usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotels / Motel buchen übers Internet per Kreditkarte  (Gelesen 1629 mal)

USA_Björn

• Silver Member
Guten Morgen,

brauche kurz mal eure Hilfe, bin grad auf der Suche nach Hotels in SF. Ist das richtig, das es bei den meisten Hotels / Motels die ich übers Internet per Kreditkarte buche, ich zwar meine KK-Daten gleich angeben muss, aber in den meisten Fällen sie erst beim auschecken aus dem Hotel belastet wird? :?:

Gruß
Björn

P.S. was haltet Ihr von der Travelodge Golden Gate oder dem America's Best Inn (Presidio) in San Francisco?

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

RedZed

• Gold Member
Re: Hotels / Motel buchen übers Internet per Kreditkarte
« Antwort #1 am: 15.12.2006, 08:16 Uhr »
Das ist fast immer so. Die KK-Daten werden nur zu Reservierungszwecken & Sicherung hinterlegt. Sicherung deswegen, damit reservierte Zimmer abgerechnet werden können wenn der Kunde nicht auftaucht und nicht zeitig storniert.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #2 am: 15.12.2006, 09:51 Uhr »
Bei den Buchungsmaschinen steht meist unter 'Vorauszahlung' oder 'Stornogebühren', ob und wann eine Kreditkarte belastet wird.

Zum Beispiel zu speziellen Terminen wird bei besonderen Schnäppchen auch schon mal verlangt, dass die Kreditkarte zum Zeitpunkt der Buchung mit dem vollen Betrag belastet wird. Leider ist diese Info manchmal etwas versteckt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

WanderLöwe

• Gold Member
    • WanderLöwe
« Antwort #3 am: 15.12.2006, 09:52 Uhr »
... und sollte die Kreditkarte doch mit einer "Vorauszahlung" belastet werden, steht dies ausdrücklich bei der Buchung dabei. So z. B. bei Reservierung der Furnace Creek Ranch im Death Valley.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 15.12.2006, 10:31 Uhr »
In Las Vegas ist es auch üblich die erste Übernachtung schon mal abzubuchen, also da nicht wundern. Wenn man kostenlos storniert wird das Geld wieder zurücküberwiesen - bei einer solchen Buchung trägt man halt ein Kursrisiko (positiv wie auch negativ :D )
CU

Volker G.

USA_Björn

• Silver Member
« Antwort #5 am: 15.12.2006, 10:42 Uhr »
Danke an alle für die schnellen Antworten, bin nun aufgeklärt...  :lol:

Gruß
Björn

USA_Björn

• Silver Member
« Antwort #6 am: 17.01.2007, 09:19 Uhr »
Guten Morgen,

was denkt dir bis wann ich spätestens die wichtigen Hotels / Motels z.B. Ankunft- und Abflugstage sowie Las Vegas oder div. Hotels in NP übers Internet vorgebucht haben müsste?

Gruß
Björn

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #7 am: 17.01.2007, 09:28 Uhr »
Sofern sie kostenlos stornierbar sind und Bezahlung erst vor Ort erfolgt, würde ich nicht mehr warten. Warum auch? Man geht kein Risiko ein, hat aber schon etwas in der Hand.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 17.01.2007, 10:12 Uhr »
Ich würde auch mind etwas mehr als einen Monat vor dem Urlaub buchen, denn ich hatte es schon das manche Motels 1 Monat vorher noch ~10$ billiger waren, als 1 Woche vorher - man kann sich da also auch verzocken + wenn du noch günstigere Raten findest, kannst du die schon gebuchte ja stornieren und die bessere nachbuchen!
CU

Volker G.

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
« Antwort #9 am: 18.01.2007, 19:35 Uhr »
Zitat von: USA_Björn
Guten Morgen,

was denkt dir bis wann ich spätestens die wichtigen Hotels / Motels z.B. Ankunft- und Abflugstage sowie Las Vegas oder div. Hotels in NP übers Internet vorgebucht haben müsste?

Gruß
Björn

Grundsätzlich würde ich Hotels/Motels immer frühestmöglich buchen. Dies gilt ganz besonders für Unterkünfte in oder bei Nationalparks. Teils auch für Stadthotels. Dort können die Kontigente nämlich - wenn z.B. ein Kongress in der Stadt ist - ganz schnell auch mal gegen Null gehen, wenn man Pech hat. In den vorgenannten Fällen würde ich nicht zögern oder zocken.

Auf dem "platten Land" kann man es dagegen auch ruhiger angehen lassen. Dort herrscht an verfügbaren Unterkünften in der Regel kein wirklicher Mangel.
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #10 am: 19.01.2007, 10:20 Uhr »
Zitat von: Smokey-the-Bear
Zitat von: USA_Björn
Guten Morgen,

Gruß
Björn

Grundsätzlich würde ich Hotels/Motels immer frühestmöglich buchen. Dies gilt ganz besonders für Unterkünfte in oder bei Nationalparks. Teils auch für Stadthotels. Dort können die Kontigente nämlich - wenn z.B. ein Kongress in der Stadt ist - ganz schnell auch mal gegen Null gehen, wenn man Pech hat. In den vorgenannten Fällen würde ich nicht zögern oder zocken.

Auf dem "platten Land" kann man es dagegen auch ruhiger angehen lassen. Dort herrscht an verfügbaren Unterkünften in der Regel kein wirklicher Mangel.

Nach mittlerweile doch einigen Reisen in den USAWesten muss ich sagen, dass es nur ganz ganz selten Übernachtungsprobleme gibt:

-Moab, wenn irgendein Jeep oder Bike Weekend ist
-Las Vegas, wenn Messe
-Yosemite, an WE von Juni bis Sep
-Albuquerque, Balloon Fiesta Zeit
-SLC, wenn Mormonentreffen

Allerdings kann man durch vorbuchen natürlich sein Zimmer sichern und wenn keine Stornokosten anfallen, ist das auch immer ratsam. Aber zuviel vorgebucht schränkt einfach die Flexibilität stark ein. So haben wir schon mehrmals unsere vorgeplante Reise komplett umgeschmissen, weil wir vor Ort in USA auf einmal nicht mehr soviel Lust auf z.B. rote Steine hatten, wie in Deutschland bei der Olanung gedacht. Oder umgekehrt, der viele Wald im Norden ging uns so auf den Senkel, dass rote Steine Pflicht wurde.

Jedi

Ölfuss

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 11.02.2007, 13:58 Uhr »
Hallo,
was ist eigentlich wenn das gebuchte Hotel in der zwischenzeit die Preise erhöht?
Gilt dann der Preis den ich auf meiner Bestätigung habe oder muss ich den Preis
zahlen der zur aktuellen Aufenthaltszeit gilt?

Aktueller fall ist ein Hotel in Las Vegas das ich gebucht habe und die KK schon mit
einer Anzahlung belastet wurde. Das hotel ist jetzt in dem von mir gebuchten Zeit-
raum ca. 100$ teurer geworden.

Danke

Gruss Tim

NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #12 am: 11.02.2007, 14:00 Uhr »
Hallo,
was ist eigentlich wenn das gebuchte Hotel in der zwischenzeit die Preise erhöht?

Aktueller fall ist ein Hotel in Las Vegas das ich gebucht habe und die KK schon mit
einer Anzahlung belastet wurde. Das hotel ist jetzt in dem von mir gebuchten Zeit-
raum ca. 100$ teurer geworden.

Danke

Gruss Tim

Ich würde mal sagen: Die angegebene Rate zum Zeitpunkt Deiner Buchung zählt. Schließlich hast Du die bei Deiner Reservierung zugrunde gelegt. Zur Sicherheit Reservierungsbestätigung ausdrucken und mitnehmen!

Gruß

Stefan
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Ölfuss

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 11.02.2007, 14:07 Uhr »
Hallo Stefan,
wow, schnelle Antwort, danke

Bestätigung hab ich damals schon ausgedruckt, wollt nur noch mal sichergehn.

Gruss Tim

NY*06, CA/AZ/NV*07, AZ/CA*07, CA*08, NY09,  ??*10

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 11.02.2007, 14:18 Uhr »
Hallo,
Es gilt immer der Preis bei Buchung, wie Stefan schon sagte.
Ausnahme davon sind lediglich Steuererhöhungen. Diese können auch nachträglich noch belastet werden.
Viele Grüße,
Danilo