usa-reise.de Forum
Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Anonymous am 29.01.2007, 13:00 Uhr
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Hallo an Euch alle.
Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich schon des öfteren gehört, dass man sich in den USA das Hotelzimmer ruhig zeigen lassen soll bevor man es nimmt. Angeblich soll man auf diese Weise auch die besser gelegenen Zimmer bekommen.
Diese Prozedur soll einem drüben keiner übel nehmen.
Nun zu meiner Frage, ist das auch so wenn man ein Zimmer schon vorher gebucht hat? Kann ich dann auch noch darum bitten mir das Zimmer erst zu zeigen? Oder kommt das in diesem Fall nicht mehr so gut an?
Wie macht Ihr das und welche Erfahrungen habt Ihr mit den Hotels gemacht.
Vielen Dank im Vorraus
Beate
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Ich denke, das wird dann nicht mehr so einfach gehen, weil überleg doch mal, was passiert, wenn du sagen würdest, dir gefällt das Zimmer nicht?
Du müsstest es praktisch stornieren. Und bei den meisten Reservierungen kostet es bis 24 Stunden vorher keine Stornogebühren, danach meist die volle erste Nacht.
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Hallo,
natürlich kannst Du Dir das Zimmer vorher ansehen, die Frage ist nur, ob das was bringt.
Wenn Du über einen Reiseveranstalter aus Deutschland vorgebucht hast, nützt es Dir nichts, wenn Dir das Zimmer nicht gefällt, da Du ja bereits bezahlt hast. Du kannst nur fragen, ob man Dir eventuell ein anderes Zimmer geben könnte.
Wenn Du über das Internet beim jeweiligen Motel vorgebucht hast, kommt es auf die Storno-Bedingungen an. Diese variieren zwischen kostenlosem Storno bis 18.00 Uhr am Anreisetag bis zu 72 Stunden im Voraus.
Gruß
Sandra
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In meinem ehem. Hotel in dem ich arbeitete wurde das durchaus uebel genommen und wir haben uns auch geweigert dies zu tun.
Bei nur einer person am Front Desk geht dies auch nicht.
Man kann hoeflich fragen ob man ein shcoenes zimmer haben kann.
Teilweise werden die Zimmer bei hoher Buchungsrate auch vom Manager vorprogramiert.
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Ich denke wenn man vorgebucht hat, ist es total egal. Bringt einem ja sowieso nix mehr. Wenn man jedoch vor Ort einfach hinfährt und nachfragt, dann sollte das möglich sein, immerhin ist man ja noch nicht gebunden.
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Hallo,
ich habe bisher immer, auch bei über Reiseveranstalter vorgebuchten Zimmern, höflich gefragt, ob wir ein Nichtraucherzimmer mit zwei Betten im oberen Stockwerk ohne Verbindungstür haben können (unser Standard :D ) und es wurde mir noch nie verweigert. Selbst wenn bereits ein anderes Zimmer für uns vorgesehen war, wurde es gerne geändert. Ich hatte noch nie den Eindruck, daß man uns das übel genommen hat.
Wenn ich mir vor Ort erst ein Zimmer suche und frage, ob ich ein Zimmer ansehen kann, wird mir meist nur der Schlüssel oder die Karte in die Hand gedrückt. Mitgekommen ist bis jetzt erst zweimal jemand.
Gruß
Sandra
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Bei nur einer person am Front Desk geht dies auch nicht.
Da habe ich auch schon anderes erlebt. Z.B. in Moab. Alles mögliche war entweder ausgebucht oder teuer. Unsere letzte Chance: Das Apache Motel. Doch auch hier waren schon alle regulären Zimmer belegt und man hat uns ein Trailer Home angeboten, das auf dem Hinterhof stand. An der Rezeption gab man uns die Schlüssel und sagte, wir dürfen uns den Trailer ansehen - noch lange bevor wir irgendwelche Namen genannt hatten. Und begleitet hatte uns auch niemand. Man gab uns einfach so die Schlüssel und vertraute uns, dass wir sie in wenigen Minuten auch zurückbringen würden, was wir natürlich auch taten.
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Natürlich kannst Du Dir das Zimmer zeigen lassen, wir machen das sehr oft. Wenn Dir das Zimmer dann nicht gefällt, gehst Du zur Rezeption und bittest um ein schöner gelegenes / renoviertes / größeres / ruhigeres / weniger verrauchtes o.ä. Zimmer. Wenn möglich, wird Dir der Wunsch auch erfüllt. Gerade in den USA ist das selbstverständlich - wobei wir wieder beim Thema Service wären :wink:. Lies Dir ruhig einmal die Hotelkritiken bei tripadvisor durch, Du wirst feststellen, daß die Amis sich geradezu einen Sport daraus machen, sich andere Zimmer geben zu lassen.
Was natürlich nicht geht, ist das Hotel zu wechseln, wenn Dir das Zimmer nicht gefällt und es dafür nicht einen wirklich schwerwiegenden Grund gibt. Das käme einem no-show gleich und würde Dir wahrscheinlich berechnet werden. Aber wie man bei tripadvisor lernen kann, wird einem das Geld in den USA auch dann noch manchmal erstattet.
Wir lassen uns auch in Deutschland manchmal vorher das Zimmer zeigen, wenn wir vermuten, daß es problematisch werden könnte.
Katrin
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Hallo an Euch alle.
Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich schon des öfteren gehört, dass man sich in den USA das Hotelzimmer ruhig zeigen lassen soll bevor man es nimmt. Angeblich soll man auf diese Weise auch die besser gelegenen Zimmer bekommen.
Diese Prozedur soll einem drüben keiner übel nehmen.
Nun zu meiner Frage, ist das auch so wenn man ein Zimmer schon vorher gebucht hat? Kann ich dann auch noch darum bitten mir das Zimmer erst zu zeigen? Oder kommt das in diesem Fall nicht mehr so gut an?
Wie macht Ihr das und welche Erfahrungen habt Ihr mit den Hotels gemacht.
Vielen Dank im Vorraus
Beate
Hallo Beate!
Es ist bereits gesagt:
Wenn Du vorgebucht hast und willst dann aber Deine Zimmerentscheidung erst vor Ort treffen, dann käme es einem (i.d.R. kostenpflichtigen) Storno gleich, wenn Du die Zimmer, die man Dir anbieten kann, womöglich ablehnst.
Es ist doch wie überall:
Du kommst auf´s Zimmer und es ist vielleicht etwas nicht damit in Ordnung. Dann kontaktiert man die Rezeption und bittet um Abhilfe (oder um ein anderes Zimmer). So läuft das überall. Ob auf Mallorca oder in den USA.
Du kannst nicht erwarten, dass der Hotelier mit Dir von Zimmer zu Zimmer schlendert, bist Du irgendwann das Zimmer Deiner Wahl gefunden hast ODER Du zum Schluß sagst: "Nein, mir gefallen ihre Zimmer allesamt nicht. Bitte geben Sie mir mein Geld zurück."
Immerhin kaufst Du auch keine Kino-Karte und läßt Dir die ersten 10 Minuten zeigen, bevor Du Dich entscheidest, ob Du den Film wirklich sehen möchtest (oder Dein Geld zurückverlangst). Wenn Du dann aus dem Kino herausgehst, ist das alleine Deine Sache, nicht die des Kinos.
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Du kannst natürlich fragen, ob Du das Zimmer sehen kannst, aber meistens sind (gerade in den Motels) die Zimmer alle gleich und ob Du im Motel6 in Moab oder in Mammoth Lakes bist, die Zimmer sind so gut wie identisch.
Bei den äußeren Merkmalen (zur Straße, am Lift, im Erdgeschoss usw.) kannst Du es auch so sehen. Da sage ich gleich beim einchecken, daß ich weder am Lift noch unten wohnen möchte und i.d.R. bekommt man dann auch ein entsprechendes Zimmer.
Ansonsten: Blick reinwerfen und dann wieder zur Rezeption gehen und um ein anderes bitten (wobei man sich die Nummer ja sogar in etwa ausgucken kann....).
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@Gast,
beim nächsten Mal bitte einen *etwas* aussagekräftigeren Titel als nur "Hotel" wählen!
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Ohne Reservierung ist es schon einfacher ein besseres Zimmer zu bekommen. Viele Motels/Hotels heben sich die besseren Zimmer für Laufkundschaft auf, wer schon bezahlt hat (Reiseveranstalter) muß ja sowieso da schlafen. Dem Laufkunden muß man natürlich schon was bieten können damit er bleibt. Nun sind die Zimmerunterschiede aber auch größtenteils nicht groß, also diese Aussage bitte nicht überbewerten.
Amis sind von hause aus Lauffaul! Die nehmen Zimmer am Fahrstuhl/Treppe und am liebsten ganz unten wo sie mit dem Auto dirikt vor der Tür parken können. Die Zimmer in der letzten Etage, weit weg von Treppe und Fahrstuhl sind sehr oft verfügbar. Du mußt zwar mehr laufen, Dir trampelt aber niemand auf dem Kopf rum und es ist ruhiger.
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Wir haben bisher immer höflich gefragt, ob wir uns das Zimmer ansehen dürfen - sogar wenn wir über Priceline gebucht hatten. Wir haben bisher immer ohne Probleme eine Zimmerkarte bekommen und durften uns das Zimmer anschauen. In Denver haben wir auch, nachdem wir danach gefragt haben, ein anderes Zimmer bekommen. Das vorgesehene lag direkt neben der Eismaschine, an der eine Kindergruppe einen riesen Spass hatte......
Solange man höflich bleibt, ist es nie ein Problem!
Gruss,
Anke
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Amis sind von hause aus Lauffaul! Die nehmen Zimmer am Fahrstuhl/Treppe und am liebsten ganz unten wo sie mit dem Auto dirikt vor der Tür parken können. Die Zimmer in der letzten Etage, weit weg von Treppe und Fahrstuhl sind sehr oft verfügbar. Du mußt zwar mehr laufen, Dir trampelt aber niemand auf dem Kopf rum und es ist ruhiger.
Ich bin ganz erstaunt, wie gut Du die Amis kennst, dass du hier so ein Stereotyp schreiben kannst. Ich persoenlich kenne genauso vile Deutsche, wie ich amis kenne, die auch Lauffaul sind. Daher muss ich leider sagen, dass Deutsche vonzu hause aus Lauffaul sind! :shock:
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Leute die ihre Infos aus einschlaegigen Medien verwenden haben nun mal so ein Stereotypus :D
Ich wurde auch einmal von deutschen ganz verwirrt und entsetzt angeschaut weil ich deutsch spreche, wo doch *zitat* die amis keine andere Fremdsprache koennen... WIe gut das an dem Tag meine Kollegin (geborene Amerikanerin) nicht am Front desk war, sie spricht neben deutsch auch noch Franzosisch und spanisch... was haetten sie wohl zu ihr gesagt? :lol:
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Wir Deutschen pflegen halt unsere Vorurteile :lol: und generalisieren gerne.
Aber zum Thema, bisher wurde eigentlich immer bei den Kettenmotels auf meine Wünsche eingegangen, wenn es möglich war (First Floor oder 1 Bett statt 2 Betten), allerdings bei den Las Vegas Hotelcasinos nie - Billigster Preis = miesestes Zimmer / OK man kann sagen you get what you paid for aber das widerspricht doch der sonst so gepriesenen Freundlichkeit!
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In meinem ehem. Hotel in dem ich arbeitete wurde das durchaus uebel genommen und wir haben uns auch geweigert dies zu tun.
Bei nur einer person am Front Desk geht dies auch nicht.
Man kann hoeflich fragen ob man ein shcoenes zimmer haben kann.
Teilweise werden die Zimmer bei hoher Buchungsrate auch vom Manager vorprogramiert.
Verstehe ich nicht! Das macht doch keinen Aufwand. Schlüssel dem Gast mitgeben und ihn alleine gehen lassen.
Ich mach das jedenfalls meistens so.
Wenn ich das mal tatsächlich nicht gemacht habe und mir ein Zimmer nicht gefällt, dann gehe ich zurück zum Front Desk und bitte um ein anderes.....
War noch nie ein Problem!
Jedi
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Ich bin ganz erstaunt, wie gut Du die Amis kennst, dass du hier so ein Stereotyp schreiben kannst.
Ich hab einige kennen gelernt auf meinen Reisen :hand:
Gut, es war sicher etwas zu allgemein von mir verfasst, sorry wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin, das war nicht meine Absicht.
Nun mal ein paar Beispiele wie ich zu dieser Aussage komme.
Beim Motel-Check in steht ein amerikanisches Pärchen vor mir und fragt nach einem Zimmer im Erdgeschoss. Die Zimmer waren noch in der Reinigung, im 1. Stock hätten die sofort ein Zimmer haben können oder 1 Stunde warten. Sie haben gewartet und sind wieder abgezogen.
Mehrmals auf verschiedenen Campingplätzen habe ich beobachtet wie Amis vom Stellplatz mit dem Auto zur Dusche, zum Pool oder zur Rezeption gefahren sind. Die Stellplätze waren ca. 100m entfernt :zuberge:
Ein HD-Shop in der Nähe von Flagstaff, links der Shop, rechts das Restaurant dazu. Entfernung dazwischen war maximal 30m. Wir saßen im Restaurant und 2x sind die Leute vom Shop zum Restaurant gefahren!
Verschiedene Einkaufszentren, vor dem Supermarkt geparkt, dann 50m weiter zum Shop daneben gefahren.
Sowas habe ich mehrfach erlebt und kenne das in Deutschland nur von Paketfahrern :wink:
Sicher sind nicht alle Amis so, aber es fällt schon auf.
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Ich bin ganz erstaunt, wie gut Du die Amis kennst, dass du hier so ein Stereotyp schreiben kannst.
Ich hab einige kennen gelernt auf meinen Reisen :hand:
Gut, es war sicher etwas zu allgemein von mir verfasst, sorry wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin, das war nicht meine Absicht.
Nun mal ein paar Beispiele wie ich zu dieser Aussage komme.
Beim Motel-Check in steht ein amerikanisches Pärchen vor mir und fragt nach einem Zimmer im Erdgeschoss. Die Zimmer waren noch in der Reinigung, im 1. Stock hätten die sofort ein Zimmer haben können oder 1 Stunde warten. Sie haben gewartet und sind wieder abgezogen.
Mehrmals auf verschiedenen Campingplätzen habe ich beobachtet wie Amis vom Stellplatz mit dem Auto zur Dusche, zum Pool oder zur Rezeption gefahren sind. Die Stellplätze waren ca. 100m entfernt :zuberge:
Ein HD-Shop in der Nähe von Flagstaff, links der Shop, rechts das Restaurant dazu. Entfernung dazwischen war maximal 30m. Wir saßen im Restaurant und 2x sind die Leute vom Shop zum Restaurant gefahren!
Verschiedene Einkaufszentren, vor dem Supermarkt geparkt, dann 50m weiter zum Shop daneben gefahren.
Sowas habe ich mehrfach erlebt und kenne das in Deutschland nur von Paketfahrern :wink:
Sicher sind nicht alle Amis so, aber es fällt schon auf.
Mein Onkel fuhr in Deutschland immer die 100 Meter zum naechsten Zigarettenautomat. Jede menge Leute in Deutschland parken in der "zweiten" Reihe, um nicht die 100 extra Meter zum Parplatz laufen zu muessen. Die meisten Deutschen die ich kenne, fahren lieber einmal um den Parkplatz rum um doch noch die Stelle nahe am Eingang zu bekommen. wieviele Beispiele willst du noch hoeren? Es gibt gehfaule
Amis und gefaule Deutsche. Da es halt mehr Amis als Deutsche gibt, giebt es prozentual auch mehr gehfaule Amis!
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Ich habe bisher fast immer gefragt, ob ich das Zimmer sehen kann. Und habe dann ggf. ein anderes erbeten. Hat eigentlich nie Probleme gemacht (abgesehen einmal, wo eine extrem fette Motelmitarbeiterin kaum die Treppen ins Obergeschoss hochkam :-) ). Habe ich das Zimmer "einfach so" genommen, habe ich oft festgestellt, dass man mir dann das schlechteste gegeben hat (direkt neben dem Highway, mit Verbindungstür etc.)
Wenn man natürlich vorgebucht hat, kann man nicht einfach wieder verschwinden, wenn einem das Zimmer nicht gefällt. Aber fragen kann man immer, ob man nicht ein anderes bekommen kann. Und das sollte man auch, sonst ärgert man sich nur.
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In meinem ehem. Hotel in dem ich arbeitete wurde das durchaus uebel genommen und wir haben uns auch geweigert dies zu tun.
Bei nur einer person am Front Desk geht dies auch nicht.
Man kann hoeflich fragen ob man ein shcoenes zimmer haben kann.
Teilweise werden die Zimmer bei hoher Buchungsrate auch vom Manager vorprogramiert.
Verstehe ich nicht! Das macht doch keinen Aufwand. Schlüssel dem Gast mitgeben und ihn alleine gehen lassen.
Ich mach das jedenfalls meistens so.
Wenn ich das mal tatsächlich nicht gemacht habe und mir ein Zimmer nicht gefällt, dann gehe ich zurück zum Front Desk und bitte um ein anderes.....
War noch nie ein Problem!
Jedi
Es macht sehr wohl einen Aufwand, denn um die ZEit in denen Urlauber aus dem AUsland sich gerne zimmer zeigen lassen ist noch housekeeping beschaeftigt und in einem kleineren Hotel lassen sie die tuere offen wenn sie drinnen sind, da moechte man keine Urlauber mit Schluesseln durch die Gegend laufen lassen.
Ausserdem verstehe ich das ganze auchnicht so richtig, da alle Zimmer genau gleich sind, alles Standart.
Bei dt. Urlaubern wussten wir immer das gleiche: weg vom Lift und Eismaschine (da Leichschlaefer und Wanderlustiges Volk) :wink:
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Bei Hotels oder Motels, die ich nicht recht einschätzen kann, lasse ich mir fast immer den Schlüssel geben, um mir das Zimmer anzusehen - einige sehr unangenehme Überraschungen habe ich damit vermeiden können (von völlig verräucherten Zimmern, über Herden von kleinen Mitbewohnern bis hin zu grün verschimmelten Duschvorhängen). Wobei ich zugeben muss: ich wohne in der Regel in der Klasse bis ca. 45 USD. Aber gerade da gibt es eben sehr gute bis katastrophale Häuser.
Weigert sich die Rezeption, mir das Zimmer vorher zu zeigen, weiss ich wenigstens, dass sie entweder was zu verbergen haben oder einfach faul, bzw. unfreundlich sind: alles Gründe, ein Haus weiter zu fahren.
Ist mir allerdings fast nie passiert: In 98% aller Fälle war das problemlos möglich.
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In meinem ehem. Hotel in dem ich arbeitete wurde das durchaus uebel genommen und wir haben uns auch geweigert dies zu tun.
Bei nur einer person am Front Desk geht dies auch nicht.
Man kann hoeflich fragen ob man ein shcoenes zimmer haben kann.
Teilweise werden die Zimmer bei hoher Buchungsrate auch vom Manager vorprogramiert.
Verstehe ich nicht! Das macht doch keinen Aufwand. Schlüssel dem Gast mitgeben und ihn alleine gehen lassen.
Ich mach das jedenfalls meistens so.
Wenn ich das mal tatsächlich nicht gemacht habe und mir ein Zimmer nicht gefällt, dann gehe ich zurück zum Front Desk und bitte um ein anderes.....
War noch nie ein Problem!
Jedi
Es macht sehr wohl einen Aufwand, denn um die ZEit in denen Urlauber aus dem AUsland sich gerne zimmer zeigen lassen ist noch housekeeping beschaeftigt und in einem kleineren Hotel lassen sie die tuere offen wenn sie drinnen sind, da moechte man keine Urlauber mit Schluesseln durch die Gegend laufen lassen.
Ausserdem verstehe ich das ganze auchnicht so richtig, da alle Zimmer genau gleich sind, alles Standart.
Bei dt. Urlaubern wussten wir immer das gleiche: weg vom Lift und Eismaschine (da Leichschlaefer und Wanderlustiges Volk) :wink:
Mag ja bei dem Hotel wo du abeitest so sein....aber vorwiegend bei Kettenmotels eben nicht. Da ist der Unterschied zum Teil erheblich...
Jedi
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In meinem ehem. Hotel in dem ich arbeitete wurde das durchaus uebel genommen und wir haben uns auch geweigert dies zu tun.
Bei nur einer person am Front Desk geht dies auch nicht.
Man kann hoeflich fragen ob man ein shcoenes zimmer haben kann.
Teilweise werden die Zimmer bei hoher Buchungsrate auch vom Manager vorprogramiert.
Verstehe ich nicht! Das macht doch keinen Aufwand. Schlüssel dem Gast mitgeben und ihn alleine gehen lassen.
Ich mach das jedenfalls meistens so.
Wenn ich das mal tatsächlich nicht gemacht habe und mir ein Zimmer nicht gefällt, dann gehe ich zurück zum Front Desk und bitte um ein anderes.....
War noch nie ein Problem!
Jedi
Es macht sehr wohl einen Aufwand, denn um die ZEit in denen Urlauber aus dem AUsland sich gerne zimmer zeigen lassen ist noch housekeeping beschaeftigt und in einem kleineren Hotel lassen sie die tuere offen wenn sie drinnen sind, da moechte man keine Urlauber mit Schluesseln durch die Gegend laufen lassen.
Ausserdem verstehe ich das ganze auchnicht so richtig, da alle Zimmer genau gleich sind, alles Standart.
Bei dt. Urlaubern wussten wir immer das gleiche: weg vom Lift und Eismaschine (da Leichschlaefer und Wanderlustiges Volk) :wink:
Mag ja bei dem Hotel wo du abeitest so sein....aber vorwiegend bei Kettenmotels eben nicht. Da ist der Unterschied zum Teil erheblich...
Jedi
Mir ist auch noch nie ein Motel untergekommen, weder ein Kettenmotel noch ein privates, die es mir übel genommen haben, daß ich das Zimmer vorher sehen will, geschweige denn sich geweigert haben, mir den Schlüssel oder die Karte mitzugeben. Auch nicht, wenn das housekeeping noch beschäftigt war.
Gruß
Sandra
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Es ist kein Problem sich das Zimmer vorab zeigen zu lassen. Wir haben
bisher immer die Karte bzw. den Schlüssel erhalten und konnten das
Zimmer alleine "besichtigen". Wir waren teilweise auch schon sehr
froh, dass wir vorher reingeschaut haben. (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a046.gif) (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a042.gif)
Bei Vorreservierungen ist halt ggf. nur ein Zimmertausch als Alternative möglich. Aber das hilft meistens auch.
Gruß
Maggy