Die Hotels bieten immer wieder Promos an, wann und zu welchen Konditionen läßt sich im Vorfeld nie sagen. Wenn man beim Hotel direkt bucht, kann man i.d.R. bis zum Tag der Anreise kostenlos stornieren, der Reisepreis wird -bis auf die 1. Nacht - auch erst bei Reiseantritt fällig. Somit ist man flexibler und kann u.U. gute (Promo)Schnäppchen machen. Dabei muss man allerdings beachten, dass oft noch die Resort Fee vor Ort anfällt. Hotelvermittler, wie booking.com geben ebenfalls solche Promopreise weiter. Die Preise können von Tag zu Tag schwanken.
Reiseveranstalter wie Thomas Cook oder dertours kaufen ganze Kontingente ein und bieten für den Gültigkeitszeitraum des aktuellen Kataloges verbindliche Preise an. Resort Fee kommt nicht mehr dazu, stornieren geht auch nicht. Nun kann es sein, dass diese Preise besser sind als die vom Hotel/Vermittler angebotenen, es kann aber auch sein, dass irgendwann das Hotel ein deutlich besseres Angebot hervor bringt. Ist also alles Abwägunguns- und Glückssache.
Ich habe früher nur beim Hotel direkt gebucht, seit es Resort Fee gibt, fahre ich in den meisten Fällen über Veranstalter besser (wohlwissend, dass ich nicht stornieren kann).
Der Preis fürs Bellagio - wenn er denn stimmt - ist sicher nicht schlecht, zumal ein Samstag dabei ist.