usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotels buchen über FTI - erheblich günstigere Preise  (Gelesen 1528 mal)

frbahl2

• Gast
Ich habe da mal eine Frage, ich habe per Zufall mal Preise für Hotels/Motels nächstes Jahr im Juni im Westen eingegeben. Jezt habe ich festgestellt, das die Preise erheblich günstiger sind als alles andere was ich sonst im Internet finde. Beispiel das Holiday Inn in Visalia. Hier finde ich Preise für so um die 100Euro die Nacht. Bei FTI liegt der Preis pro Person bei 28 Euro die Nacht, also 56 Euro für 2 Personen die Nacht. Ist bei FTI ein Haken? Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können mit FTI?

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Hotels buchen über FTI - erheblich günstigere Preise
« Antwort #1 am: 16.11.2008, 21:18 Uhr »
Wir buchen oft über FTI, eben aus genau oben genanntem Grund ... nie schlechte Erfahrung damit gemacht, Voucher sind immer alle problemlos angenommen worden.

Einziger Nachteil: Stornogebühren im Falle eine Umbuchung/Stornierung. Aber bei 28€ o.ä. ist das ja ein überschaubarer Betrag hinterher.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #2 am: 16.11.2008, 21:27 Uhr »

Hallo,

ich buche ausnahmslos über FTI und das schon seit etlichen Jährchen. Einen Haken konnte ich bisher nie entdecken.
Auch die Hotels für den nächsten Hawai'i-Urlaub 2009 werden über FTI gebucht.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

otrsz

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 16.11.2008, 22:22 Uhr »
Yo, hab ich auch schon gemerkt....siehe auch meinen Beitrag hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36742.0

olli

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #4 am: 17.11.2008, 12:50 Uhr »
Machen wir ebenfalls so.
Ist kein Haken dabei.  :D
Gruß Gabriele

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #5 am: 17.11.2008, 12:59 Uhr »
Es gibt viele Beispiele das im FTi und auch in anderen Katalogen günstige Hotels gebucht werden können.

In diesem Jahr zum Beispiel:

Circus Circus Reno-   Katalog 24 Euro bei 4 Personen Belegung

Günstigste von mir gefundene Internetrate 33 Euro pro Person

LAX Airport Marriott- Katalog 22 Euro bei 4 Personen Belegung

Günstigste von mir gefundene Internetrate 28 Euro pro Person

Daher lohnt sich ein Blick in den Katalog immer.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Jack Black

• Gast
« Antwort #6 am: 17.11.2008, 13:13 Uhr »
In diesem Jahr zum Beispiel:

Circus Circus Reno-   Katalog 24 Euro bei 4 Personen Belegung

Günstigste von mir gefundene Internetrate 33 Euro pro Person

Im November/Dezember 2008 finde ich beim CircusCircus Reno Tage, da kostet das ganze Zimmer(!) nur 30,-$ (nicht Euro), beispielsweise alle Nächte vom 01. - 04.12.2008.

Wenn es bei FTI immer günstiger ist als bei den Hotels selbst, bietet sich doch an, die oft genannte "Best Rate Guarantee" in Anspruch zu nehmen. Dann kostet das Zimmer doch ggf. gar nichts mehr.

Tenere

• Gold Member
« Antwort #7 am: 17.11.2008, 16:52 Uhr »
FTI hat auch nichts anderes als die "Hotel-beds-USA" Raten, die andere (online-) Reisbüros auch anbieten wie hotel-board.com oder bookinhotels.com, otel.com :D

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #8 am: 18.11.2008, 09:54 Uhr »
Im November/Dezember 2008 finde ich beim CircusCircus Reno Tage, da kostet das ganze Zimmer(!) nur 30,-$ (nicht Euro), beispielsweise alle Nächte vom 01. - 04.12.2008.

Was natürlich immer von der Zeit abhängt.Wir waren diese Jahr zur Street Vibration da,für das günstigste Zimmer im Circus Circus wären in dem Fall 200 Dollar +Tax. für einen Nacht fällig gewesen.

Ich denke da sind wir mit denn 88 Euro für die Nacht schon ein Stück weit günstiger gewesen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

leia

• Platin Member
« Antwort #9 am: 22.11.2008, 08:47 Uhr »
Grundsätzlich habe ich auch schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass man im Katalog (nicht nur FTI) gerade etwas bessere Hotels zu deutlich besseren Preisen als bei einer Direktbuchung oder bei diversen Internetportalen bekommt. Bei den Las Vegas Hotels steht  i.d.R. aber dabei, dass zu bestimmten Zeiten andere Preise gelten können.

D.h. da sollte man online abchecken, ob die Preise im Katalog tatsächlich gültig sind. Je nach Event weichen da die Preise dann auch von den Katalogpreisen ab. Trotzdem habe ich für Sommer 09 einige Hotels in Las Vegas (mit Onlinecheck) gefunden, die im Katalog weitaus günstiger sind, als zum gleichen Zeitraum auf der Hotelseite direkt. Vergleichen lohnt sich -nicht nur für Las Vegas- allemal!

Viele Grüße Leia

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #10 am: 22.11.2008, 15:43 Uhr »
Zahlt man bei FTI im voraus? Die meisten reservieren nämlich nur man zahlt vor Ort - unter Umständen - den schlechteren US-Dollar Kurs.

otrsz

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 22.11.2008, 15:44 Uhr »
20 % Anzahlung, den Rest 4-6 Wochen vor der Reise, halt wie eine Pauschalreise.

olli

otrsz

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 22.11.2008, 15:55 Uhr »
Zahlt man bei FTI im voraus? Die meisten reservieren nämlich nur man zahlt vor Ort - unter Umständen - den schlechteren US-Dollar Kurs.

Das ist nur bei Buchungsseiten so. Reiseveranstalter haben in der Regel Kontingente bei den Hotels, die sie in Eigenregie vermarkten. Bezahlung alles über den Veranstalter und in euro. Wie aus dem Katalog.

olli

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #13 am: 22.11.2008, 16:08 Uhr »
Günstigere Preise als bei Direktbuchung oder über Online-Portale gibt es nicht nur bei FTI.

Wir hatten letztes Jahr für September eine Übernachtung im Best Western Mardi Grass Las Vegas über Neckermann gebucht, für 35 Euro pro Person, also 70 Euro fürs Doppelzimmer.

Bei Direktbuchung hätte das Zimmer (am Samstag) 129 USD gekostet.

Bei FTI konnten wir die Unterkunft nicht buchen, da hier keine Anreise am Samstag erlaubt war, wenn man nur 1 Nacht bucht. Bei Neckermann gab es diese Beschränkung fürs BW nicht.

Es lohnt sich daher, auch mal bei anderen Veranstaltern zu schauen, nicht immer sind Direkt- oder Onlinebuchungen günstiger als die Buchung über Veranstalter.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

wernerw

• Gold Member
« Antwort #14 am: 22.11.2008, 16:12 Uhr »
D.h. da sollte man online abchecken, ob die Preise im Katalog tatsächlich gültig sind. Je nach Event weichen da die Preise dann auch von den Katalogpreisen ab. Trotzdem habe ich für Sommer 09 einige Hotels in Las Vegas (mit Onlinecheck) gefunden, die im Katalog weitaus günstiger sind, als zum gleichen Zeitraum auf der Hotelseite direkt. Vergleichen lohnt sich -nicht nur für Las Vegas- allemal!

Meine Erfahrung ist, dass es für Hotels in Vegas immer wieder Specials gibt. Die sind aber (natürlich) VIEL kurzfristiger angesetzt. Wir könnten da gern mal ein Beispiel machen. Wenn mir jemand sagt, was er/sie über FTI in Vegas gebucht hat, dann behalte ich das mal im Auge, damit wir dann im Nachhinein schauen können.

Bei (sehr) grossen Veranstaltungen in Vegas sieht es natürlich anders aus.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.