usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kennt jemand das Indian Springs Resort in Idaho Springs, CO?  (Gelesen 491 mal)

Volker G.

• Diamond Member
Kennt jemand das Indian Springs Resort in Idaho Springs, Colorado?

Link: http://www.indianspringsresort.com

Ich hab dort vor einmal zu übernachten. Vielleicht war da schon mal jemand. Für mich ist das der Ausgangspunkt zu ner Fahrt auf den Mt. Evans.
CU

Volker G.

Anonymous

• Gast
Re: Kennt jemand das Indian Springs Resort in Idaho Springs,
« Antwort #1 am: 19.08.2004, 08:52 Uhr »
Das Indian Springs Resort kenne ich nicht. Für die Fahrt auf den Mt. Evans kann ich allerdings den NF-CG Echo Lake auf halbem Weg in die Höhe empfehlen. Dies ist ein typisch staatlicher CG, einfach, aber sehr schön gelegen. Die Strasse zum Mt. Evans ist die höchst gelegene Strasse der USA, der Gipfel beinahe 4500m über Meer. Es gibt also schon früh oder lang Schnee. Die Strasse selbst kostet eine Gebühr.
Gruss
Fredy als Gast

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 19.08.2004, 09:51 Uhr »
Ja, das weiss ich. Sie kann schon Mitte bis Ende September geschlossen sein.
Gebühr kostet SIe für mich zum Glück nicht, da ich nen Golden Eagle Pass habe ;)

Wie lange braucht man denn von Idaho Springs bis auf den Gipfel, ich will evtl. zum Sonnenuntergang hoch?
CU

Volker G.

Ines_und_Guenter

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 22.08.2004, 17:16 Uhr »
Hi Volker,

Indian Springs Resort ist IMHO etwas hochgegriffen. Zumindest für den CG. Wenn der im letzten Jahr nicht umgekrempelt wurde, ist das nur ein großer leerer Platz mit Hook-Ups und einem Bach zwischen dem Platz und der Strasse, die I70 ist auch sehr nah dran. Die Restrooms luden nicht zum "resten" ein.
Das Spa selbst machte einen sehr guten Eindruck, zwar historisch, aber nett. Es war bei uns, da kurz vor dem Mem.Day WoEnde, sehr voll. Es gab´ glaube ich "Badezeiten" um Überfüllung zu vermeiden. Ausser dem Pool gab es auch noch andere Wellness-Angebote wie Massagen usw. wie auch auf der HP zu erfahren ist.
Zum Hotelbereich kann ich leider nichts sagen. Er liegt allerdings weiter weg von der I70 sodass diese da nicht stören dürfte.

Die Fahrt auf den Mt. Evans kann ich nur empfehlen, auch wenn mir ob der großen Höhe oben doch leicht schwindlig wurde. (Zumal wir direkt von Denver hochgefahren waren, also großer Höhenunterschied in wenigen Stunden)

Liebe Grüße
Ines
Liebe Grüße aus dem Norden

Ines und Günter

Whiskey for my men and beer for my horses

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 22.08.2004, 18:20 Uhr »
@Ines und Guenter

Danke für die Info, gerade wegen des inkludierten Mineral Pools wollte ich das Resort besuchen.
Wie lange braucht man denn auf den Mt. Evans. Ich will noch evtl. nachmittags hochfahren?
CU

Volker G.