usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotels.com Preisgarantie - Erfahrungen?  (Gelesen 2807 mal)

check

• Silver Member
Hotels.com Preisgarantie - Erfahrungen?
« am: 26.01.2012, 10:54 Uhr »
Hallo,

hotels.com wirbt ja mit einer Preisgarantie und zwar für die ganze Zeit von Buchung bis kurz vor Anreise.

Ich habe hier nun einen niedrigeren Preis gefunden, und zwar ebenfalls auf hotels.com, diese Diff. wird mir nun auch zurückerstattet.

Nur, wisst Ihr zufällig, ob man die Preisgarantie auch öfters in Anspruch nehmen kann?

Normal doch schon oder?

Danke für Info

Goon

• Silver Member
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Hotels.com Preisgarantie - Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 26.01.2012, 11:12 Uhr »
Ich buche häufig auf Hotels.com. Wenn es dann passiert dass das von mir gebuchte Hotel günstiger Angeboten wird storniere ich und buche neu. Das habe ich beim gleichen Hotel schon mehrfach gemacht und hat immer funktioniert.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

check

• Silver Member
« Antwort #2 am: 26.01.2012, 11:17 Uhr »
ok, ist auch ne gute Option.

kommt im Endeffekt aufs gleiche raus.

na, ich verfolge jetzt nochmal die Preise und falls noch was billiger wird, stell ich erstmal nochmal nen neuen Antrag auf Angleichung des Preises

hotels.com hatte ich bisher immer sehr gute Erfahrungen

goWest66

• Full Member
« Antwort #3 am: 26.02.2012, 11:08 Uhr »
Weiß jemand einen aktuellen Gutschein. Der hcjan10 ist leider abgelaufen .

BigBlue

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 26.02.2012, 19:45 Uhr »
Kann ich bis jetzt auch nur bestätigen. Habe für den bevorstehenden Trip zwei Hotels gebucht. Einen tag nach Buchung des Hotels in NY ging der Preis um 15€ runter bei expedia, aber auch bei hotels.com (sind auch partnerseiten). Eine Screenshot von der Expedia seite gemacht, das Formular ausgefüllt und einen tag später bestätigte mir man die rückbuchung von 15 € auf die Kreditkarte. :D Ein guter Service, wie ich finde.
Nach aktuellen Gutscheinen hab ich auch geschaut, leider nichts gefunden.

147VNN

• Platin Member
« Antwort #5 am: 02.03.2012, 05:02 Uhr »
Weiß jemand einen aktuellen Gutschein. Der hcjan10 ist leider abgelaufen .

Auf Expedia.de aktuell 10% mit GMXEXKLUSIV2012, hab da gerade ein Hotel gebucht, bei dem der Hotels.com Gutschein nicht ging.

goWest66

• Full Member
« Antwort #6 am: 10.03.2012, 08:03 Uhr »
Gerade mit HotelsFBDEMAR auf hotels.com 2 Hotels für August in Kona und Waikoloa gebucht ! :D
Quipu nicht vergessen, sind nocheinmal 10%

@ndie

• Silver Member
« Antwort #7 am: 10.03.2012, 09:50 Uhr »
Gerade mit HotelsFBDEMAR auf hotels.com 2 Hotels für August in Kona und Waikoloa gebucht ! :D
Quipu nicht vergessen, sind nocheinmal 10%
Bis wann gilt der hotelcom Code und was ist quipu?

147VNN

• Platin Member
« Antwort #8 am: 10.03.2012, 09:55 Uhr »
Der Code gilt bis 20.03. für Reisen bis 06.09. und http://www.qipu.de/ ist ein Cashback-Programm (ohne U :wink:).

@ndie

• Silver Member
« Antwort #9 am: 10.03.2012, 09:57 Uhr »
Danke!

Moe

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 30.05.2012, 12:58 Uhr »
Ich schreib mein Anliegen jetzt mal hier.
Habe über Hotels.com eine Nacht im BW Bayshor Inn in Eureka gebucht.
Jetzt stand und steht (gerade nochmal kontrolliert) bevor man seine Zahlungsdaten eingibt am rechten Rand und links neben dem "Buchungs-Button" der Preis.
Hier steht groß "Gesamtpreis" (100,77€) und darunter "inkl. Steuern" und noch eins darunter "Sie zahlen in der Währung des Hotels" (125,99$), da erst gezahlt wird bei Abreise.
In meiner Bestätigung die ich per E-Mail erhalten habe steht jetzt "Preis pro Zimmer und Nacht" 126$ und darunter "ohne lokale Steuern und Hotelgebühren"!  :x
Hab ich hier was überlesen im kleinen oder ist das deren "Masche"?

Kann mir vielleicht jemand sagen was jetzt gilt?

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 30.05.2012, 16:14 Uhr »
Weiß ich for hotels.com jetzt nicht aber hab ich sowohl bei booking.com als auch hotel.de auch schon gehabt. Liegt daran, dass der Email Text vom Hotel vorgegeben wird und der Buchungstext von der Plattform. In einem Fall war es der tatsächliche Endpreis, im zweiten Fall (hotel.de) wollte das Hotel in NY noch die dortige Touristenabgabe. Die hab ich von Hotel.de dann anstandslos gegen Zahlugnsbeleg zurück bekommen.

Moe

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 04.06.2012, 19:32 Uhr »
Ich schreib mein Anliegen jetzt mal hier.
Habe über Hotels.com eine Nacht im BW Bayshor Inn in Eureka gebucht.
Jetzt stand und steht (gerade nochmal kontrolliert) bevor man seine Zahlungsdaten eingibt am rechten Rand und links neben dem "Buchungs-Button" der Preis.
Hier steht groß "Gesamtpreis" (100,77€) und darunter "inkl. Steuern" und noch eins darunter "Sie zahlen in der Währung des Hotels" (125,99$), da erst gezahlt wird bei Abreise.
In meiner Bestätigung die ich per E-Mail erhalten habe steht jetzt "Preis pro Zimmer und Nacht" 126$ und darunter "ohne lokale Steuern und Hotelgebühren"!  :x
Hab ich hier was überlesen im kleinen oder ist das deren "Masche"?

Kann mir vielleicht jemand sagen was jetzt gilt?

MfG

Moe

So, nachdem ich zweimal mit Hotels.com telefoniert habe bin ich schlauer!
Hier der Verlauf:
1.Anruf
Nach einer Minute einen Mitarbeiter am Telefon.
Mein Anliegen geschildert, aufs erste Mal hat er es nicht kapiert, von mir nochmal ausführlicher erklärt.
Er hat mich dann fünf Minuten in der Warteschleife gelassen um sich schlau zu machen.
Als er wieder ans Telefon kam, verwies er mich auf die AGB in denen stehen soll, das das Hotel zusätzliche Steuern und Gebühren erheben kann und ich diese zahlen müsste.
Meinen Hinweis, das dies auf ihrer Buchungsseite aber nicht dargestellt sei, da inklusive Steuern und Endpreis hier steht, sagte er, das er es weiter gibt.

OK dachte ich, AGB´s halt nicht gelesen, Pech gehabt.
Darauf die AGB´s gelesen und hier steht ganz klar das die Steuern von Hotels.com an das Hotel gezahlt werden.

2.Anruf
Nach einer Minute wieder den selben Mitarbeiter am Telefon.
Hab ihm das mit den AGB´s geschildert und wollte wissen, wo dies steht das er mir gesagt hat, das ich es nachlesen könnte.
Darauf entschuldigte er sich und machte sich wieder schlau und setzte mich in die Warteschleife.
10 Minuten später hatte ich ihn wieder am Telefon.
Er sagte, das Hotel berechne noch Steuern, ich kann aber die Rechnung danach zu Hotels.com senden und sie erstatten es mir zurück.

Fazit:
Finde ich schon ganz schön komisch von Hotels.com solche Methoden, könnte man doch gleich darauf Hinweisen, aber dies scheint ja nicht die Ausnahme zu sein, siehe Post von TGW712.

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!