usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel Manhattan vs. Jersey  (Gelesen 5295 mal)

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Hotel Manhattan vs. Jersey
« am: 21.01.2011, 17:35 Uhr »
Hallo zusammen!

So langsam fange ich mal mit der Planung für unseren geplanten NYC-Aufenthalt an. Auch wenn wir im wesentlichen nichts planen :) Aber eine Frage beschäftigt mich dann doch und das ist die des Hotels.

Im Moment bin ich unschlüssig, ob wir ein Hotel in der Time Square/Financial District Area nehmen sollen oder bei gleichen Kosten lieber ein besseres Hotel in Jersey. Habe eben im Datenpool gesehen, dass z.B. das Hyatt Regency in Jersey schon für 75$ bei Priceline gewonnen wurde. Das reizt mich dann doch.

Da wir noch nie in New York waren, kann ich schlecht beurteilen, wie denn der Hotel-Standort Jersey ist. Die einen schreiben super, die anderen genau das Gegenteil. In der Theorie wäre es für uns kein Problem mit der Bahn nach Manhattan reinzufahren (gibts nicht sogar auch ne Fähre?) allerdings hätte ich jetzt keine Lust, dass ich erst einmal einen Gewaltmarsch vom Hotel zur nächsten Station machen muss.

Wäre also schön, wenn ihr mir eure persönlichen Erfahrungen Manhattan vs Jersey mitteilen würdet. Gegen den einen oder anderen Hoteltipp hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden  :wink:

VG
Tom

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Hotel Manhattan vs. Jersey
« Antwort #1 am: 21.01.2011, 17:55 Uhr »
Meinst du mit "Jersey" denn die Stadt Jersey City, den Bundesstaat New Jersey oder gar die englische Kanalinsel Jersey? 

tom2go

• Gold Member
« Antwort #2 am: 21.01.2011, 18:07 Uhr »
Selbstverständlich habe ich vor auf der Kanalinsel Jersey zu wohnen und dann jeden Tag mit den Öffis nach Manhattan zu fahren  :platsch:  Und dass ich wohl nicht in Atlantic City übernachten will dürfte wohl klar sein. Also die Antwort auf diese überflüssige Frage: Jersey City.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 21.01.2011, 18:14 Uhr »
wir waren bei unserem ersten NY-Besuch in Jersey City und hatten keine Probleme mit dem Fahren - das Übernachten in Manhatten war uns einfach zu teuer
im März werden wir in Queens ein Hotel beziehen, das Country Inn & Suites - liegt verkehrstechnisch total super, hat top Bewertungen und war mit 211 Euro für 4 ÜN unschlagbar günstig!  :D

tom2go

• Gold Member
« Antwort #4 am: 21.01.2011, 18:18 Uhr »
Aber Queens ist ja dann doch deutlich weiter ab vom Schuss wie Jersey City. Wie lange braucht ihr denn da nach Manhattan?

pupo

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 21.01.2011, 18:19 Uhr »
Die preise um ca. 70$ sind leider vorbei! Wenn du ein Luxus Hotel willst dann ist Jersey City genau das richtige,über PL schon ab ca. 100$ zu haben.Ansonsten würde ich auf Queens/Brooklyn ausweichen, die meisten 2,5*/3* Hotels werden super bewertet inkl. Frühstück+Internet und in 5-15min ist man am TSQ.

pupo

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 21.01.2011, 18:23 Uhr »
Aber Queens ist ja dann doch deutlich weiter ab vom Schuss wie Jersey City. Wie lange braucht ihr denn da nach Manhattan?
Queens ist wieder mal relativ....  :wink:

Mig

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 21.01.2011, 18:27 Uhr »

sind mal grad 5 Metrostationen bis zum Times Square - von Jersey City ist man da länger unterwegs  :wink: außerdem fliegen wir diesmal JFK und nicht Newark an

tom2go

• Gold Member
« Antwort #8 am: 21.01.2011, 18:28 Uhr »

Ich denke halt mal, dass die Hotels auf der Manhattan zugewandten Seite auch nicht günstiger sind wie Jersey City oder liege ich da falsch?

Mig

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 21.01.2011, 18:29 Uhr »
wie gesagt: 211 Euro für 4 ÜN  :lol:

pupo

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 21.01.2011, 18:34 Uhr »

Ich denke halt mal, dass die Hotels auf der Manhattan zugewandten Seite auch nicht günstiger sind wie Jersey City oder liege ich da falsch?
Reisezeitraum wär mal nicht schlecht... Wir waren bis jetzt 3x in Jersey City im Hyatt und Westin, falls du über PL nen super Preis kriegst dann wäre das ne überlegung! Wir sind in März für 9 Nächte zu viert in Queens für 630€. Schau einfach bei Hotwire und Expedia nach dann hast schon mal ne Orientierung.Über Expedia kannst das Hotel eventl. als Back up buchen, falls sich bei PL kurzfristig was ergibt...

tom2go

• Gold Member
« Antwort #11 am: 21.01.2011, 18:40 Uhr »
@ Mig

OK, hab euer Hotel gerade mal gegoogelt - die Lage ist nicht schlecht. Times Square ist in der Tat näher, dafür wieder weiter zum Financial District. Also unterm Strich egal.

@ pupo

Reisezeitraum ist voraussichtlich 04.-09.12.11 es sei denn es käme irgendwie ein günstiger Flug um die Ecke, dann könnte es auch früher werden. Wie lange im Voraus sollte man denn bei PL probieren? Hab noch nie was mit PL gemacht.

pupo

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 21.01.2011, 18:45 Uhr »
Boah,also so günstig wirst du da nicht wegkommen! Ab Sep./Okt-Weihnachten wird es teuer!!! Schau einfach immer bei Hotwire nach,aber wie gesagt du fliegst in der absoluten Hochsaison

tom2go

• Gold Member
« Antwort #13 am: 21.01.2011, 18:48 Uhr »
Na ja, die 75$ waren eine Woche früher, also Ende November 2009. Es scheint also nicht unmöglich zu sein zu der Zeit.

Meine Frau will halt unbedingt den Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center sehen  :roll:

pupo

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 21.01.2011, 18:55 Uhr »
Na ja, die 75$ waren eine Woche früher, also Ende November 2009. Es scheint also nicht unmöglich zu sein zu der Zeit.

Meine Frau will halt unbedingt den Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center sehen  :roll:

Kenn ich ,aber 2009 sind wir auch für gut 200€ nach NY :wink:! Ich würde an deiner Stelle die Preise bei Expedia usw. beobachten (1x am Tag...) und falls es was passendes gibt zuschlagen (mit Stornierungs Option!), ggbf. gibt es wieder 10% Gutscheine... Ich hab für März schon 7 Hotels storniert und neu gebucht :wink:. Natürlich Hotwire nicht vergessen