usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotels am GC ausgebucht - was tun?  (Gelesen 1743 mal)

papabaerli1

• Junior Member
  • **
Hotels am GC ausgebucht - was tun?
« am: 02.08.2007, 09:29 Uhr »
Hallo,

jetzt steh ich vor einem kleinen Problem :? Ich versuch schon seit einigen Tagen ein Hotel für eine Nacht im September in Tusayan bzw. direkt im NP zu bekommen - leider vergeblich. Einzig die Red Feather wäre noch frei (für € 112,-, 2 Erw. + Kind).

Was ratet ihr mir? Sollen wir einfach weiterfahren und zB in Flagstaff übernachten od. doch die Lodge buchen?

Zur Info: wir kommen am Tag zuvor aus Palm Springs und wollten in Prescott, Sedona oder so übernachten und dann am nächsten Tag zum GC und dort eine Nacht verbringen. Danach ist noch eine Nacht offen (dachte da an einen Ort irgendwo auf dem Weg nach LV) und dann sind eben zwei Nächte in LV schon reserviert.

Was meint ihr?

lg, p.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Hotels am GC ausgebucht - was tun?
« Antwort #1 am: 02.08.2007, 09:38 Uhr »
Hallo,

wenn Ihr den Grand Canyon sehen wollt, würde ich nicht die lange Anreise auf mich nehmen und in Tusayan buchen.
Ihr könnt aber auch in Williams übernachten und am nächsten morgen früh an den GC fahren.

Fd-Olli

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 02.08.2007, 09:54 Uhr »
Uns gehts da ähnlich wie Euch.
Haben auch letzte Woche die Red Feather Lodge als einzig verfügbare Unterkunft für unseren Termin im September gebucht. Für einen ähnlichen Preis.
Da wir aber Sonnenuntergang und -aufgang am Grand Canyon sehen möchten, gibt es da eigentlich keine Alternative. Denn morgens und abends noch je 1,5 Stunden von/nach Williams fahren ist eigentlich keine wirkliche Alternative (finden wir).
Cheerz aus Fulda
Olli

papabaerli1

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 02.08.2007, 10:54 Uhr »
Danke schon mal für eure Antworten!

Sieht so aus, als sollte ich die Lodge nehmen ....

Wir werden zwar nicht die wahnsinnig langen Wandertouren unternehmen, aber ein bissl herumspazieren möchten wir doch. Somit bringt eine längere Anreise bzw. Rückfahrt dann wahrscheinlich nicht soviel :|

lg, p.

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 02.08.2007, 12:34 Uhr »
Hallo!

Zu welchen Tagen im Sept. fahrt ihr denn jeweils? Wir wollen auch im Sept. (vom 10. auf den 11.09.) hin und ich hab noch nichts gebucht...  :think:

Gruß NaSa

papabaerli1

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 02.08.2007, 12:44 Uhr »
Hallo NaSa,

wir suchen für 7./8. September.

lg, p.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #6 am: 02.08.2007, 12:46 Uhr »
Vielleicht mal in einen Reisekatalog schauen. Dort ist vielleicht noch etwas frei. Wäre ja eine Möglichkeit und dann über ein Reisebüro buchen.
Gruß Gabriele

papabaerli1

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 02.08.2007, 13:09 Uhr »
Hallo Schneewie,

schon versucht - leider vergeblich :(

lg, p.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 02.08.2007, 13:11 Uhr »
1) Katalog, die Anbieter buchen Kontingente, vielleicht ist noch was frei.
2) Red Feather ist auch o.k. (wir waren mal im Altebau, das eher schelcht,  aber ich meine den gibts nicht mehr - oder renoviert), Preis ist übrigens ganz i.O., das BW kostet mind. 150$.
3) Williams oder Flagstaff liegen nicht so weit weg, dort gibt es deutlich billigere Möglichkeiten (Days Inn hatten wir für 48$ + Tax inkl. Frühstück).

Gruß
No retreat, no surrender !

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #9 am: 02.08.2007, 13:33 Uhr »
Red Feather Lodge buchen, denn:

Für Hin- und Rückfahrt verbraucht ihr bei ca. 150 Meilen ca. 6 Gallonen, macht 18-20 $, für ein Motel in Flagstaff oder Williams müsst ihr auch Minimum ca. 50-60$ rechnen.
Macht je nach Rechnung ca. 70-80 $, also ca. zwischen 52 und 59 €. Selbst im teuersten Fall erkauft ihr euch die 3 Stunden Fahrt mit ca. 60 € (=112-52).
Also mit ungefähr einem Stundenlohn von ca. 20 Euro, das sollte es euch wert sein.
Viele Grüße, HashBrown

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 02.08.2007, 14:06 Uhr »
Mmh..... Ich tendiere jetzt dazu in Williams zu bleiben, denn wir kommen von 29Palms und haben daher ohnehin nen laaaaangen Weg an dem Tag. Mein Freund ist ohnehin nach so einem Fahrtag nicht zu zeitig aus dem Bett zu bekommen, so dass selbst bei Übernachtung in Tusayan der Sonnenaufgang höchstwahrscheinlich ohne uns stattfinden würde  :?  Außerdem wollen wir dann weiter nach Page, so dass die Rückfahrt auch wegfällt.

Weiß jemand ob man Williams ohne Vorbuchung "riskieren" kann?  :?:

Hab auch schon im Netz bei den üblichen Reiseanbietern (opodo, der etc.) geschaut, aber für Tusayan ist da schwer was zu finden.... Vielleicht mal direkt im Reisebüro nachfragen?!

Gruß NaSa

yellowstone-wolf

• Silver Member
    • Yellowstone Park
« Antwort #11 am: 02.08.2007, 14:15 Uhr »
Also ich würde was ganz anderes machen und in Williams bleiben (Fray Marcos - glaube ich) und dann am nächsten Tag die Fahrt mit der historischen Grand Canyon Railway buchen. Da hast Du 4 Std. Zeit am GC und tuckerst dann wieder zurück. Macht riesigen Spaß.
Weiß allerdings nicht, ob es noch Plätze im Zug bzw. in Hotels in Williams gibt.
Wenn Du Glück hast bekommst Du mit der Bahn auch noch ein Paket mit Übernachtung direkt am GC.

Elli

yellowstone-wolf

• Silver Member
    • Yellowstone Park
« Antwort #12 am: 02.08.2007, 14:19 Uhr »
Nochmal ich:

Schau mal hier: www.thetrain.com
Ich hab mir die "Parlor" Klasse geleistet und das war ein tolles Erlebnis.

Vielleicht gibt es ja einen last minute deal.  http://www.thetrain.com/reservations/

Elli

Fd-Olli

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 02.08.2007, 14:33 Uhr »
Hallo!

Zu welchen Tagen im Sept. fahrt ihr denn jeweils? Wir wollen auch im Sept. (vom 10. auf den 11.09.) hin und ich hab noch nichts gebucht...  :think:

Gruß NaSa

Wir haben vom 18.09. auf den 19.09. eine Übernachtung gebucht.
Hier schonmal geschaut? http://www.grandcanyonlodges.com
Cheerz aus Fulda
Olli

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #14 am: 02.08.2007, 14:47 Uhr »
Hallo,
jetzt steh ich vor einem kleinen Problem :? Ich versuch schon seit einigen Tagen ein Hotel für eine Nacht im September in Tusayan bzw. direkt im NP zu bekommen - leider vergeblich. Einzig die Red Feather wäre noch frei (für € 112,-, 2 Erw. + Kind).

wir suchen für 7./8. September.

Da kann ich mich nur diesem Rat anschließen:

Hier schonmal geschaut? http://www.grandcanyonlodges.com

Yavapai Lodge, die ist mittendrin, einfaches 2-Queen vom 07. auf 08. Sept USD 98 = ca. EUR 72; Ostseite 2-Queen oder King USD 127 = ca. EUR 93: :arrow: hier abfragen

Was will man mehr für diesen Preis? Dafür kann man auch etwas länger anfahren.
Gruß
mrh400