usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotels vor Ort oder von Deutschland aus Buchen  (Gelesen 744 mal)

s.jacobs

• Full Member
Hotels vor Ort oder von Deutschland aus Buchen
« am: 19.06.2009, 19:26 Uhr »
Hallo Leute.Wir fliegen im September/Oktober für 17 Tage nach CA.Vom 21.9-8.10.09.Unsere Route soll von LA hoch nach SFO,Yosemite NP,Death Valley,Las Vegas,Grand Canyon gehen.Irgendwie so soll es dahinten dann kommen.Genaue Route steht noch gar nicht so richtig fest.Meine Frage jetzt an euch.Ist es ratsam die Hotels von zu Hause aus vor zu buchen oder lieber vor Ort ein Hotel zu suchen.Was ist günstiger.Überschlagen sich die Hotels bei Vorort Buchungen aufgrund der Wirtschaftskrise mit Special Rabatten.Ich bin überings Mitglied im ADAC.Habe gelesen das es mit der ADAC Karte Rabatte gibt.Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure Tipps.

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
Re: Hotels vor Ort oder von Deutschland aus Buchen
« Antwort #1 am: 19.06.2009, 19:32 Uhr »
Günstiger ist die Vorausbuchung, auch dank Priceline & Co. Aber das nimmt einem dann natürlich die Flexibilität vor Ort, man legt seine Route also vorher komplett fest und kann nicht mal um 1, 2 Tage variieren. Ist also Geschmackssache.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

Mig

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 19.06.2009, 19:32 Uhr »
mein erster Tipp: mal die Suche bemühen, das Thema gibt es oft hier  :wink:

ich selbst buche gerne vorher von zuhause aus mit AAA-Rabatt (ADAC), damit spart man 10% und natürlich mit diversen Promo-Codes

guck erstmal nach einer Route, dann wird es mit dem rest einfacher  :D

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 19.06.2009, 19:34 Uhr »
Hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=2572.0

findest du alle möglichen Argumente für und gegen kurzfristiges, langfristiges und mittelfristiges und überhaupt Vorbuchen von Hotels.

Die Argumente bewegen sich immer auf den Dimensionen Flexibilität, Planungssicherheit, Schnäppchenpreise, Nähe zu Attraktionen.

Tenere

• Gold Member
« Antwort #4 am: 19.06.2009, 21:17 Uhr »
seit es diese tolle Erfindung Internet gibt: priceline, hotwire, hotelopia, ebookers, hotel-board, alpharooms, asiarooms, von mir aus auch hrs oder hotel.de (obwohl keine Schnäppchen)

unbedingt mit Excel (o.ä,) vorplanen, wohin, wieweit/Tag, wieviel/Nacht ....

suchen wollte ich nicht mehr, nimmt viel Zeit in Anspruch und man zahlt in 90% der Fälle zu viel: meine Kollege war 10 Tage im Osten der USA unterwegs, 1 Nacht hatte er nichts reserviert und mangels Budget in so eine 2* Bude rein. 60 USD+taxes und das schlechteste Hotel der ganzen Reise :roll:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 19.06.2009, 21:45 Uhr »
Das kannst du eigentlich erst entscheiden wenn deine Route feststeht. An manchen Orten ist es unbedingt ratsam vorzbuchen.
Gruß

Palo

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 20.06.2009, 00:05 Uhr »
Das kannst du eigentlich erst entscheiden wenn deine Route feststeht. An manchen Orten ist es unbedingt ratsam vorzbuchen.

Sehe ich genauso. Da gibt es keinen allgemeingültigen Ratschlag. Vor allem in den NPs und dann noch an Wochenenden ist vorbuchen bestimmt nicht verkehrt. Es kommt wirklich darauf an, wann Du wo sein möchtest.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #7 am: 20.06.2009, 11:21 Uhr »
Ich buche in den letzten Jahren praktisch nur noch vor: Spart Zeit vor Ort und als "walk-in" gibt es in der Regel auch keine besseren Preise.

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #8 am: 20.06.2009, 14:07 Uhr »
Ich buche in den letzten Jahren praktisch nur noch vor: Spart Zeit vor Ort und als "walk-in" gibt es in der Regel auch keine besseren Preise.

dito.; habe besonders über Priceline so auch schon sehr gute Schnäppchen erwischt.

Gruß
Lothar

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/