usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel-Stornierungen  (Gelesen 1535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Hotel-Stornierungen
« am: 21.03.2002, 21:23 Uhr »
Wie funktionieren die Stornierungen bei Hotels/Motels/Camgrounds in den USA?
Muss ich damit rechnen, dass
1. die Leitung immer besetzt ist oder
2. (z. B. bei Campgrounds) keiner abnimmt oder
3. ich seinen Südstaaten-Dialekt überhaupt nicht verstehe oder oder ... ???
Wie pingelig sind die Amis, wenn die Absage zu kurzfristig kommt?

Hintergrund: Wir möchten eine Rundreise durch die Südstatten teils mit PKW, teils mit RV machen, und da wir 3 Kinder dabei haben, möglichst nicht vor verschlossenen Türen stehen oder im Ernstfall lange suchen müssen. Mir schwebt daher vor, eine Reihe von Motels/Hotels/Campgrounds zu reservieren und je nach Ablauf der Reise auch wieder zu stornieren. Ist das realistisch?

Kuni

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Hotel-Stornierungen
« Antwort #1 am: 21.03.2002, 21:33 Uhr »
Das hängt davon ab, wie Du reserviert hast.
Wenn Du übers Reisebüro gebucht hast, ist mit Stornierungen vor Ort nichts mehr. Wenn einmal gebucht ist, lassen sich selbst noch in Deutschland Stornierungen nur gegen erhebliche Gebühren (50 DM)machen.
Wenn Du telefonisch oder per Internet gebucht hast, ist meistens (nachfragen!) die Regel, dass man bis 18:00 Uhr stornieren kann. Das klappt dann auch ohne Probleme. Einfach anrufen und absagen.
Telefonieren auf Englisch ist natürlich nicht immer einfach, aber müsste eigentlich klappen.

Ansonsten hängt die Notwendigkeit des Reservierens natürlich sehr davon ab, wann Du reist. Wenn Du außerhalb der Hauptsaison reist, musst Du - außer an Wochenenden und an besonders beliebten Orten - meist nicht vorbuchen. Ausnahme: Große Städte.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Horst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Hotel-Stornierungen
« Antwort #2 am: 22.03.2002, 20:33 Uhr »
Danke, das habe ich auch schon festgestellt.

Habe gestern über die deutsche Vertretung von Days Inn ein Hotel in Orlando gebucht und es dann heute nicht in der Days Inn-Reservierungsliste unter der angegebenen Reservierungsnummer gefunden. Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, das in Deutschland gebuchte Hotels nicht in den Reservierungen im Internet auftauchen - also auch nicht storniert werden können.

Habe also das Hotel in Deutschland wieder storniert und das gleiche Hotel übers Internet gebucht. War sogar preiswerter. Allerdings muss ich mit der Unsicherheit leben, dass wir mit 5 Personen (2 Erw. - 3 Kinder) in einem Raum mit zwei Doppelbetten einziehen müssen, und hoffe, ein Zustellbett zu bekommen. Es gibt leider bei allen amerik. Buchungsmaschinen keine Möglichkeit, diese Personenzahl zu spezifizieren.

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Hotel-Stornierungen
« Antwort #3 am: 24.03.2002, 20:07 Uhr »
Hallo Horst,

nach meiner Erfahrung klappt Stornierung von Motels, die via www oder Telefon gebucht wurden, auch dem gleichen Weg ganz problemlos.

Ihr seid 5 Personen? Leider eine "dumme" Zahl für US-Motels, denn meist gibt es halt 1 oder 2 große Betten (jeweils nur eine gemeinsame Decke! Ich bitte deshalb immer um eine Zusatzdecke wenn ich ein Zimmer mit nur einem Bett zu zweit nehme.
Zustellbetten sind leider eher eine Seltenheit... sorry

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]