Wow, danke für die vielen, schnellen Antworten Euch allen!
Wir hatten das letzte Mal in Page mit Priceline Glück gehabt.
Mit Priceline bzw. Hotwire habe ich grundsätzlich auch vor noch ein paar Einsparungen zu machen - insbesondere in San Francisco und Moab. Bezüglich Page und ganz allgemein eine Frage: Nehmen die Hotels Angebote von Priceline oder Hotwire auch an, wenn absehbar ist, dass sie ihre Zimmer auch anderweitig zum
Normaltarif an den Mann bringen würden?
Das Super8 (67 von 100 Punkten) gibt es für 202 € bei Hotels.com (gibt dann noch 8% Cashback via qipu und 10% Rabatt durch nen Rewards-Punkt).
Das plane ich auf jeden Fall auch ein - Hotels.com-Rewards sammle ich bereits seit einigen Jahren, bei qipu werde ich mich vor dieser Reise noch anmelden!
Letztes mal in Page in einem Hotelzimmer 2013 gewesen, aufgrund der Preisentwicklung haben wir 2014, 2015 2x airbnb in Page ausprobiert mit bestem Ergebnis. Für rund 300,- € bei zwei Nächten fühle ich mich dort besser aufgehoben.
Die hohen Preise hängen wahrscheinlich damit zusammen, nehmen wir es jetzt, in ein paar Jahren gibt es keinen Lake Powell und kein Page mehr
Airbnb ist notiert - werde ich mir ansehen! (Danke auch @Tinkerbell88!)
Naja, wer muß schon in das Nest!
Ähm, was wäre denn die Alternative? Nächtigung davor ist Monument Valley, Nächtigung danach ist Grand Canyon SR oder Kanab, das geplante Programm für Page: Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Baden im Lake Powell.
Ich habe nur einen Tipp, um vielleicht ein paar Euro zu sparen: Nicht nach einer pauschalen Mindestbewertung schauen, sondern danach gehen, was die Leute im einzelnen am jeweiligen Hotel / Motel kritisiert haben und überlegen, ob das für einen selbst überhaupt relevant ist.
Ansonsten kann man auch z.B. mal bei Tripadvisor schauen, was da an "sonstigen Unterkünften" in Betracht käme.
Ad. Bewertungen genauer ansehen: Das mache ich sowieso - insbesondere bei jenen Hotels, die eher knapp aus meinem 70 Punkte-Minimum rausfallen. Für mich sind gravierende Ausschlussgründe, wenn es gehäuft gröbere Probleme mit der Sauberkeit und Lärm (Klimaanlage, Straße etc.) gibt.
Extra bei Tripadvisor unter "sonstige Unterkünfte" zu suchen ist neu für mich - Danke für den Tipp!
Quality Inn at Lake Powell über Fti für 90€ incl. Frühstück? Ginge aber erst am 06.08., nicht am 5.
Pro Person!!
Ich habe eben mal auf Fti nachgesehen, denn auf Tripadvisor wird das Quality Inn sowohl für 5. als auch für 6. als ausgebucht geführt - wie zuverlässig ist den Fti was die Verfügbarkeit betrifft? Ich finde es aber auch auf Fti weder für 5. noch für 6.
für nur 1 Nacht, sondern nur für mehrere Nächte.
Was die Angabe "pro Person" betrifft: Die dürfte nicht stimmen, der Warenkorb weist 90 € pro Zimmer/Nacht aus.
LG, Miss T