Danke für ydeine sehr persönliche Meinung👍
...
Die Ziele schaue ich mir näher an - fehlt das Meer bewusst?
Hast du noch einen Übernachtungstipp im Zielbereich oder doch am Flughafen - Du warst ja wohl schon mal dort😘
Welche Zeit für Downtown denn einplanen, auch bei Dunkelheit?
Wir sind nicht so die Meerfans, wären aber wohl schon mal hingefahren. Nachdem wir aber auf der Anreise einen kleinen Abstecher nach Pacific Palisades machen wollten und in der Folge 3 Stunden bis zur Unterkunft (ca. 20 mi) gebraucht haben (wir haben uns vermutlich auch besonders dämlich angestellt...) waren wir aber bedient und haben längere Autotouren nach Möglichkeit gelassen.
Untergekommen sind wir im Sanborn Guest House in Silver Lake, so 'ne Art B&B ohne das zweite B
War nett, können wir empfehlen, ist allerdings auch schon wieder drei Jahre her. Kneipen etc. reichlich in der Nähe (Sunset Junction). In der Gegend konnte man auch nachts unbesorgt zu Fuß gehen, aber das wechselt nach unserer Erfahrung ziemlich schroff. Wenn wir abends auf der Terrasse gesessen haben, konnten wir jedenfalls gut die Polizeieinsätze (teilw. inkl. Heli) gefühlt wenige 100 m südlich beobachten. Flughafennah war das nicht, aber bei der Fahrt zum Flughafen (auch ca. 20 mi, mittags) gab es zur Abwechslung mal keinerlei Probleme.
Downtown bei Dunkelheit? Keine Ahnung. Zu weit südlich und östlich sollte man vermutlich nicht kommen.
Meine Ziele sind teilweise schon sehr speziell und interessieren sicher nicht jeden, wären aber
für mich der Grund nochmal nach LA zu fahren. Das Petersen ist aber eher mehrheitsfähig (IMHO eine wirklich toll gemachte Ausstellung, nicht nur über Autos sondern auch über die "Autokultur" in USA), die von Nadine genannten La Brea Tar Pits liegen übrigens quasi gegenüber.
Zum Schluss noch mein ganz persönlicher LA-Tip: Die Schilder am Parkplatz sehr genau studieren, besonders die mit roter Schrift. Hat uns auch der Taxifahrer empfohlen, der uns dann am Tag vor dem Rückflug und kurz vor Schließung des Vertrags-Abschleppdienstes des LAPD zu ebendiesem fahren durfte ... und wir hatten
eigentlich an einer Parkuhr geparkt