usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel Phoenix  (Gelesen 1027 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Hotel Phoenix
« am: 08.11.2007, 20:10 Uhr »
Hallo!

Am 12. 4. 08 fliegen wir für eine mehrwöchige RV-Reise nach Phoenix.

Wir kommen am Abend in Phoenix an und werden am 14. bei Cruise America ein RV übernehmen. (11 West Hampton Ave, Mesa, Arizona, 85210)

Wo in Phoenix sollen wir ein Hotel suchen?

Was sollen wir am 13. 4. tun?

Gruß,
Horst

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Hotel Phoenix
« Antwort #1 am: 09.11.2007, 07:18 Uhr »
Hallo,

am besten doch in der Nähe des Flughafens, oder ?  Ich würde da das Super 8 nehmen, das liegt in der Nähe des Flughafens aber auch nicht weit entfernt von Downtown.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Hotel Phoenix
« Antwort #2 am: 09.11.2007, 07:52 Uhr »
Wir hatten vor dem frühen Rückflug das Motel 6 auf der 24th Street.
Für ne Nacht war es okay.


kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Hotel Phoenix
« Antwort #3 am: 09.11.2007, 08:01 Uhr »
Hallo Horst,

wir haben dieses Jahr hier übernachtet: http://www.dobsonranchinn.com/

Ich hatte dieses Motel in Mesa ausgesucht, da es preislich ganz gut war, sehr verkehrsgünstig am Hwy liegt und die Bewertungen bei tripadvisor auch ganz gut sind. Die Zimmer sind relativ groß und sauber. Wir hatten ein Zimmer zum Pool hinaus. Die Nacht war ziemlich laut, da am Pool gefeiert wurde. Und man sollte auch kein Zimmer mit einer Verbindungstür nehmen, dadurch war es sehr hellhörig! Aber dennoch sehr zu empfehlen. Das Frühstück hatten wir nicht ausprobiert.

Gruß
Kerstin

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Hotel Phoenix
« Antwort #4 am: 09.11.2007, 11:01 Uhr »
Habt Ihr am 13.04. ein Auto? Davon hängt ab, wo Ihr übernachten solltet und was Ihr am 13.04. macht.

Wenn Ihr shoppen wollt, bietet sich die Arizona Mills Mall in Tempe an. Das ist eine der besten Malls, die ich in den USA kenne.

Wenn Ihr mehr in Kultur machen wollt, sind das Heard Museum oder das Frank Llyod Wright Museum vielleicht etwas für Euch? Auch Scottsdale mit Old Town und der Fashion Mall sind einen Besuch wert.

Falls Ihr ein Auto zu Verfügung habt, würde ich vor Übernahme des WoMo alle Lebensmitteleinkäufe usw. erledigen, damit Euch am mehr Zeit zum Fahren bleibt.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: Hotel Phoenix
« Antwort #5 am: 09.11.2007, 17:13 Uhr »
Hallo!

Danke für die vielen Antworten.

Wir haben am 13. (ist übrigens ein Sonntag) kein Auto zur Verfügung. Da wir danach über 7 Wochen mit dem RV unterwegs sind, wird uns dieser eine autofreie Tag sicher nicht stören. Auch zum Lebensmittel usw. einkaufen wird sich nach dem 14. noch Zeit finden. ;-)

Am liebsten bummeln wir an so einem Tag einfach nur durch die Innenstadt - ohne Shopping.

Ideal wäre ein Hotel am Weg zwischen Flughafen und CA-Vermietstation in Fußreichweite zur Innenstadt - sofern Phoenix eine Innenstadt o.ä. hat.

Ich habe gehört, dass es ein Universitätsviertel gibt welches recht nett sein soll.

Gruß,
Horst

Murmel

  • Gast
Re: Hotel Phoenix
« Antwort #6 am: 09.11.2007, 21:05 Uhr »
Hallo Horst_w,

Phoenix ohne Auto für einen Tag geht ganz gut, denn hier fahren tatsächlich Busse!!! Arizona Mills Mall würde ich auch empfehlen. Super-Schnäppchen und ein nettes Ambiente. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Bus-Stationen sind direkt an der Mall, von wo aus die angefahren werden, weiß ich jedoch nicht.
Das Heard Museum bietet einen sehr interessanten EInblick in Indianer-Kultur. Sehr schön ist auch der Phoenix Zoo (wenn es nicht zu heiß ist) und der direkt daneben gelegene Botanische Garten. Beides ist in der Nähe des Flughafens, von daher wäre ein Taxi-Transfer auch denkbar.
Weiter außerhalb und vermutlich nur mit dem Auto zu erreichen sind die Superstition Mountains, die m.E. einen Ausflug wert sind. Nebendran ist auch eine nachgebaute Westernstadt. Wer's mag!?! Sowie ein sehr schöner, großer See. Tolle Kakteen und absolut typische Arizona-Landschaft! Kommt halt drauf an, ob Ihr Natur oder Kultur wollt.
Viel Spaß, ich würde ja am liebsten wieder mitfliegen, aber daraus wird wohl nix,

Murmel


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hotel Phoenix
« Antwort #7 am: 09.11.2007, 21:19 Uhr »
Uebersicht Phoenix Busse

http://www.valleymetro.org/bus/Bus_Routes/

Das Universitaetsviertel ist in Tempe
Gruß

Palo

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Hotel Phoenix
« Antwort #8 am: 09.11.2007, 21:27 Uhr »
Wir waren dieses Jahr eine Nacht im Best Western Papago Inn, das südlich der Old Town Scottsdale liegt. Diese lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Alle Zimmer gehen auf einen schönen Innenhof mit Pool. Shoppen kann man auch im nördlich der Old Town gelegenen Scottsdale Fashion Square.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Hotel Phoenix
« Antwort #9 am: 10.11.2007, 10:17 Uhr »
Die Old Town Scottsdale ist wirklich ganz nett.
Wir waren im Ramada Inn an der 5th Ave am Anfang.
Von dort kann man prinzipiell zu Fuß (sind dann aber 15 Minuten) zur Old Town gehen. Im Sommer weniger toll wegen der hohen Temperaturen. Aber im April dürfte das gehen.

Eine Innenstadt gibt es nicht wirklich in Phoenix. Downtown besteht nur aus gesichtslosen Hochhäusern mit Banken und ist nicht nur wenig attraktiv, sondern sogar nach meinem Ermessen eher auch nicht so sicher.

Wenn ihr euch für (amerikanische) Geschichte interessiert, könnte noch ein Besuch des Arizona State House - im alten eigentlich State House ist ein Museum, wo man einiges über die Geschichte des Staates und wie dort Gesetze gemacht werden - interessant sein.


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hotel Phoenix
« Antwort #10 am: 10.11.2007, 10:43 Uhr »
In downtown Phoenix faehrt die DASH (manchmal frei, manch 25 cent) kommt direkt am Arizona State Capitol Museum vorbei http://www.azleg.state.az.us/museum/museum.htm

mit dem DASH kann manman ganz downtown abklappern, dort sind auch die Theater, Konzerthalle, Arizona Center, Mercado und die Ballparks.
Gruß

Palo

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Hotel Phoenix
« Antwort #11 am: 10.11.2007, 13:56 Uhr »
Hallo Horst_w,

 Nebendran ist auch eine nachgebaute Westernstadt. Wer's mag!?! Murmel




Die Westernstadt heißt Rawhide City und ist maximal einen Besuch wert, wenn Ihr mit Kindern unter 10 Jahren unterwegs seid. Es ist ein total müder Laden, in den Bustouren zu shoot-out shows gekarrt werden. Preise hoch, Essen schlecht. Würde ich mir als Erwachsener nicht freiwillig antun.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hotel Phoenix
« Antwort #12 am: 10.11.2007, 14:11 Uhr »
@ Wilder Loewe, Ich glaube Murmel meinte die Western Stadt bei Superstition Mountains (Apache Junction) die diente frueher immer als Filkulisse, ist aber heute nicht mehr. Rawhwide ist von North Scottsdale nach suedlich von Phoenix umgezogen.

Ich glaube du musst  nochmal nach Phoenix  :wink: :) :)
Gruß

Palo

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Hotel Phoenix
« Antwort #13 am: 10.11.2007, 19:15 Uhr »
@ Wilder Loewe, Ich glaube Murmel meinte die Western Stadt bei Superstition Mountains (Apache Junction) die diente frueher immer als Filkulisse, ist aber heute nicht mehr. Rawhwide ist von North Scottsdale nach suedlich von Phoenix umgezogen.

Ich glaube du musst  nochmal nach Phoenix  :wink: :) :)


Du hast recht, guter Grund bald wieder hinzufahren!

Katrin :oops:
Viele Grüße
Katrin

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Hotel Phoenix
« Antwort #14 am: 11.11.2007, 18:18 Uhr »
die Western Stadt bei Superstition Mountains (Apache Junction)
Ghost Town Goldfield. :wink: Das ist wirklich klasse. Hier übernachteten wir direkt nach der Ankunft in Phoenix (ca. 30 Min. Fahrt) im Best Western Apache Junction. Von dort waren es 10 Minuten Fahrt bis Goldfield. Das Motel war nett, allerdings nur kleiner Pool, wer's braucht...
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site