Ich schreib mein Anliegen jetzt mal hier.
Habe über Hotels.com eine Nacht im BW Bayshor Inn in Eureka gebucht.
Jetzt stand und steht (gerade nochmal kontrolliert) bevor man seine Zahlungsdaten eingibt am rechten Rand und links neben dem "Buchungs-Button" der Preis.
Hier steht groß "Gesamtpreis" (100,77€) und darunter "inkl. Steuern" und noch eins darunter "Sie zahlen in der Währung des Hotels" (125,99$), da erst gezahlt wird bei Abreise.
In meiner Bestätigung die ich per E-Mail erhalten habe steht jetzt "Preis pro Zimmer und Nacht" 126$ und darunter "ohne lokale Steuern und Hotelgebühren"!
Hab ich hier was überlesen im kleinen oder ist das deren "Masche"?
Kann mir vielleicht jemand sagen was jetzt gilt?
MfG
Moe
So, nachdem ich zweimal mit Hotels.com telefoniert habe bin ich schlauer!
Hier der Verlauf:
1.Anruf
Nach einer Minute einen Mitarbeiter am Telefon.
Mein Anliegen geschildert, aufs erste Mal hat er es nicht kapiert, von mir nochmal ausführlicher erklärt.
Er hat mich dann fünf Minuten in der Warteschleife gelassen um sich schlau zu machen.
Als er wieder ans Telefon kam, verwies er mich auf die AGB in denen stehen soll, das das Hotel zusätzliche Steuern und Gebühren erheben kann und ich diese zahlen müsste.
Meinen Hinweis, das dies auf ihrer Buchungsseite aber nicht dargestellt sei, da inklusive Steuern und Endpreis hier steht, sagte er, das er es weiter gibt.
OK dachte ich, AGB´s halt nicht gelesen, Pech gehabt.
Darauf die AGB´s gelesen und hier steht ganz klar das die Steuern von Hotels.com an das Hotel gezahlt werden.
2.Anruf
Nach einer Minute wieder den selben Mitarbeiter am Telefon.
Hab ihm das mit den AGB´s geschildert und wollte wissen, wo dies steht das er mir gesagt hat, das ich es nachlesen könnte.
Darauf entschuldigte er sich und machte sich wieder schlau und setzte mich in die Warteschleife.
10 Minuten später hatte ich ihn wieder am Telefon.
Er sagte, das Hotel berechne noch Steuern, ich kann aber die Rechnung danach zu Hotels.com senden und sie erstatten es mir zurück.
Fazit:
Finde ich schon ganz schön komisch von Hotels.com solche Methoden, könnte man doch gleich darauf Hinweisen, aber dies scheint ja nicht die Ausnahme zu sein, siehe Post von TGW712.
MfG
Moe