usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel Manhattan vs. Jersey  (Gelesen 5294 mal)

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Hotel Manhattan vs. Jersey
« Antwort #15 am: 21.01.2011, 19:07 Uhr »
Offensichtlich bin ich sowieso noch zu früh dran. Expedia spuckt mir für das Country Inn keine Preise aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zu der Zeit schon ausgebucht ist. Das La Quinta Inn in Queens gibts für 111,- EUR pro Nacht.

Hotwire bringt auch nur ziemlich teure Dinger.

Kenn ich ,aber 2009 sind wir auch für gut 200€ nach NY :wink:!

Wie lange im Voraus habt ihr denn gebucht?

Mig

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 21.01.2011, 19:11 Uhr »
ich habe über hotels.com gebucht - ist allerdings nicht stornierbar, was mir aber bei dem Preis egal war

tom2go

• Gold Member
« Antwort #17 am: 21.01.2011, 19:26 Uhr »
OK, man kann das derzeit nur bis Mitte November buchen. Anfang November liegt der Preis bei 72,- EUR pro Nacht. Da werd ich mal noch warten müssen um mit der tieferen Recherche zu beginnen.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #18 am: 21.01.2011, 22:45 Uhr »
Also die Antwort auf diese überflüssige Frage: Jersey City.
Diese (deiner Meinung nach überflüssige) Frage war aber - bis auf den Zusatz mit der Kanalinsel :lol: - durchaus ernst gemeint: Den es gibt neben Jersey City auch noch Hotels in Newark und Hoboken, welche für einen Manhattan Aufenthalt interessant sein könnten. Daher meine Frage ob du bei deiner Suche vielleicht auch den Bundesstaat New Jersey meintest.

pupo

• Bronze Member
« Antwort #19 am: 22.01.2011, 03:23 Uhr »
Also die Antwort auf diese überflüssige Frage: Jersey City.
Diese (deiner Meinung nach überflüssige) Frage war aber - bis auf den Zusatz mit der Kanalinsel :lol: - durchaus ernst gemeint: Den es gibt neben Jersey City auch noch Hotels in Newark und Hoboken, welche für einen Manhattan Aufenthalt interessant sein könnten. Daher meine Frage ob du bei deiner Suche vielleicht auch den Bundesstaat New Jersey meintest.
Naja Newark ist dann doch bißchen weit ab vom schuß... Bei einer Übernachtung in NJ kommen noch die Fahrkosten mit der PATH dazu

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #20 am: 22.01.2011, 03:33 Uhr »
Naja Newark ist dann doch bißchen weit ab vom schuß...
Es geht doch hier um "bessere Hotels für weniger Geld als in Manhattan". Und "mit der Bahn nach Manhattan reinfahren" ist laut tom2go auch nicht das Problem. Da lässt sich doch auch gerade in Newark über Priceline richtig Geld sparen.

Für mich persönlich käme das eher nicht in Frage. Um es mal mit dem Unwort des Jahres 2010 zu formulieren: Ein Hotel in Manhattan ist "alternativlos", zumindest bei einem mehrtägigen Aufenthalt.  :wink:

wilma61

• Gast
« Antwort #21 am: 22.01.2011, 09:51 Uhr »
Ein Hotel in Manhattan ist "alternativlos", zumindest bei einem mehrtägigen Aufenthalt.  :wink:

Genau diese Unwort wollte ich auch benutzen. Mittendrin ist immer besser.

Willi

pupo

• Bronze Member
« Antwort #22 am: 22.01.2011, 11:07 Uhr »
Ein Hotel in Manhattan ist "alternativlos", zumindest bei einem mehrtägigen Aufenthalt.  :wink:

Genau diese Unwort wollte ich auch benutzen. Mittendrin ist immer besser.

Willi
Das Stimmt,leider... Wobei die beste (Preis) Alternative doch LIC/Queens ist mit 5-10min Fahrzeit und wie gesagt inkl. Frühstück+Internet!

tom2go

• Gold Member
« Antwort #23 am: 22.01.2011, 11:26 Uhr »
Die Fahrkosten mit der PATH sollen mal nicht das Problem sein (10er-Karte 13,-$).

Queens ist wie gesagt eine echte Alternative. Worauf ich definitiv keine Lust habe ist ein Mini-Zimmer unteren Standards (weil mir dann für mehr die Kohle nicht reicht) nur weil es in Manhattan ist.

Oder hat jemand einen Hoteltipp in Manhattan wo man einigermaßen bezahlbar (ich sag mal Limit 150$ p.N.) ein nicht so schlechtes Zimmer bekommt?

Vom Hyatt Regency in Jersey City könnte man auch mit dem Wassertaxi für 6$ nach Manhattan rüberfahren. Ist bestimmt auch ein Spaß.

pupo

• Bronze Member
« Antwort #24 am: 22.01.2011, 12:02 Uhr »
Also das 4* Hotel in Jersey ist für ca.200$ über PL zu haben, das billigste 2,5* (Best Western?)in Manhattan für ca. 130$-alles plus Tax

tom2go

• Gold Member
« Antwort #25 am: 22.01.2011, 12:21 Uhr »
Wenn ich über PL regulär buche oder wie kommst Du auf den Preis? Das 4* in Jersey City ging laut bft immer unter 100$ weg. Auch die Preise hier im Datenpool liegen bei um die 100$. Und das ist ja mein Zwiespalt: 4* Hotel in Jersey City für um 100$ über NYOP zu schiessen oder doch lieber 2* in Manhattan...

pupo

• Bronze Member
« Antwort #26 am: 22.01.2011, 12:37 Uhr »
Wenn ich über PL regulär buche oder wie kommst Du auf den Preis? Das 4* in Jersey City ging laut bft immer unter 100$ weg. Auch die Preise hier im Datenpool liegen bei um die 100$. Und das ist ja mein Zwiespalt: 4* Hotel in Jersey City für um 100$ über NYOP zu schiessen oder doch lieber 2* in Manhattan...

Ganz einfach,du gibst deine Daten bei Hotwire ein und mit PL kannst es noch um ca.10% unterbieten! Von den 100$ würd ich mich verabschieden!

Das Hyatt kostet laut HP 2275.75  USD für 5 Nächte, wie gesagt du mußt schon bißchen realistischer bleiben und aufhören von 2009 Preisen zu Träumen :wink:.
NY hat letztes Jahr nen neuen Besucherrekord aufgestellt und das spiegelt sich an den Preisen wieder!

tom2go

• Gold Member
« Antwort #27 am: 22.01.2011, 14:04 Uhr »

Das Hyatt kostet laut HP 2275.75  USD für 5 Nächte, wie gesagt du mußt schon bißchen realistischer bleiben und aufhören von 2009 Preisen zu Träumen

Dass sich die Preise seit 2009 erhöht haben ist mir schon klar. Aber dass es jetzt für das 4-fache bei Priceline weggehen soll??? Der letzte Eintrag hier im Datenpool ist leider von Ende November 2009 für das Hyatt. Aber auch 2010 hat man das 4* Westin New Jersey für um die 100$ bekommen.

pupo

• Bronze Member
« Antwort #28 am: 22.01.2011, 14:33 Uhr »
Dann würd ichs für 100$ Buchen!!! Wie gesagt, kurz vor Weihnachten/Hauptsaison+Besucher Boom-ergibt bestimmt keine Preise um die 100$, für ein 4* Hotel...

tom2go

• Gold Member
« Antwort #29 am: 22.01.2011, 15:02 Uhr »
Na ja, sobald der Flug steht, werd ich dann mal ne Backup-Buchung machen und dann kann ich ja ganz entspannt mein Glück bei PL probieren. Mal sehen, ob die Backup-Buchung dann im Country Inn Queens machbar ist.