usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotelbuchungen fast abgeschlossen für Rundreise Südstaaten:-)  (Gelesen 2101 mal)

Reisefan62

• Platin Member
Mittlerweile fehlen mir nur noch 3 Hotelbuchungen (in Memphis, Jacksonville und Orlando) für unsere Rundreise...
Soviel zum Thema "Spontan-" oder "Planurlaub" :lol:

Aber ich habe mittlerweile in einigen Städten gemerkt, dass die Unterkünfte knapp werden, zumindest die in einer gewissen Qualität.
Ich kann`s nicht abstellen, aber in gewisse Motelketten bringen mich keine 10 Pferde und wenn man so wählerisch ist...

Es wurde auch nicht alles über Priceline gebucht, weil mir die Auswahl in manchen Gebieten zu groß ist und ich die Befürchtung hatte, ein Hotel zu erwischen, was mir nicht zusagt.

Tenere

• Gold Member
Re: Hotelbuchungen fast abgeschlossen für Rundreise Südstaaten:-)
« Antwort #1 am: 15.03.2010, 08:48 Uhr »
Guter Beitrag :D wolltest uns nur mal wissen lassen? oder kam gerade der Postbote als du das Thema erstelltest? :lol:

Kiste

• Full Member
« Antwort #2 am: 15.03.2010, 09:56 Uhr »
Guter Beitrag :D wolltest uns nur mal wissen lassen? oder kam gerade der Postbote als du das Thema erstelltest? :lol:

Tenere, wie wärs denn einfach mal die Klappe zu halten und nicht zu jedem Beitrag seinen Senf abzugeben?

Die Info von Reisefan find ich nämlich wesentlich interessanter als Deinen ständigen Schmodder   :roll:

Sorry @ all, aber das musste jetzt sein.

Lg Kiste

frontloop33 als gast

• Gast
« Antwort #3 am: 15.03.2010, 10:07 Uhr »
ich muss Tenere recht geben.

Der Informationsgehalt im Beitrag von Reisefan tendiert ja gegen 0.
Zumindest kann ich da kein Fitzelchen Information finden.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 15.03.2010, 10:47 Uhr »
Hi frontloop33,

ich muss Tenere recht geben.

Der Informationsgehalt im Beitrag von Reisefan tendiert ja gegen 0.
Zumindest kann ich da kein Fitzelchen Information finden.

da hast Du allerdings etwas überlesen:

... Aber ich habe mittlerweile in einigen Städten gemerkt, dass die Unterkünfte knapp werden, zumindest die in einer gewissen Qualität...

Die Information, wann die Reise stattfindet, wäre hier im Thread aber sicher hilfreich ;-)

Grüße

Axel

frontloop33 als gast

• Gast
« Antwort #5 am: 15.03.2010, 11:01 Uhr »
Das habe ich nicht überlesen, allerdings fehlen gleich mehrere Details um mit dieser Aussage was anfangen zu können:

- Wann?
- Wo, also welche Städte/Orte genau?
- Welche Kategorie. Einfache Motels scheinen ja ausgenommen zu sein. Nur werden jetzt die 3- oder die 5-Sterne Unterkünfte knapp?

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #6 am: 15.03.2010, 13:23 Uhr »
Nur mal kurz zur Info für die Kommentatoren, die hier nach Tagen alte Beiträge ausgraben:

Wir hatten vor kurzem hier im Forum einen sehr ausführlichen Beitrag zum Thema Spontan- oder Planurlaub.
Eigentlich sollte mein Minibeitrag nur noch mal die Situation klar machen, dass es zu gewissen Zeiten mit den Unterkünften knapp werden kann.
Ist meiner Meinung nach schon eine Information, die manche Leute vielleicht nutzen könnten.
Es soll Menschen geben, die auch in der Gegend unterwegs sein werden, die wir besuchen.
Ich habe nicht vor gehabt, hier einen hochwissenschaftlichen Beitrag abzugeben.

Axel: Wann und wo die Reise stattfindet, kann man eigentlich anhand des Buttons unter dem Beitrag sehen.
Ich wollte mir vorerst verkneifen, alle einzelnen Städte aufzuführen, da können sich Interessenten gern bei mir persönlich melden.
Aber da nicht viele in die Gegend fahren, wirds wohl nicht für das ganze Forum interessant sein.

Frontloop33: Spitze Bemerkungen in Bezug auf die Hotelkategorien kannst Du gern für Dich behalten. Ich habe jedenfalls keine Lust, mich nach einem arbeitsreichen Jahr in Billigmotels herumzutreiben, sondern möchte meinen Urlaub genießen. Im übrigen haben wir auch 2,5* Unterkünfte gebucht bzw. reserviert...

Tenere: Hast Du eigentlich nichts anderes zu tun, als unqualifizierte Kommentare abzugeben?

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 16.03.2010, 07:29 Uhr »
Toller Fred  :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll:
No retreat, no surrender !

007monipenny

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 16.03.2010, 11:10 Uhr »
hallo,

ich weiß zwar nicht, welche hotelkategorie du nun genau ansteuern willst, aber in memphis war ich vor 2 jahren im crown plaza. empfehlen würde ich es dir nicht wollen (also falls du es in der auswahl hast, kannst du es streichen  :wink:). es gab ständig probleme mit dem aufzug, man musste dann wirklich elendig anstehen und zu guter letzt in dem lastenaufzug fahren. das hotel liegt direkt an einer highway, man kann zwar schöne trucks bewundern, aber nicht wirklich schlafen, wobei die aircondition es noch geschafft hat, die highway zu übertönen.  und das personal war absolut überfordert (weil ungelernt).

das mariott daneben machte einen besseren eindruck, wir sind mal durchspaziert (richtung trolley). beide sind downtown.

ich weiß nicht, was du ihn memphis sehen möchtest. ob du lieber downtown wohnst, oder evtl. nähe graceland? 

wenn es nicht ums geld geht, dann wäre das peabody evtl. was für dich. http://www.peabodymemphis.com/
es ist ziemlich berühmt aufgrund der enten, die um 11 uhr mit dem fahrstuhl vom dach nach unten in den springbrunnen des hotels geleitet werden und um 17 uhr wieder zurück ;)

ansonsten hat das days inn at graceland einen guten ruf. es ist etwas skurill mit elvis-bildern bestückt u. hat einen gitarrenpool. die lage ist schräg gegenüber von graceland (wie der name schon sagt...).

lg

monika

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #9 am: 16.03.2010, 11:27 Uhr »
Ich war letztes Jahr um diese Zeit auch in Memphis. Ich habe die Hotels für die Reise auch einige Monate im Voraus gebucht und war auch ganz erstaunt, dass es nicht soooo leicht war ein Zimmer zu ergattern. Wenn man in Memphis so wohnen möchte, dass man abends zu Fuß in die Beale Street gehen kann, muss man für ein Hotel schon ganz schön tief in die Tasche greifen.

Das Comfort Inn Downtown war da ein prima Kompromiss: Von außen ists nicht sehr ansehnlich, von Innen aber gut in Schuss und sauber. War sicher nicht das beste Hotel auf der Reise, aber absolut OK mit moderaten Kosten für´s Parken.

Mitten im  Trubel ist ein von außen sehr ansehnliches Hampton Inn. Ich glaube, dort würde ich es versuchen, wenn ich nochmals  nach Memphis fahren sollte.

Graceland finde ich trostlos. Mir hat es völlig gereicht, dort für 2 Stunden andächtig durch die heiligen Hallen von Herrn Presley zu schleichen. Ansonsten ist das eine der üblichen Ausfallstraßen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da abends Spaß haben soll und würde dort definitiv nicht übernachten wollen.

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #10 am: 16.03.2010, 13:51 Uhr »
wenn es nicht ums geld geht, dann wäre das peabody evtl. was für dich. http://www.peabodymemphis.com/

ansonsten hat das days inn at graceland einen guten ruf. es ist etwas skurill mit elvis-bildern bestückt u. hat einen gitarrenpool. die lage ist schräg gegenüber von graceland (wie der name schon sagt...).

lg
monika

Hallo Monika,

das Peabody ist mir doch etwas zu happig :lol:, aber die Enten wollen wir uns schon ansehen. Falls wir es zeitlich nicht schaffen, dann können wir das ja in Orlando nachholen.

Das Days Inn at Graceland wollte ich letzten Montag abend buchen, da gab`s nur noch Raucherzimmer. Früh hätte ich die Auswahl gehabt. Manchmal sollte man doch nicht zu lange überlegen. Am Dienstag war dann gar nichts mehr frei.

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #11 am: 16.03.2010, 13:53 Uhr »
Das Comfort Inn Downtown war da ein prima Kompromiss: Von außen ists nicht sehr ansehnlich, von Innen aber gut in Schuss und sauber. War sicher nicht das beste Hotel auf der Reise, aber absolut OK mit moderaten Kosten für´s Parken.

Graceland finde ich trostlos. Mir hat es völlig gereicht, dort für 2 Stunden andächtig durch die heiligen Hallen von Herrn Presley zu schleichen. Ansonsten ist das eine der üblichen Ausfallstraßen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da abends Spaß haben soll und würde dort definitiv nicht übernachten wollen.

Ich habe jetzt erstmal das Hilton Garden Inn in Southaven reserviert. Liegt an der "Einflugschneise" Richtung Graceland und wir kommen ja aus südlicher Richtung. Mein Mann will unbedingt Graceland besichtigen, ich bin nicht so der Elvis-Fan, aber was macht man nicht alles...

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #12 am: 16.03.2010, 14:24 Uhr »
Würde ich mir nochmals überlegen, wenn ihr abends feiern wollt. Auf der Partymeile darf man draußen auch mit Bier und Cocktails herumlaufen. Das kann man viel besser genießen, wenn man dann nicht überlegen muss, wie man in ein abgelegenes Hotel kommt. Ist natürlich kein Problem, wenn man ohnehin nichts trinken will.

Von Graceland in die Stadt ist es nicht soooo weit. Wenn man ein Hotel in der Stadt hat, kann man auch am Folgetag viel bequemer Museen, die Innenstadt oder die Sun Studios zu Fuß oder mit dem Trolley abklappern als wenn man da erstmal einen Parkplatz suchen muss.

007monipenny

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 16.03.2010, 14:28 Uhr »

das Peabody ist mir doch etwas zu happig :lol:, aber die Enten wollen wir uns schon ansehen. Falls wir es zeitlich nicht schaffen, dann können wir das ja in Orlando nachholen.

Das Days Inn at Graceland wollte ich letzten Montag abend buchen, da gab`s nur noch Raucherzimmer. Früh hätte ich die Auswahl gehabt. Manchmal sollte man doch nicht zu lange überlegen. Am Dienstag war dann gar nichts mehr frei.

die enten habe ich nicht gesehen, aber wir waren spät abends oben am entenhaus  :lol:, alleine hätte ich mich nicht getraut, aber in einer gruppe von 10 lustigen menschen wuchs ich über mich hinaus  :wink:. schon krass, was man für ein paar enten für ein gebäude dort auf dem dach errichtet hat.  :shock:

graceland ist auch als nichtfan sehr interessant (ausnahmen bestätigen die regel  :wink:), das kann dir mein mann bestätigen. wir wohnen dieses jahr lieber auf dem elvis presley boulevard  (days inn, nichtraucherzimmer  :lol: ) anstatt downtown. frühmorgens kann man nämlich kostenlos die gräber im  meditationsgarden besuchen. tagsüber ist es möglich, zum sun studio oder zur bealestreet den kostenlosen shuttle zu benutzen, wenn man nicht selbst fahren möchte. falls ihr das rock and soul museum besucht, dort gegenüber ist das ground zero, dieser club gehört dem schauspieler morgan freeman. sehr urig dort, obwohl noch relativ neu. man kann sich (wie an der mauer von graceland  8) )an den wänden verewigen ( das essen u. trinken war vor 2 jahren auch sehr gut!).  dort ist auch die gibson factory zu finden, ein paradies für alle gitarrenspieler.

lg

monika

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #14 am: 16.03.2010, 16:58 Uhr »
Würde ich mir nochmals überlegen, wenn ihr abends feiern wollt. Auf der Partymeile darf man draußen auch mit Bier und Cocktails herumlaufen. Das kann man viel besser genießen, wenn man dann nicht überlegen muss, wie man in ein abgelegenes Hotel kommt. Ist natürlich kein Problem, wenn man ohnehin nichts trinken will.

Von Graceland in die Stadt ist es nicht soooo weit. Wenn man ein Hotel in der Stadt hat, kann man auch am Folgetag viel bequemer Museen, die Innenstadt oder die Sun Studios zu Fuß oder mit dem Trolley abklappern als wenn man da erstmal einen Parkplatz suchen muss.

Na vielleicht habe ich noch Glück bei Priceline und bekomme was günstiges in Downtown. Wir haben aber nur eine Übernachtung geplant, kommen von Vicksburg und fahren am nächsten Tag weiter nach Nashville. Da wird wohl nur Graceland auf dem Programm stehen, mehr wird nicht zu schaffen sein.