usa-reise.de Forum

Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: adikottan am 21.03.2012, 20:30 Uhr

Titel: Hotel Niagara Fälle
Beitrag von: adikottan am 21.03.2012, 20:30 Uhr
Hallo wir fahren im September zu den Niagara Fälle !                                                                                                        Wir buchen immer vor Ort ein Hotel ist das bei den Niagara Fällen auch möglich ?                                                                 Habt ihr Tipps ?
Titel: Re: Hotel Niagara Fälle
Beitrag von: winki am 21.03.2012, 21:43 Uhr
1)    Ja !

2)   Hotels gibt es in allen möglichen Preiskategorien    :wink:
Titel: Re: Hotel Niagara Fälle
Beitrag von: Inspired am 21.03.2012, 21:59 Uhr
Hi,

vielleicht solltest du dir erst einmal Gedanken machen, ob du auf der US-Seite oder auf der kanadischen Seite bleiben willst.

Ich bin auf der US-Seite geblieben im "Comfort Inn the Pointe", mit dem ich zufrieden war. Allerdings war das 2006, ist also schon eine Weile her. Das Hotel ist direkt in der Parkanlage an den Fällen. Die US-Seite ist ruhiger und "idyllischer".

Keine Ahnung, wie es heutzutage so ist. Ich hatte dort am Tag vorher das Zimmer gebucht, es war am Memorial Day Wochenende und trotzdem problemlos möglich.

Wenn du Rummel im wahrsten Sinne des Wortes willst, dann bist du besser auf der kanadischen Seite aufgehoben. Dort gibt es auch größere Hotelvielfalt. In Reiseberichten habe ich mal gelesen von Hotels mit Panoramablick direkt auf die Fälle etc. Da kannst du ja mal auf die Suche gehen, den Namen des Hotels weiß ich leider nicht mehr.
Titel: Re: Hotel Niagara Fälle
Beitrag von: Scooby Doo am 22.03.2012, 10:58 Uhr
Ich hatte letztes Jahr im Scottish Inns übernachtet.

http://cheapdeals.grandhoteldeals.com/Hotel/Scottish_Inns_Niagara_Falls.htm

Liegt auf kanadischer Seite, befindet sich "im Hinterland", daher nicht so teuer, "Komfort" mit Motel6 vergleichbar, aber Vorteile:
- günstig
- Parkplatz kostenlos
- zu den Fällen kann man zu Fuß hinlaufen
Titel: Re: Hotel Niagara Fälle
Beitrag von: BeateR am 22.03.2012, 11:39 Uhr
Hallo,

es stimmt, auf der kanadischen Seite kommt man sich teilweises vor wie am Oktoberfest in München. Aber man muss ja nicht in dieser STrasse übernachten und man muss dort auch nicht durchgehen. Aber entlang der Fälle ist es ruhig. Und die Fälle sind halt einfach von der kanadischen Seite aus viel schöner und beeindruckender. Was nicht heissen soll, dass man sich die amerikanische Seite sparen kann. Nein, auch dort sollte man mindestens für einen 1- 2-stündigen Stop vorbeischauen.

Aber übernachten würde ich immer auf der kanadischen Seite. Die Fälle sind abends beleuchtet. Ist zwar herrlich kitschig, aber was solls.

Gruss Beate
Titel: Re: Hotel Niagara Fälle
Beitrag von: wolfi am 22.03.2012, 21:18 Uhr
Wir waren vor genau drei Jahren an den Falls (die noch zum Teil gefroren waren) und haben natürlich auf der canadischen Seite übernachtet im Sheraton on the Falls (im 18. Stock mit View auf die Falls - phantastisch!), das Zimmer hat 52 € pro Nacht (nicht pro Person!) gekostet ...
 
Es war in Niagara Falls überhaupt nix los um die Jahreszeit, sehr sehr angenehm!
 
Solche Zimmer wird es aber im September nicht zu diesem Preis geben ...
Titel: Re: Hotel Niagara Fälle
Beitrag von: Arnie am 23.03.2012, 16:21 Uhr
Natürlich kannst du auch vor Ort etwas buchen. Musst halt damit rechnen evtl. etwas mehr zahlen zu müssen. Am besten fahrt ihr dann, wenn etwas weniger dort los ist. :)
Titel: Re: Hotel Niagara Fälle
Beitrag von: dried am 02.05.2012, 20:17 Uhr
Hey, wir waren letztes Jahr im Oaks Overlooking The Falls auf der kanadischen Seite. Kann ich nur empfehlen. Großes Zimmer mit Blick auf die Falls für ca. 60 Euro pro Nacht. Ich würde einfach mal bei einem der großen Anbieter vergleichen.
Gruß,
Dried
Titel: Re: Hotel Niagara Fälle
Beitrag von: Torstinio am 07.05.2012, 18:59 Uhr
Hi, wir waren auf der US-Seite im Howard Johnson  :(
Nicht zu empfehlen.