Grand Canyon: Die Unterkünfte in Tusayan sind auch nicht weit weg vom Park (7 Meilen oder so), wir können dort das Holiday Inn Express empfehlen. Aufpreis fürs Canyon Village müsst ihr abwägen.
Bryce Canyon: Wir fanden die Bryce Country Cabins in Tropic toll, Fahrt in den Park dauert wirklich nicht lang und wir könnten abends schön auf der Terasse mit Kugelgrill (wird gestellt) selbst grillen.
Monument Valley: Wir waren im The View. Wenn man nicht unbedingt den Sonnenaufgang direkt vom Balkon erleben möchte, dann tun es aber auch andere Hotels. Der Preisunterschied zwischen der Goulding Lodge und dem The View ist aber minimal, zumindest bei meinen Recherchen für Mai 2012. Die Lodge war für 195$ zu haben und The View für 199$. Jeweils Standardzimmer ohne Tax
Glen Canyon: Wir waren in Page im Days Inn, das ist echt gut und zum Preis im Juni 2011 auch noch fast ein Geheimtipp. Scheinbar haben die die Preise aber ordentlich angezogen, das zeigt zumindest meine Recherche für Mai 2012.
Auf dem HW#1 können wir das Best Western Shore Cliff in Pismo Beach empfehlen. Direkt am Meer gelegen, toller Blick, tolle Zimmer und in 2010 auch für das gebotene einen unschlagbaren Preis von unter 100$.
Allerdings weiss ich nicht ob Dir Pismo Beach nicht zu weit südlich ist. In einem Satz suchst Du ein Hotel in San Simeon, im anderen möchtest Du ein Hotel auf der Hälfte zwischen SFO und San Simeon. Evtl ein Tippfehler und Du meinstes zwischen SFO und LA?