usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotels in 29 Palms dicht, Alternative?  (Gelesen 1492 mal)

Smoczek

• Newbie
  • *
Hotels in 29 Palms dicht, Alternative?
« am: 16.04.2007, 18:26 Uhr »
Hilfe! wir wollten am Samstag, den 28. April in Twentynine Palms oder in Yucca Valley übernachten, um am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang schon von Norden in den Joshua Tree NP zu fahren.

Jetzt hab ich am Wochenende mal nach Motels/Hotels gesucht und da kam der Schock: alles ist ausgebucht  :shock:. Hab sogar mit ein paar Motels telefoniert, aber nichts zu machen.

Hat jemand vielleicht noch ein paar Hoteltips in anderen Orten als Alternative, wo ich es auch noch versuchen könnte? In Palm Springs geht halt noch was (für viel Geld), aber das ist mir eigentlich zu weit weg  :?

gruß,
Gregor

Gast

• Gast
Re: Hotels in 29 Palms dicht, Alternative?
« Antwort #1 am: 16.04.2007, 18:33 Uhr »
Nimm ein Zelt mit und schlaf direkt im Yoshua Tree, das ist der Hammer :wink:

Sonst bleibt wohl nur Palm Springs...

PK

• Silver Member
« Antwort #2 am: 16.04.2007, 19:03 Uhr »

Jetzt hab ich am Wochenende mal nach Motels/Hotels gesucht und da kam der Schock: alles ist ausgebucht  :shock:.

Hi,

das Holiday Inn Express Hotel & Suites / TWENTYNINE PALMS hat noch freie Zimmer vom 28 auf den 29 April, der Preis ist aber nicht mehr so günstig, nämlich USD 149.-- + 9% Tax...

Im moment (19.00 Uhr / 16.04.2006) werden noch buchbare Zimmer für dein Datum angezeigt.

Hier geht es zum Hotel inkl. Buchungsmöglichkeit: KLICK

Gruss Patric

Smoczek

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 16.04.2007, 22:43 Uhr »
Patric, danke erstmal, das HI hatte ich noch nicht versucht. Billig ist es wirklich nicht, aber ich hab es jetzt trotzdem erstmal reserviert. Sollte noch was anderes gehen kann ich ja immer noch stornieren.

Die Alternative in Palm Springs zu bleiben steht ja auch noch. Wie lange braucht man von dort zum Nordeingang des Joshua Tree?

Gruß,
Gregor

zoostation

• Senior Member
« Antwort #4 am: 16.04.2007, 22:53 Uhr »
wo liegt denn dein nächstes ziel? vielleicht kannst du es ja auch so einrichten, dass du abends oder spät nachmittag noch weiter fährst?!?

bei unserem trip sind wir noch bis needles gefahren. tolle günstige unterkunft von freitag auf samstag für 40$ inkl. tax. Needles Inn war das glaube ich.
ist zwar einiges zu fahren und du kommst auch erst bei dunkelheit an, aber für uns war es so optimal!

PK

• Silver Member
« Antwort #5 am: 16.04.2007, 23:27 Uhr »
Sollte noch was anderes gehen kann ich ja immer noch stornieren.

Hallo Gregor,

da es ja die "Best Flexible Rate" ist kannst Du ja Stornieren bei bedarf, aber beachte dass dieses Hotel verlangt dass die Stornierung bis spätestens 18 Uhr des Vortages gemacht werden muss, das wäre dann 18 Uhr am 27 April wenn Ihr für am 28 April Reserviert habt.

Wie lange man von Palm Springs zum Nordeingang braucht weiss ich nicht, war am 28 Dezember 06 beim Südeingang vom Joshua Tree NP und habe deshalb in Indio im Holiday Inn übernachtet. :wink:
HI in Indio wäre aber an deinen Daten eh ausgebucht.

Irgendwer hier im Forum kann aber sicher deine Frage Palm Springs / Nordeingang Joshua Tree beantworten.

Gruss Patric

Quasan

• Bronze Member
    • Homepage
« Antwort #6 am: 16.04.2007, 23:33 Uhr »
Falls Du es bei diesen Motels noch nicht probiert hast:

Harmony Motel
71161 29 Palms Hwy
Twentynine Palms, CA 92277
Tel: (760) 367-3351
info@harmonymotel.com

El Rancho Dolores Motel
73352 29 Palms Hwy
Twentynine Palms, CA 92277
Tel: (760) 367-3528

Edit: und noch welche in Joshua Tree

Safari Motor Inn
61959 29 Palms Hwy
Joshua Tree, CA 92252
Toll Free: (866) 313-1333

High Desert Motel
61310 29 Palms Hwy
Joshua Tree, CA 92252
Toll Free: (888) 367-3898
Tel: (760) 366-1978

Desert View Motel
57471 Primrose Dr.
Yucca Valley, CA 92284
Tel: (760) 365-9706
deserview1@verizon.net

Gruss,
Volker
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Zissel

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 17.04.2007, 10:48 Uhr »
Hallo!
Oh jeh, das hört sich ja gar nicht gut an. Wir wollen am 27. April auch von L.A. aus in Richtung Joshua Tree fahren. Ich dachte eigentlich, dass man irgendwo bestimmt was kriegt.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche, wenn du was findest sag mal Bescheid.
LG
Zissel

Smoczek

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 17.04.2007, 15:45 Uhr »
Falls Du es bei diesen Motels noch nicht probiert hast:

Volker, danke für die Tips. Die hab ich noch nicht alle durch, werde aber heute Abend nochmal bei verschiedenen anrufen. Die Dame vom Harmony meinte jedoch am Telefon, dass ihres Wissens nach alle Hotels an dem Tag ausgebucht sind. Da ist irgendein Spring-Festival.

wo liegt denn dein nächstes ziel? vielleicht kannst du es ja auch so einrichten, dass du abends oder spät nachmittag noch weiter fährst?!?

Das nächste Ziel ist Organ Pipe, aber ich kann da sicher nicht mehr am 28. hinfahren. Wir kommen am 28. in LAX an, da wollte ich nicht mehr weiter als bis zum Joshua Tree fahren (wir müssen ja auch noch vorher zu Wal Mart und REI shoppen).

Hallo!
Oh jeh, das hört sich ja gar nicht gut an. Wir wollen am 27. April auch von L.A. aus in Richtung Joshua Tree fahren. Ich dachte eigentlich, dass man irgendwo bestimmt was kriegt.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche, wenn du was findest sag mal Bescheid.
LG
Zissel

Das Problem ist nur in der Nacht von SA auf SO. Alle anderen Tage sehen ganz gut aus glaube ich. Wie gesagt, reserviert ist jetzt erstmal das HI Express für schlappe USD 162 (mit tax). Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht vor irgendein Hotel vorher zu buchen, aber das gibt mir ja zu denken, wenn sowas gleich in der ersten Nacht passiert.

Gruß,
Gregor

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #9 am: 17.04.2007, 21:58 Uhr »
Hallo,
Wir kommen am 28. in LAX an, da wollte ich nicht mehr weiter als bis zum Joshua Tree fahren (wir müssen ja auch noch vorher zu Wal Mart und REI shoppen).
das allerdings ist schon heftig genug!
Daß in der Umgebung von Organ Pipe die Quartiere auch nicht allzu dicht gesät sind, ist Euch hoffentlich auch klar?!
Gruß
mrh400

Smoczek

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 18.04.2007, 14:15 Uhr »
das allerdings ist schon heftig genug!

Deswegen will ich ja auch nicht noch in der ersten Nacht ein Hotel suchen. Du hast natürlich Recht, es gibt sicher erholsameres, als nach dem Flug noch 3 Stunden im Auto zu sitzen, aber mit meiner Beifahrerin wird das zum Katzensprung  :nixwieweg:
Ehrlichgesagt, ich liebe es drüben Auto zu fahren. Kann es gar nicht erwarten LA hinter mir zu lassen...

Daß in der Umgebung von Organ Pipe die Quartiere auch nicht allzu dicht gesät sind, ist Euch hoffentlich auch klar?!

Ist schon klar, aber was ist die Alternative? Ich will jetzt hier nicht schon wieder die Diskussion starten, ob vorbuchen besser ist oder nicht. Wir buchen drei Nächte vor: die erste, Las Vegas und die letzte in LAX. Zwischendurch haben wir Urlaub und schlafen zur Not im Auto   :D

Für Organ Pipe findet man ja einige Empfehlungen hier im Forum, aber wenn Du einen speziellen Tip hast (den man auf jeden Fall vorausbuchen muss/sollte) bin ich da auch dankbar (hab ich da nicht von Dir auch schon was in einem anderen Thread gelesen...?).

Gruß,
Gregor

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #11 am: 18.04.2007, 20:22 Uhr »
Hallo,
Für Organ Pipe findet man ja einige Empfehlungen hier im Forum, aber wenn Du einen speziellen Tip hast (den man auf jeden Fall vorausbuchen muss/sollte) bin ich da auch dankbar (hab ich da nicht von Dir auch schon was in einem anderen Thread gelesen...?).
Du hast!
In Ajo, Guest House Inn, Innkeeper Mike Walker, ganze vier - geschmackvoll eingerichtete - Zimmer, sagenhaft tolles Frühstück; mit derzeit 89 USD (inkl Frühstück) im Vergleich zu dem Gebotenen imho äußerst günstig (nimm nur die Preise in 29 Palms zum Vergleich!); Ajo ist allerdings kurz hinter dem Ende der Welt; wegen der geringen Zimmerzahl Vorbuchung unverzichtbar; geht nicht online, aber per Mail; hier ist die Homepage: link
Bericht mit Foto
Gruß
mrh400