahrscheinlich das Gleiche.

Jack Black

• Gast
« Antwort #11 am: 26.10.2012, 13:25 Uhr »

Einen Mietwagen.

P.S.: Damit Du Dir den Dimensionen klar wirst - vom "Walk of Fame" bis zum "Venice Beach" (für einen Strandspaziergang beispielsweise) sind es knapp 40(!) km einfache Strecke.

geesy

• Silver Member
« Antwort #12 am: 26.10.2012, 14:01 Uhr »

Einen Mietwagen.

P.S.: Damit Du Dir den Dimensionen klar wirst - vom "Walk of Fame" bis zum "Venice Beach" (für einen Strandspaziergang beispielsweise) sind es knapp 40(!) km einfache Strecke.

Eher 20 km. Mit dem Bus eine Fahrtzeit von knapp 1 - 1 1/2 Stunden.

Mystikal

• Gast
« Antwort #13 am: 26.10.2012, 14:06 Uhr »
Das sind wirklich krasse Dimensionen, allerdings finde ich eine Stunde im Bus noch zu verschmerzen.
Beverly Hills möchte ich eh mit einem Guide machen und den Rest hätte ich wirklich mit der Metro gemacht.
Ich denke, dass wird schon irgendwie gehen.

Venice Beach möchte ich auf jeden Fall ansehen. Was haltet ihr denn von einem hotel in Downtown, ist man da nicht zentral genug alles mit erträglichen
Fahrtzeiten zu meistern? ;-) Vielleicht wird es ja doch das Westin für 104 Euro die Nacht.

Jack Black

• Gast
« Antwort #14 am: 26.10.2012, 14:22 Uhr »
Eher 20 km.

http://goo.gl/maps/DUP53

Das sind wirklich krasse Dimensionen, allerdings finde ich eine Stunde im Bus noch zu verschmerzen.

Das werden aber 2 Stunden, 1 Stunde ist unmöglich. Wie Du an der Google Map siehst, sind die genannten 20km viel zu wenig, selbst via Venice Blvd. sind es 32km (und der ist tagsüber verstopft, die momentan machbare Zeit bezieht sich auf Ortszeit LA, da ist es 5 Uhr morgens).

Und dann mußt Du ja auch noch zurück kommen.

LA ist ohne Mietwagen aus meiner Sicht nicht sinnvoll zu besuchen - zumindest nicht mit Deinen Wünschen.