usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: GreyWolf am 15.10.2005, 10:10 Uhr
-
Hallo,
nach einer aktuellen Meldung will die US-Regierung bis zu 600.000 Katrina-Flüchtlinge nunmehr in Hotels unterbringen, um die Notunterkünfte frei zu bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass dies insbesondere die Nachbarstaaten von Louisiana und Louisiana selbst betreffen dürfte. Bei einer solchen großen Anzahl von benötigten Hotelplätzen könnte es für den normalen Touri schwer werden, noch etwas zu bekommen.
Also, falls jemand von Euch in der nächsten Zeit in diese Gegend fährt, würde ich vorschlagen, mal im Internet nach Verfügbarkeit von Unterkünften zu schauen.
-
Hi,
wenn die USA die Flüchtlinge wirklich in Hotels unterbringt, wird es mit freien ZImmer in normelen Motels/Hotels sehr schwierig werden. Und zu den Flüchtlingen kommen ja auch noch die Bautrupps die die Gegend wieder aufbauen.
Habe letztes Jahr im Oktober diese Erfahrung (ausgebuchte Hotels) in/um Pensacola machen müssen, nachdem Ivan im August dort gewütet hat. Von Montag bis Freitag waren keine Zimmer zu bekommen (wollte von Sonntag bis Dienstag bleiben), mußte dann einen Tag früher als geplant Richtung Atlanta abfahren...
Viele Grüße
Axel
-
Hallo,
was meint ihr wie lange sich dieses "Problem" hinziehen wird ??
Ich / Wir möchten nämlich nächstes Jahr im April / Mai in den Südosten und würden natürlich auch diese Gegend bereisen ??
Dürfte es bis dahin schon etwas besser sein ein Hotel- bzw. Motelzimmer zu bekommen ??
So long
Sonny
-
Hi Sonny,
das kann Dir niemand sicher beantworten..... Ich denke mir aber: je teurer das Hotel desto besser die Chancen auf ein Zimmer.
Ich würde aber auf jeden Fall vorher reservieren, nicht daß Ihr - so wie ich - ein paar Stunden mit der Zimmersuche verbringt...
Grüße
Axel
-
Hallo !
Bin Freitag vom süden zurückgekommen es stimmt , viele Hotels sind jetzt schon mit Flüchtlingen besetzt. Ab Natchez südlich ist kein Hotel zu kriegen. ebenso in Pensecola oder Tallahasse. Jacksonville war kein Problem . Ebenso South bzw. North-Carolina.
In Atlanta sind auch Hotels belegt aber nicht so das man kein Zimmer bekommt. Wenn dann noch irgendein Event ist wird es ziemlich eng.
Würde auf jeden Fall Vorbuchen.
bis dann
-
Hallo nochmal,
ja, vorbuchen ist natürlich ein guter Tipp.
ABER, davon sind wir nicht so begeistert, wir buchen unsere Motels nie vor, da wir dann immer noch spontan entscheiden können, welchen Weg oder Route wir einschlagen wollen......
Naja, aber für nächstes Jahr muss man sich das dann doch wohl oder über überlegen.... oder ??!!
Ist ja doch noch über ein halbes Jahr hin ! :wink:
Naja, man wird sehen was die Zeit bringt
So long
Sonny