usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel Miami, welche Gegend, welche Hotels, Priceline?  (Gelesen 2441 mal)

USA_Björn

• Silver Member
Guten Abend,

wir suchen noch eine schöne Unterkunft für unserern diesjährigen USA Trip in Miami.
Leider haben wir absolut kein Plan, wo es bei der Stadt Sinn macht, mit der Suche anzufangen.
Hotel sollte nicht ganz so nördlich liegen, da wir von da aus auch Ausflüge zu den Keys und Everglades machen möchten und auch Miami selbst von da aus gut erschlossen werden kann.
Da wir gerne auch Priceline probieren würden, wäre ganz interessant, welche Stadtteile anzuraden wären und welche ich gleich weg lassen kann.
Preislich würden wir die Nacht so bis 100$ planen wollen.
Also, wir freuen uns über jeden Tipp.

LG
Björn

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Hotel Miami, welche Gegend, welche Hotels, Priceline?
« Antwort #1 am: 05.07.2009, 22:11 Uhr »
Hallo,

ich würde dann entweder was am South Beach / Lincoln Road versuchen oder direkt dann in Florida City und da habt Ihr es nach Miami nicht weit und für die Keys/Everglades ist es auch optimal.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #2 am: 06.07.2009, 13:03 Uhr »
Auch wenn ich vielleicht damit dem einen oder anderen auf den Geist gehe, aber schaue doch auch mal in einen Reisekatalog ala Meiers Weltreisen, FTI und Konsorten.

Da kann man auch gute und günstige Hotels finden. Für mich ist das auch immer Pflichtlektüre, ehe ich im "großen" Netz anfange zu suchen.  :wink:

Die Gegend die Frank angesprochen hat, ist sicherlich nicht schlecht, von dort kommt mal einigermaßen schnell überall hin.
Gruß Gabriele

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 06.07.2009, 13:20 Uhr »
Von der Lage her und Top im Preis- Leistungsverhältnis fand ich in diesem Jahr das Days Inn in South Beach. Hier ein Blick aus dem Zimmerfenster.

Besonderen Komfort und Eleganz sollte man aber nicht erwarten.  :wink: Unser Zimmer war schon etwas verwohnt aber sauber.
Viele Grüße
Heinz

USA_Björn

• Silver Member
« Antwort #4 am: 06.07.2009, 15:34 Uhr »
Wir kommen aus Richtung Naples, Florida City hört sich da ganz gut an, um als Ausgangspunkt für die Keys und Evergaldes als Unterkunft zu dienen. Wie sieht es von Florida City aus, Miami zu erkunden, ist mal schnell reingefahren, oder verfährt man schon den halben Tag um in Miami anzukommen?

LG
Björn

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 06.07.2009, 15:41 Uhr »
Von Florida City bis Miami sind es lt. Street Atlas USA 2009 immerhin 40 Meilen, und zwar überwiegend auf einer mautpflichtigen Autobahn. Ein mehrfaches Hin- und Herfahren würde ich mir nicht antun.

In Florida City habe ich in einem schönen Super 8 Motel übernachtet. Schräg gegenüber ist ein gutes Restaurant.
Viele Grüße
Heinz

USA_Björn

• Silver Member
« Antwort #6 am: 06.07.2009, 15:55 Uhr »
Aber anders rum, also wenn ich ein Hotel in Miami nehme, bleibt mir der Weg mit der Maut beim Besuch der Keys und der Evergaldes auch nicht erspart, oder?

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #7 am: 06.07.2009, 16:15 Uhr »
Ich würde als Ausgangspunkt auch eher Miami wählen (South Beach) und nicht Florida City, gerade wegen der Maut. Wir haben noch nie soviel Maut gezahlt wie rund um Miami  :D

Und Florida City finde ich nicht besonders attraktiv, um dort länger zu bleiben.

Für einen Ausflug auf die Keys würde ich aber definitiv eine Übernachtung in Key West einplanen, da mir die Fahrerei für einen Tag zu stressig wäre, denn die Strecke zieht sich unheimlich hin.

Für unter 100 $ darf man meiner Meinung nach aber in South Beach nicht wirklich was tolles erwarten. Die meisten günstigen Hotels haben eine Renovierung dringend nötig!! Wir haben uns letztes Jahr für Lauderdale by Sea statt für Miami entschieden und das war im Nachhinein absolut richtig. (superschöne Strände, alles da was man braucht, kostenlose Parkplätze...)

Ich selbst bin allerdings kein Miami-Fan, meine 2 Übernachtungen die ich in Miami mal hatte, reichen für den Rest aller Florida-Urlaube... Ist aber Geschmacksache.

Ach ja, verfahren tut man sich eigentlich nicht, wenn man immer auf den Highways oder der Interstate bleibt. Da Miami aber keine Stadtgrenze hat, wie man das aus Deutschland kennt, ist es schwierig festzustellen, wann man überhaupt dort einfährt  :roll: :lol:

mbx4711

• Lounge-Member
    • Homepage
« Antwort #8 am: 06.07.2009, 16:29 Uhr »
Der Verkehr im Süden Miamis ist  nicht ohne, die Fahrerei dort macht überhaupt keinen Spass, insbesondere auf der US1 geht es oftmals nur im Schritttempo voran, und die Strecke zieht sich endlos von Ampel zu Ampel. Ich würde das  Hotel wechseln, zunächst z.B. Miami Beach für Miami Beach eben, Downtown, Seaworld, Coral Gables usw, und dann im Süden, also z.B. Florida City oder Key Largo für Everglades und die Keys. Nach Key West zu fahren und dort zu übernachten und dabei auf dem Weg die Everglades mitzunehmen ist keine schlechte Idee.

Manfred

USA_Björn

• Silver Member
« Antwort #9 am: 06.07.2009, 16:30 Uhr »
Leider ist unser Plan schon ziemlich eng gesteckt und er sollte hier auch nicht Thema sein, wir haben ein Tag Keys eingeplant (ohne Übernachtung!), ein Tag Evergaldes und ein Tag Miami. Nun sind wir auf der Suche, nach einem strategisch günstigen Hotel. Es ist das Ende unserer Reise, der Rückflug ist dann ab Miami.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #10 am: 06.07.2009, 16:32 Uhr »
Mein Vorschlag bezüglich Keys.... von Miami aus nach Florida City und dort einen Abstecher auf die Alligator Farm (mit Airboat Fahrt), dann weiter bis Key West, Übernachtung, am nächsten Vormittag Bummel durch Key West, dann zurück bis Key Largo (evtl. mit Stop und Besuch des Dolphin Research Centers auf Marathon) - eine Übernachtung in Key Largo und dann zurück nach Miami. Key Largo finde ich schöner als Florida City und die eine Stunde früher ankommen ist auch ganz nett.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #11 am: 06.07.2009, 16:38 Uhr »
Ok, na dann ist evtl. Florida City oder Homestead wirklich der beste Ausgangspunkt um zu allen diesen 3 Orten jeweils einen Tag zu gelangen. Nicht gerade eine schöne Gegend, aber günstig gelegen. Bis nach Key West sind es dann aber immernoch locker 3 Stunden eine Strecke. (von South Beach aus sind es glaube ich 150 Meilen!) Ausflug in die Everglades, entweder die erwähnte Alligator Farm (allerdings reichen da 2-3 Stunden) oder eine der Angebote auf der 41 Richtung Westen anfahren, wobei ich die Strecke für einen Tagesausflug auch recht langweilig fand....

USA_Björn

• Silver Member
« Antwort #12 am: 06.07.2009, 17:39 Uhr »
Evtl könnten wir die letzten Tage noch so umstellen:

08.10. - ankomment von Richtung Naples, Besichtigung der Everglades, Übernachtung z.B. in Key Largo
09.10. - Key Largo über Key West nach Miami, z.B. Übernachtung South Beach
10.10. - Miami Besichtigung, z.B. Übernachtung South Beach
11.10. - Miami Rückflug

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #13 am: 06.07.2009, 19:25 Uhr »
... wir haben ein Tag Keys eingeplant (ohne Übernachtung!), ein Tag Evergaldes und ein Tag Miami. Nun sind wir auf der Suche, nach einem strategisch günstigen Hotel.
Das hast du vorher nicht geschrieben.  :? Dafür ist Florida City ideal gelegen.
Viele Grüße
Heinz

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #14 am: 06.07.2009, 19:37 Uhr »
Evtl könnten wir die letzten Tage noch so umstellen:

08.10. - ankomment von Richtung Naples, Besichtigung der Everglades, Übernachtung z.B. in Key Largo
09.10. - Key Largo über Key West nach Miami, z.B. Übernachtung South Beach
10.10. - Miami Besichtigung, z.B. Übernachtung South Beach
11.10. - Miami Rückflug

Naples über die Everglades nach Key Largo ist sehr gut, haben wir letztes Jahr auch so gemacht, die Zeit reicht prima.
Key Largo über Key West nach Miami .... das sind locker 6 Stunden nur im Auto sitzen, für die Keys viel zu schade. Streiche doch die Nacht am 9.10. in Miami zugunsten Key West und fahrt am 10.10. nach Miami zurück. In Miami gibt es nicht viel zu besichtigen... ist meine Meinung. Für das was es am Ocean Drive zu sehen gibt und vielleicht noch Coral Gables oder Coconut Grove reichen ein paar Stunden wirklich. Miami leider nicht wirklich viel zu bieten.