Eigentlich gehöre ich ja - was LA angeht - auch der Autofahrerfraktion an...
Das werden aber 2 Stunden, 1 Stunde ist unmöglich. Wie Du an der Google Map siehst, sind die genannten 20km viel zu wenig, selbst via Venice Blvd. sind es 32km (und der ist tagsüber verstopft, die momentan machbare Zeit bezieht sich auf Ortszeit LA, da ist es 5 Uhr morgens).
... aber hier muss ich widersprechen.
Der Walk of Fame verläuft entlang dem Hollywood Boulevard, zwischen North Gower Street und North La Brea Avenue. Der am häufigsten besuchte und fotografierte Teil liegt am Kodak Theatre und dem Chinese Theatre. Und schon sind es - wenn man den direkten Weg nimmt -
"nur noch" etwas mehr als 20 km bis Venice Beach.Zu meiner Überraschung ist das Ganze per ÖPNV laut
Homepage der MTA (einfach rechts den Trip Planner benutzen) in gut einer Stunde zu machen, wenn man Expressbusse erwischt (per Metro Rapid Line 780 und Metro Rapid Line 733: Abfahrt an Hollywood/Highland wäre beispielsweise um 07:52 früh, die Ankuft in Venice Beach dann um 8:53). Falls für eine der beiden Teilstrecken kein Expressbus sondern ein normaler Bus verwendet wird, dauert es länger (eineinviertel oder eineinhalb Stunden). Übrigens liegt die Station Hollywood/Highland fast direkt neben dem Hotel, welches ich weiter oben empfohlen habe
Ich persönlich würde in LA dennoch - wenn möglich - ein Auto nehmen. Vor allem, wenn nur zwei Tage Zeit zur Verfügung stehen. Falls Du nach dem Besuch am Venice Beach nach Santa Monica willst, zum Getty Museum, zu den La Brea Tar Pits, zur Queen Mary oder sonstwohin, wird das mit dem ÖPNV doch um einiges umständlicher als mit dem Auto. Die Sehenswürdigkeiten sind einfach zu sehr zerstreut (und genau darum wird Dir auch ein Hotel in Downtown Los Angeles nicht viel Fahrerei ersparen).
Schöne Grüße,
Dirk