usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotelfrühstück für jedermann frei zugänglich?  (Gelesen 2966 mal)

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Re: Hotelfrühstück für jedermann frei zugänglich?
« Antwort #15 am: 20.08.2009, 18:37 Uhr »
Ich hab' bei einem Embassy Suites Hotel mal erlebt, dass bei der Happy Hour der Zimmerschlüssel vorgezeigt werden musste, wenn man einen Cocktail wollte. Das Frühstück am nächsten Morgen hingegen wurde ohne Nachweis ausgegeben.

Ansonsten kenne ich es auch nicht aus Hotels, in denen das Frühstück für alle Gäste inkl. ist, dass man da nach einem Nachweis fragt...

Viele Grüße - Dirk

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #16 am: 20.08.2009, 18:46 Uhr »
Hin und wieder erlebt man ja mal,das nach der Zimmernummer beim Früstück gefragt wird.

Wenn ich das allerdings mal in % hochrechnen sollte,dann ist das vielleicht in 15% aller Übernachtungen vorgekommen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

atecki

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 20.08.2009, 18:48 Uhr »
Und wenn es so ist, dass auch Nicht Hotel Gäste da essen, wen interessiert das? Das ist so typisch deutsch, immer schön drauf achten dass alle Regeln befolgt werden..... :D

Hi Stefanie,

vielleicht interessiert es das Hotel, dass dort Hotelfremde Personen unberechtigterweise etwas essen? Schließlich kostet das Frühstück auch das Hotel etwas...

Axel

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #18 am: 20.08.2009, 19:01 Uhr »
Ja, sicher dem Hotel kommt es nicht zu Gute, das ist ja keine Frage. Aber das interessiert mich doch nicht, wenn es überhand nimmt wird sich das Hotel sicher etwas einfallen lassen. Eben nach der Karte zu fragen, oder Ähliches.
Was ja auch ok wäre, wenn sie das tun.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #19 am: 20.08.2009, 21:22 Uhr »
Zitat
Zur eigentlichen Frage: Im BW Squire Inn am GCNP werden für das Frühstück Gutscheine verteilt...

Ja, das ist das einzige Hotel, in dem ich das bei dem grundsätzlich inbegriffenen Frühstück in den USA je erlebt hatte, allerdings hat den Gutschein dann keiner sehen wollen.

Ansonsten kenne ich es noch aus dem Wawona Hotel und der Oak Alley Plantation, wobei dort das Frühstück ja auch nicht dieses übliche bei den Hotelketten inkludierte Buffett ist. Will sagen: Man kauft dort das Frühstück bei der Buchung explizit gesondert mit und jeder, der dort isst, hat entweder einen Gutschein oder zahlt.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #20 am: 20.08.2009, 21:45 Uhr »
Ja, sicher dem Hotel kommt es nicht zu Gute, das ist ja keine Frage. Aber das interessiert mich doch nicht, wenn es überhand nimmt wird sich das Hotel sicher etwas einfallen lassen. Eben nach der Karte zu fragen, oder Ähliches.
Was ja auch ok wäre, wenn sie das tun.

Oder die Preise für die zahlenden Gäste erhöhen?

Ist doch so wie bei jedem Sozialschmarotzertum, egal ob es um geteilte Becher bei free refill, das Benutzen der Hotelpools durch die Nachbarn oder eben nicht zahlende Frühstücksgäste geht.

Ich finde es so super an den USA, dass so viel selbstverständlich auf solcher Vertrauensbasis geht, eben ohne endlose Kontrollen. Daher würde mich das permanente Vorzeigen irgendwelcher Kärtchen, Voucher, Nachweise mehr stören als als ein minimales Ansteigen des Urlaubspreises.

Mir wäre es letztlich egal, ob ich 1 bis 2 USD mehr zahle für die eine oder andere Nacht im Hotel, obwohl ein solcher Kostenausgleich letztlich wohl nicht richtig wäre.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 20.08.2009, 22:10 Uhr »
Das ist doch eine Klasse Idee. Ich werde mich jetzt auch taetowieren lassen. Nur an die Musik muesste ich mich gewoehnen koennen.

Dann gaebe ich wenigstens den deutschen Gaesten Gespraechstoff ;-)  :nixwieweg:

Gruß

Palo

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #22 am: 21.08.2009, 05:43 Uhr »
Ich als "Neu-Texanerin" kann sagen: Anfang 20, laute Musik im Auto und KEINE Tattoos, das käme mir verdächtig vor.
Hier in Texas jedenfalls ist es schon auffällig, wenn man keins hat und das zieht sich durch alle gesellschaftlichen Schichten.
Übrigens nicht nur Männer, sondern auch bei den Frauen.
Ich habe in meinen Urlauben nie auf solche "Schmarotzer" geachtet, hatte besseres zu tun.
Wer allerdings versucht sich ein continental Hotelbreakfast zu ergaunern, der ist wirklich selber Schuld und dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen... *just kidding*
So doll sind die ja nun wirklich nicht
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #23 am: 21.08.2009, 07:32 Uhr »
Hallo,
Ich finde es so super an den USA, dass so viel selbstverständlich auf solcher Vertrauensbasis geht, eben ohne endlose Kontrollen.
ja, z.B. die Einreise  :pfeifen:
Gruß
mrh400

jimmy16

• Silver Member
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
« Antwort #24 am: 21.08.2009, 08:04 Uhr »
Ich frühstücke lieber mit 20 jährigen knackigen (ok das ist meine Fantasie) Tattoo Typen :-), als mit spießigen Deutschen.. :groove:

:oops: :oops: :oops: Ha ha ha !!! Ich auch !!!! :lol: :lol: :lol:
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 21.08.2009, 12:15 Uhr »
2009- Tour:
HI Express Newport/ OR: keine irgendwie geartete Kontrolle
BW Inn @ Face Rock, Bandon/ OR: Gutschein, wurden auch eingefordert
Days Inn, Klammath Falls/ OR: keine Kontrolle
Super 8, Roseburg/ CA: keine Kontrolle
Comfort Inn, Oakhurst/ CA: keine Kontrolle

Man sieht, man kann das wirklich ausnutzen, allerdings muß man eben auch wissen, wo es was gibt und wo nicht kontrolliert wird. Daher denke ich mal dass die Typen Einheimische sind, die sicherlich auch irgendwen vom Personal kennen.

Allerdings geben ich schnulli recht: in den meisten Motels lohnt es wirklich nicht sich ein Frühstück zu ergaunern, da hole ich mir lieber meinen Donut und meinen Applefritter aus dem Safeway.
No retreat, no surrender !

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #26 am: 21.08.2009, 20:29 Uhr »
Hi,
Shilo Inn Bend, Oregon, 14.7.2009:

wir bekamen für uns abgezählt vier Gutscheine, die wurden auch nachgefragt und eingetragen.
Allerdings war das Hotel groß und das Frühstück deutlich über dem uns bisherigen "Continental Breakfast" Standard!
Das hätten "Typen" bestimmt ausgenutzt....  :wink:

Tschüß
Karin

Jack Black

• Gast
« Antwort #27 am: 21.08.2009, 21:02 Uhr »

Eben!

Deswegen gehören wir zur genau anderen Seite der Medaille: diejenigen, die es bezahlt haben, aber nicht ausnützen. Davon gibt es sicherlich auch nicht ganz wenige, und das darf man von mir aus gerne an besagte Tattoos verfüttern...

Hallo,
Ich finde es so super an den USA, dass so viel selbstverständlich auf solcher Vertrauensbasis geht, eben ohne endlose Kontrollen.
ja, z.B. die Einreise  :pfeifen:

Hihihihi....  :daumen:

Tenere

• Gold Member
« Antwort #28 am: 22.08.2009, 23:50 Uhr »
es sagt ja auch keiner was wenn die Amis in 5* Hotels abends mit dem super Mega XXL Colabecher am Hotelpool oder in den Cabanas sitzen. Das wäre undenkbar in Europa, da wäre sofort einer vom Restaurant da und "bitte keine mitgebrachten Getränke" (ausser in Bayerischen Biergärten, da darf man Essen ja mitbringen :wink:)

americanhero

• Gast
« Antwort #29 am: 23.08.2009, 00:57 Uhr »

Eben!

Deswegen gehören wir zur genau anderen Seite der Medaille: diejenigen, die es bezahlt haben, aber nicht ausnützen. Davon gibt es sicherlich auch nicht ganz wenige, und das darf man von mir aus gerne an besagte Tattoos verfüttern...

zu der Gattung gehoeren wir auch.
Wir fruehstuecken immer im Restaurant und nehmen nie das Continental Fruehstueck, was in den meisten Motels angeboten wird.  In den Hilton, Hyatt und Westin Hotels ist eh immer ein oder mehrere Retsaurants mit dabei, wo man dann richtig fruehstuecken kann, da ist das dann einfacher  :wink:
Vielerorts gibt es ja nicht weit vom Motel entfernt auch eine richtige Lokalitaet fuer ein fruehstueck oder zumindest ein Denny's, wo man seine Eier, Speck und Hashbrowns bekommt