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Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: DigitalOlli am 10.01.2009, 14:23 Uhr

Titel: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: DigitalOlli am 10.01.2009, 14:23 Uhr
hallo,

habe gerade mit dem 10% Rabatt gutschein ein Hotel ( Comfort Inn in Mariposa) gebucht

Jetz habe ich eine Frage es ist zum ersten mal aufgetreten. habe eine neue kreditkarte wo das limit noch nicht besonders hoch ist glaube 200 . und es war ausgeschöpft das wusste ich, nur hatte ich gedacht das man das hotel erst vor ort beahlen muss, war bei meinen anderen buchungen auchso.  mit einer anderen kreditkarte ging es ohne probleme. kann es sein das das hotel bzw hotels.com sofort die karte belastet ?  auf der bestätigung steht folgendes:

Payment Info
x
Payment Method:    Credit Card
Card Number:    ************1889
Amount Charged:    USD183.68
Balance Due:    USD0.00


was meinen die da mit?

Vielen Dank schonmal

Mfg
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: Elsupremo am 10.01.2009, 14:30 Uhr
Das sieht so aus, als ob die Kreditkarte sofort belastet wurde, somit das Zimmer sofort bezahlt wurde.
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: DigitalOlli am 10.01.2009, 14:37 Uhr
Ja dann ist das mit dem Limit auch klar. ist ja auch nicht so schlimm weniger vor ort zu zahlen, und beimstornieren bekommt man es ja wieder wenich das richtig verstehe.

Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: captsamson am 15.08.2014, 18:06 Uhr
Wollte für die Frage keinen neuen Thread öffnen, deshalb hol ich den mal hoch.
Falls nicht gewünscht bitte abtrennen.

Ich habe dieses Jahr auch 2 Hotels über hotels.com gebucht weil diese dort (incl. qipu)  günstiger als über die Hotelwebseite waren.

Nun ist die Buchungsbestätigung jedoch fast komplett auf Deutsch, nur einige wenige Dinge sind in Englisch und auch die Reservierungsnummer ist eine aus dem System von hotels.com

Wie kann ich vor Ort beim Hotel meine Buchung belegen?
So kann ich ja nur drauf hoffen dass das Hotel wirklich eine Buchung von hotels.com auf meinen Namen erhalten hat.

Über einen Nachweis war ich schon öfter sehr froh -manchmal findet die Rezeption die Buchung damit besser, aber z.B. im Best Western Grand im Bryce Canyon wurde von bestwestern.com nur 1 Zimmer beim Hotel reserviert. Wir haben aber nachweislich 2 Zimmer bestellt.
Das Hotel war ausgebucht - zumindest unser Zimmertyp und ohne Nachweis hätten sie uns evtl im Regen stehen lassen. So gab es wegen Nicht-Verfügbarkeit und Schuld von bestwestern.com dann ein saftiges Upgrade auf ne riesige Suite.
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: TGW712 am 15.08.2014, 18:51 Uhr
Bei den meisten hotels.com sind die wichtigen Dinge aber doch auf Englisch: der Hinweis ob advanced purchase rate, die Personenzahl, die Zimmerart und die Reisedaten. Das sollte imho reichen.
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: tiswas01 am 15.08.2014, 19:10 Uhr
Wollte für die Frage keinen neuen Thread öffnen, deshalb hol ich den mal hoch.
Falls nicht gewünscht bitte abtrennen.

Ich habe dieses Jahr auch 2 Hotels über hotels.com gebucht weil diese dort (incl. qipu)  günstiger als über die Hotelwebseite waren.

Nun ist die Buchungsbestätigung jedoch fast komplett auf Deutsch, nur einige wenige Dinge sind in Englisch und auch die Reservierungsnummer ist eine aus dem System von hotels.com

Wie kann ich vor Ort beim Hotel meine Buchung belegen?
So kann ich ja nur drauf hoffen dass das Hotel wirklich eine Buchung von hotels.com auf meinen Namen erhalten hat.

Über einen Nachweis war ich schon öfter sehr froh -manchmal findet die Rezeption die Buchung damit besser, aber z.B. im Best Western Grand im Bryce Canyon wurde von bestwestern.com nur 1 Zimmer beim Hotel reserviert. Wir haben aber nachweislich 2 Zimmer bestellt.
Das Hotel war ausgebucht - zumindest unser Zimmertyp und ohne Nachweis hätten sie uns evtl im Regen stehen lassen. So gab es wegen Nicht-Verfügbarkeit und Schuld von bestwestern.com dann ein saftiges Upgrade auf ne riesige Suite.


Um sicher zu gehen kannst Du direkt beim Hotel anrufen und fragen ob auf Deinen Namen eine Reservierung vorliegt. Je nach Auskunft und Reisetermin hättest Du dann ggf. noch genügend Zeit zum reagieren.

Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: Inspired am 15.08.2014, 19:27 Uhr
Na ja, das Datum und den eigenen Hotelnamen sollte man ja vielleicht auch ohne Deutschkenntnisse finden. Und wenn man dann in der Lage ist die Übersetzung des Begriffs "Zimmer" zu googeln und die dahinter stehende Zahl zu lesen, kann das doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Ich nehme meine Bestätigungen immer auch auf deutsch mit, aber es hat sie noch nie jemand sehen wollen, weder in den USA noch sonstwo.
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: TGW712 am 15.08.2014, 20:09 Uhr
Zumal das eben wie gesagt gar nicht nötig ist.
Es ist zwar ungünstig gestaltet, da sich deutsche und englische Sprache immer wieder abwechseln aber in unserer Buchung finden sich zB die folgenden Infos:

Zitat

Your booking is guaranteed and all paid for.
...

Hotel contact details
7374 S Clinton St
Englewood
80112
Colorado
United States
+13038580700

...

Suite ...

Occupancy NAME HAUPTGAST, 2 adults, 1 child age3
...
Check in date
Tuesday, September 2, 2014
Check out date
Wednesday, September 3, 2014
...
Non Smoking, 1 king and 1 sofa bed
...

Mehr würde mir da nun wirklich nicht einfallen, was noch drin sein müsste...
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: captsamson am 15.08.2014, 20:24 Uhr
Sicher habt ihr recht.

Aus der Bestätigung gehen die Buchungsdetails (Termin, Zimmer, Hotel, Zahlung erfolgt) auch in Englisch hervor.
Nur eben keine offensichtliche "ID" oder Confirmation Number aus dem System des Hotels (in meinem Fall ein Motel 6 und ein Nationalparkhotel).

Meine ESTA Anmeldung ist z.B. auch auf Deutsch ausgedruckt aber da ist wenigstens eine ID drauf die dann auch bei den Amis im System zu finden ist.

So bleibt also nur die Erwartung dass schon alles klappen wird (was es ja bei einer renommierten Webseite wie hotels.com sicher zu 99,9% so sein wird, versteht mich nicht falsch ich schieb jetzt keine Panik.

Wobei...Ihr kennt ja die Ami's, denen fällt auf einmal ein dass ein deutscher Perso keine valid ID ist, dass man mit 50 trotzdem noch seine ID für den Bierkauf zeigen muss und die selbst ausgedruckte deutsch/englische Buchungsbescheinigung kann man ja auch fälschen :-)

Optimal wäre halt wenn die Vermittler einem noch mitteilen würden unter welcher Referenz/Confirmation Number sie einem das Zimmer gebucht haben.
So bleibt wohl nur vorab beim Hotel anzufragen oder einfach hinzufahren und wird schon klappen.

Danke für die Antworten trotzdem.
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: TGW712 am 15.08.2014, 21:42 Uhr
Ggf. frag auch einfach bei Hotels.com an, die haben einen sehr schnellen und erstklassigen Service nach meiner bisherigen Erfahrung.
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: danny am 16.08.2014, 10:06 Uhr
Mach dich mal nicht verrückt! Ich habe bisher alle meine Hotels in den USA über europäische Vermittler gebucht und noch nie wollte man den (zu 99% in deutsch geschriebenen) Voucher sehen! Einfach den Namen beim Einchecken sagen und Pass + Kreditkarte rüberreichen.

2010 im Wynn hätten Sie auch große Augen bekommen! Das stand nämlich auf dem Voucher ein durchschnittlicher Zimmerpreis von 28,- EUR / Nacht!  :D :D :D

Das gleich bei ESTA: Die einzigen die das Papier sehen wollen ist das Bodenpersonal der Airline. Mich hat noch nie, nie, nie ein CBP Beamter nach dem Wisch gefragt. Und trotzdem schleppe ich den jedes Mal mit.
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: Tinerfeño am 16.08.2014, 11:15 Uhr
Ein einziges Mal musste ich einen Voucher abgeben. Das war im Death Valley im Furnace Creek Motel - so ein schöner klassischer Voucher in einem Heftchen von "Dertour", den die mir sogar per Post zugeschickt hatten.

Die sonstigen Papierausdrucke waren bisher immer wertlos. Ein Name hat meist gereicht; auch bei Priceline oder Hotwire, wo die Unterkünfte ja in der Regel auch alle im Voraus bezahlt sind.
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: captsamson am 16.08.2014, 12:03 Uhr
Esta will halt die Airline sehen deshalb drucke ich es immer aus.

Und wie gesagt die Story im Best Western Grand am Bryce Canyon hat mich auch ein wenig darin bestätigt eindeutige Buchungsunterlagen dabei zu haben.
Die hatten auf meinen Namen kein 2. Zimmer im System, wir waren mit 2 Paaren unterwegs und das Hotel war ausgebucht.

Gebucht hatte ich aber definitiv 2 Zimmer und das konnte ich mit der Buchungsbestätigung (Englisch, von der BestWestern.com Seite) zum Glück auch belegen.

Ob ich die Suite o.ä. Lösung der Situation auch ohne diesen Beleg bekommen oder ob sie ein Paar von uns abgewiesen hätten steht natürlich in den Sternen.
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: timberwolf am 16.08.2014, 16:04 Uhr
Vor allem, es gibt ja kein deutsches Buchungsportal. Seiten wie Hotels.com, booking.com oder Expedia sind ja international, da bekommt das Hotel die Daten natürlich auf Englisch und zur Not kann man sich ja die Bestätigung auf Englisch auch noch ausdrucken.
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: Drummond am 16.08.2014, 16:36 Uhr
Vor allem, es gibt ja kein deutsches Buchungsportal. Seiten wie Hotels.com, booking.com oder Expedia sind ja international, da bekommt das Hotel die Daten natürlich auf Englisch und zur Not kann man sich ja die Bestätigung auf Englisch auch noch ausdrucken.

Hallo,
mein booking.com schreibt deutsch.
VG
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: Inspired am 16.08.2014, 16:37 Uhr
Vor allem, es gibt ja kein deutsches Buchungsportal. Seiten wie Hotels.com, booking.com oder Expedia sind ja international, da bekommt das Hotel die Daten natürlich auf Englisch und zur Not kann man sich ja die Bestätigung auf Englisch auch noch ausdrucken.

Expedia und Hotels.com gehören übrigens zusammen...
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: TGW712 am 16.08.2014, 18:52 Uhr
Expedia und Hotels.com gehören übrigens zusammen...

Jap, tatsächlich meinte ein Hotelier letztens sogar, dass die Buchung von Hotels.com bei ihm definitiv von Expedia angemeldet wurde.

Das Ausdrucken auf Englisch geht bei Hotels.com übrigens nicht. Andere (booking.com?) bieten das an, die Bestätigung auf englisch zu drucken.
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: Inspired am 16.08.2014, 19:19 Uhr
Zitat
Jap, tatsächlich meinte ein Hotelier letztens sogar, dass die Buchung von Hotels.com bei ihm definitiv von Expedia angemeldet wurde.

Ja, genau das hatte bei mir auch mal zu Irritation geführt, seitdem weiß ich das erst.
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: Traude am 17.08.2014, 11:23 Uhr
Best Western ,die Choicehotelkette ,Holiday Inn gibt's auch in Deutsch und Englisch.
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: timberwolf am 17.08.2014, 14:08 Uhr
Vor allem, es gibt ja kein deutsches Buchungsportal. Seiten wie Hotels.com, booking.com oder Expedia sind ja international, da bekommt das Hotel die Daten natürlich auf Englisch und zur Not kann man sich ja die Bestätigung auf Englisch auch noch ausdrucken.

Hallo,
mein booking.com schreibt deutsch.
VG

"Mein" booking.com schreibt Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch, Finnisch, Slowakisch...ganz so, wie ich es einstelle



Best Western ,die Choicehotelkette ,Holiday Inn gibt's auch in Deutsch und Englisch.

Das sind doch alles internationale Ketten, natürlich gibt's die auch auf Englisch (die deutsche Seite ist ja nur eine Übersetzung der englischen)
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: Flicka am 17.08.2014, 16:51 Uhr

Aus der Bestätigung gehen die Buchungsdetails (Termin, Zimmer, Hotel, Zahlung erfolgt) auch in Englisch hervor.
Nur eben keine offensichtliche "ID" oder Confirmation Number aus dem System des Hotels (in meinem Fall ein Motel 6 und ein Nationalparkhotel).


Dass die Buchungsbestätigung keine Buchungsnummer aus dem System des Hotels enthält, ist bei Expedia und Hotels.com meines Wissens völlig normal, weil die wohl über eigene Zimmerkontingente verfügen und bei einer Buchung nicht auf das Buchungssystem der Hotels zurückgreifen.

Wenn die von dir genannten Eckdaten (Termin, Zimmer, Zahlung bereits erfolgt) auch auf englisch in der Bestätigung stehen, müsste das im Falle eines Falles ausreichen, um eine Buchung belegen zu können. Trotzdem kannst du ja mal bei Hotels.com anrufen und darum bitten, dass man dir eine Bestätigung auf englisch schickt. Ich hatte das vor ein paar Jahren mal bei Ebookers gemacht, weil ich eine Buchung für Vietnam nur auf deutsch hatte, und die haben mir innerhalb weniger Minuten per E-mail eine englische Buchungsbestätigung geschickt. Das müsste bei Hotels.com ähnlich gehen.
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: brigi am 17.08.2014, 17:08 Uhr
Hi,
also bei Expedia.com gibt es 100%ig eine Reservierungs Nr. vom Hotel. Bei Buchung erhält man i.d.R. die Referenz Nr. von Expedia. Meistens auch die Reservierungsnummer d. Hotels. In seltenen Fällen dauert das allerdings etwas.  Da ich bei Expedia einen Account habe, ist es kein Problem da mal nochmal nachzuschauen.
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: Flicka am 17.08.2014, 17:13 Uhr
Dann läuft es bei hotels.com und expedia wohl unterschiedlich. Ich habe gerade mal in meine letzte Buchungsbestätigung von hotels.com geschaut, und dort gab es nur die hotels.com-Nummer.
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: Bandito1011 am 17.08.2014, 19:08 Uhr
Bei Expedia, Booking und bei allen anderen mir bekannten (auch Hotels.com) bekommt man immer eine Buchungsnummer welche dem Hotel dann auch vorliegt und nochmal eine Reservierungsnummer mit der man beim Betreiber nochmal seine Daten nachsehen kann. Im Prinzip braucht man nur die offizielle Buchungsnummer. Das sollte immer reichen. Ist die nicht beim Hotel im System bringt es alles nichts. Dann muss man Booking oder worüber man sonst gebucht hat anrufen. Habe ich aber auch noch nie erlebt. Wie dem auch sei, die Nummer bekommt man immer. Auf der Buchungsbestätigung muss man nur manchmal lange suchen und bei mir passiert es auch öfters das der Drucker alles druckt, bis auf diese blöde Nummer. Warum auch immer.
Titel: Re: Hotels.com Frage Buchung
Beitrag von: jimmy16 am 18.08.2014, 13:47 Uhr
Man wird keine schriftliche Bestätigung im Hotel vor Ort haben wollen. Und ich bin sicher es wird auch alles im Buchungssystem des Hotel eingegeben sein so das es keine Probleme beim einchecken geben wird. Ich buche sehr oft über Hotel.com und hatte noc nie Probleme. Auch beim einchecken wollte niemals jemand etwas schriftliches sehen. Natürlich baruchst du eine ID und eine Kreditkarte.