usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reservierung vorhanden - aber Hotel findet sie nicht  (Gelesen 1043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Hallo,

nicht dass es mich nun konkret betrifft aber würde mich interessieren:

Ist es schon mal jemandem passiert, dass Ihre eine Reservierung hattet, mit confirmation Nummer (auch noch auf Ausdruck vorliegen) und das Hotel sagt es kann die Reservierung nicht finden und es ist zudem auch ausgebucht?

Falls ja, was haben die dann gemacht? Haben sie das Zimmer in einem anderen Hotel bezahlt?

Hatt mal den Fall, da sagte man mir die Reservierung sei angeblich storniert worden. Dabei hatte ich die Bestätigung vorliegen und keiner hatte die Reservierung storniert, ich schon gar nicht. Sie hatten dann zum Glück noch Zimmer frei, aber ich war schon etwas sauer.

Westernlady

  • Gast
Re: Reservierung vorhanden - aber Hotel findet sie nicht
« Antwort #1 am: 05.07.2008, 13:42 Uhr »
2006 das Best Western in Overton

Beim Einchecken musste ich etwas warten und hab dabei mitbekommen, dass die Leute vor mir weggeschickt wurden, weil sie keine Reservierung hatten und das Motel ausgebucht war (Samstag Mitte Mai).

Als ich an die Reihe kam, konnte man meine Reservierung nicht finden. Ich hatte meine Unterlagen mit Confirmation No. dabei. Daraufhin bekam ich - natürlich ohne Aufpreis - die Suite vom Best Western  :D Das Motel war also doch nicht restlos ausgebucht. Oder kann es sein, dass sich manche Motels ein, zwei Zimmer frei halten, für den Fall der Fälle?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Reservierung vorhanden - aber Hotel findet sie nicht
« Antwort #2 am: 05.07.2008, 14:00 Uhr »
Hi,

wenn Ihr die Buchungsbestätigung vom Hotel habt (Confirmation Nr. ist hilfreich, viele Hotels in Europa verwenden diese aber nicht), muß sich das Hotel um Eure Unterkunft bemühen. Entweder mit Upgrading oder wenn komplett ausgebucht in einem anderen, mind. gleichwertigem Hotel.

Wenn das Hotel behauptet, das Zimmer ist storniert worden, laßt Euch das Mail dazu zeigen. Wird ja wohl kaum vorliegen können, wenn Ihr das nicht storniert habt. Tippe darauf, daß es sich um einen Ausrede vom Hotel handelt. Solltet Ihr über ein Buchungsportal (hoteleigen oder fremd ist egal), kann es natürlich durchaus passieren, daß das Zimmer storniert wurde und Ihr habt davon nichts mitbekommen - ist aber eher unwahrscheinlich. Ist halt dann immer eine Streitfrage...

Wenn ein Hotel ausgebucht ist, ist es in der Regel auch ausgebucht. Es kann aber trotzdem sein, daß ein Zimmer aufgrund eines Problems frei bleibt (z.B. irgendein Defekt) - ist dann ein Out of Order/out of service Zimmer. Dieses sollte dann aber normal nicht vermietet werden... Sollte das Hotel um mehrere Zimmer überbucht sein, kann es vielleicht passieren, daß ein Zimmer/Suite frei gehalten wird, und der, der als Erster von den überbuchten Gästen auftaucht, das Zimmer dann bekommt - wird aber auch eher selten vorkommen. So ähnlich gehen ja die Airlines auch vor...

Viele Grüße

Axel


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Reservierung vorhanden - aber Hotel findet sie nicht
« Antwort #3 am: 05.07.2008, 14:10 Uhr »
 :oops:  Das ist uns im September so gegangen, in Jackson, Wyoming!

Wir wollten Abends in unser vorgebuchtes (und bezahltes!) Zimmer, und da haben die an der Rezeption sogar behauptet, daß wir am 31. 8. das Zimmer abbestellt hätten. Wir wollten unseren Ohren nicht trauen! An dem Tag waren wir schon auf Reisen und hatten bestimmt andere Ideen, als ein bezahltes Zimmer abzubestellen!  :o

Ich zeigte den (wie man sieht sehr wichtigen) Ausdruck unserer Buchungsbestätigung, und dann hatten die das Problem, ein Zimmer für uns herzuzaubern. Wir bekamen dann ein ganzes Appartment, auch nicht schlecht!  :lol:

L.G. Monika

jillchurchill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Reservierung vorhanden - aber Hotel findet sie nicht
« Antwort #4 am: 05.07.2008, 15:06 Uhr »
Hallo,
wir hatten einmal vor ein paar Jahren in  Kalifornien erlebt, dass bei unserer Ankunft das reservierte Hotel in Sutter Creek ausgebucht war.
Wir wurden gebeten, ein paar Meilen weiter nach Jackson fahren. Dort sollte ein kostenloses Hotelzimmer für uns reserviert sein. Und so war es dann auch.
Das Ersatz-Hotelzimmer war absolut okay. Und die Übernachtung hat uns dann tatsächlich nichts gekostet. Da der Umweg auch sehr gering war, hatten wir gar kein Problem damit.
Im Gegenteil, wir hatten im neuen Hotel dann einen Tipp für ein italienisches Restautant bekommen. Und das Essen dort war fantastisch.

Dass eine Reservierung nicht bekannt war, ist mir noch nie passiert. Manchmal habe ich allerdings ungefragt ein kostenloses Upgrade bekommen.

Jill

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Reservierung vorhanden - aber Hotel findet sie nicht
« Antwort #5 am: 06.07.2008, 22:26 Uhr »

Ich zeigte den (wie man sieht sehr wichtigen) Ausdruck unserer Buchungsbestätigung

Aber was passiert, wenn man das Hotel von unterwegs vorgebucht hat und man dann keinen Ausdruck hat?
Würde es dann auch funktionieren, einfach den Laptop aufzuklappen und die Bestätigungsmail vorzuzeigen?

Hat das auch schon mal jemand erlebt?

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.940
Re: Reservierung vorhanden - aber Hotel findet sie nicht
« Antwort #6 am: 07.07.2008, 07:31 Uhr »
Ich habe es beide Male in London (UK) erlebt.
Beim ersten Mal, fand man die Buchung dann aber und teilte mit, daß wir wegen eines techn. Defekts ein anderes (besseres) Hotel aufsuchen müßten.
Beim zweiten Mal hat man uns nach einigen sehr deutlichen Worten meinerseits eingecheckt und am nächsten Tag sogar ein anderes Zimmer gegeben.

Das mit dem Laptop habe ich noch nicht probiert, aber ich denke, es wird auch nicht gut ankommen, den PC der Public Libary einfach mitzunehmen  :lol: :lol: :wink: :wink:
No retreat, no surrender !

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Reservierung vorhanden - aber Hotel findet sie nicht
« Antwort #7 am: 07.07.2008, 18:51 Uhr »
Laptop aufzuklappen und die Bestätigungsmail vorzuzeigen?

Da brauchst du nicht mal den Notie. Hab mich auch schon mal am PC des Hotels in mein Webmail eingeloggt um denen die Buchungsbestätigung zu zeigen 8)

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!