Oha, da habe ich ja was ausgelöst.
Also grundsätzlich ging es mir erstmal um die Anzahl Personen, die in den gebuchten Zimmern übernachten können. Hier gab es wie beschrieben einen Missmatch zwischen zwei Hotelbuchungs-Portalen (booking.com und hotel.com) für das gleiche Zimmer respekt. die gleiche Zimmerkategorie. Dieses Phänomen wird übrigens noch undurchsichtiger, wenn man noch Priceline hinzunimmt. Die Ergebnisse, die dort die Suche nach 4 Personen (2E+ 2K) zutage fördert ist teilweise sehr verwirrend.
Ich habe nun alle Hotel, die ich zuvor über hotel.com gebucht habe einmal geprüft und auf deren eigener Seite bzw. der Seite der jeweiligen Kette werden Zimmer mit 2 Doppelbetten oder 2 Beds Queensize als Zimmer für 4 Personen geführt/angeboten (2E+2K). Teilweise sogar für 4 Erwachsene. Bei einigen Hotels/Motels gibt es eine generell "Kids free" policy". Bei einigen gilt die solange man kein Zustellbett oder weitere Bettwaren benötigt.
Danach habe ich alle Preise von hotel.com mit den Preisen bei Direktbuchung beim Hotel verglichen:
Bei einigen Hotels hatte hotel.com den günstigeren Preis, weil sie einen Spezialrabatt angeboten haben, der Preis den das Hotel für das Zimmer/die Zimmerkategorie angeboten hat war dabei als Referenz für den Rabatt genannt. In allen Fällen scheint aber die Anzahl Personen pro Zimmer dem zu entsprechen, was auch das Hotel auf ihrer Seite für das Zimmer angibt. Beim Frühstück ist es jetzt so, dass bei den Hotels bei denen das bei Buchung über hotel.com inkludiert ist, auf der Seite des Hotels dann steht, dass Frühstück für alle Gäste inklusive ist. In einem Fall habe ich da noch eine Anfrage offen.
Bei einigen Hotels/Motels gab es einen speziellen AAA-Rabatt, den ich dann über das Hotel direkt gebucht habe. In der Buchungsbestätigung steht dann bei den Hotels/Motels meist "Free Breakfast". Da das fast alles Motels sind, gehe ich davon aus, dass es einen Frühstücksraum mit einem schmalen "Büffet" (Kaffee/Tee, Toast, Marmelade, Frischkäse..) geben wird. Ist uns zumindest so vom letzten Aufenthalt bekannt.
Sonderfall Sheraton Philadelphia:Das Beispiel hat ja den Thread erst ausgelöst. Hier habe ich wie vorgeschlagen mir mal die Buchungsoptionen direkt über die Hotelseite angesehen und nach Chat mit einem Berater von Sheraton die AAA-Rate plus Club Lounge gebucht. Die beinhaltet für $8 mehr pro Nacht für 2 Erwachsene den Zugang zur Club Lounge und angeblich auch kostenloses Frühstück. Kinder zahlen 50% des normalen Frühstückspreises extra dann. Auch hier wird es wohl ein schmales "Büffet" (Kaffee/Tee, Toast, Marmelade, Frischkäse..) geben. Alternativ dazu gibt es noch eine andere Rate mit Frühstück, die dann $50 Aufpreis kostet (ebenfalls nur für 2 Personen) Ich gehe davon aus, dass das dann das ewtas gehobener Frühstück sein wird.
Zur Belegung ist folgendes aufgeführt:
Room rates include the accommodation of children (17 years old or younger) who sleep in the existing bedding of a guest room. Rollaway beds and cribs may incur extra charges.
Da ich 4 Personen (2E + 2K) angeben habe und mir das Hotel ein Zimmer mit 2 Doppelbetten als Ergebnis zurückgegeben hat und auch nur Zimmer mit Doppelbetten gehe ich davon aus, dass das so passen wird. Eine entsprechende Buchungsbestätigung habe ich.
Wie hier empfohlen werde ich jetzt alle Buchungsbestätigungen asudrucken bzw. mir als PDF ablegen, um die dann bei Reiseantritt inkl. der Preise und Parameter (Anzahl Persone, Free Breakfast, Free Wifi, ...) vorliegen zu haben.
Erstmal vielen Dank.