usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich hab jetzt gerade eine Unterkunft gebucht ...  (Gelesen 1824 mal)

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
Ich hab jetzt gerade eine Unterkunft gebucht ...
« am: 11.09.2007, 17:05 Uhr »
... und zwar 11 1/2 Monate im voraus! Das Motel war halt grad ein Schnäppchen (2 Queens um $41.94 pro Nacht inklusive Steuern) in Rapid City an einer Lage, die mir gut in den Kram passt. Zudem kann ich ja kostenfrei bis zum Tag der Anreise stornieren.

Bin ich verrückt, oder bucht ihr teilweise auch schon so früh?

Gruss,
Mick

magnum

• Diamond Member
Re: Ich hab jetzt gerade eine Unterkunft gebucht ...
« Antwort #1 am: 11.09.2007, 17:07 Uhr »
Wir haben unsere Unterkunft auf Maui dieses Jahr auch im November letzten Jahres gebucht.

Ist aber ein B&B, da muß man immer etwas eher buchen, weil viele Stammgäste bereits lange im Voraus reservieren. Ansonsten ist es mir auch lieber, nicht auf die letzte Tüte zu buchen.

die_franken

• Gast
« Antwort #2 am: 11.09.2007, 17:14 Uhr »
früh Buchen Ja aber nicht 11 Monate im vorraus :lol:
Aber Egal warum nicht, ich hab meine Zimmer auch schon im Februar gebucht für September. Ich hab immer mal wider geschaut wie sich die Preise verändern und dann immer das billigere gebucht und das andere storniert :wink:

Es ist auch gut wenn jetzt noch eine Veranstaltung in dem Ort kommt hast du wenigstens ein Zimmer
z.B. Ich fahr jetzt nach Ely dort hab ich sehr günstig mir ein Zimmer gebucht wie dann der Veranstaltungsplan bekannt wurde kostete das Zimmer das doppelte und ruck zuck war Ely an dem Tag Ausgebucht.

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #3 am: 11.09.2007, 17:17 Uhr »
Was spricht denn dagegen? :zuck: So lange Du kein Risiko eingehst (also immer dann wenn es sich um kostenlos stornierbare Buchungen handelt), ist das Ganze nichts anderes als eine "Sicherheitsbuchung"; frei nach dem Motto: Sicherstellen - weitersuchen!  :wink:

"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

magnum

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 11.09.2007, 17:30 Uhr »
Genau, quasi wie verloben  :lol: :lol:

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #5 am: 11.09.2007, 17:40 Uhr »
Wir haben unsere Unterkunft auf Maui dieses Jahr auch im November letzten Jahres gebucht.

Diese Unterkunft auf Maui, ist das zufällig ein B & B? :wink:
Sie ist Deutsche und er Hawaiianer? :D
Oberhalb von Lahaina?

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

magnum

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 11.09.2007, 17:44 Uhr »

Diese Unterkunft auf Maui, ist das zufällig ein B & B? :wink:
Sie ist Deutsche und er Hawaiianer? :D
Oberhalb von Lahaina?

Gruß
Günter
Nö, sind beides Amerikaner, das B&B befindet sich nicht oberhalb von Lahaina ;)

Aber diesem von Dir angesprochenen B&B werden wir in 14 Tagen mal einen Besuch abstatten ;)

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #7 am: 11.09.2007, 18:46 Uhr »
Hallo magnum,

Du mußt mir jetzt nicht Dein B & B verraten, aber wo seid Ihr, wenn Ihr auf Maui wohnt?
Bislang waren wir meistens oberhalb von Lahaina (nee nee nicht in Kaanapali) in Napili, in den "Napili Shores". Das ist eine herrliche Condo-Anlage (Outrigger).
Vielleicht sind wir im April nächsten Jahres wieder dort.

Aloha
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

Mig

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 07.04.2008, 01:59 Uhr »
... und zwar 11 1/2 Monate im voraus! Das Motel war halt grad ein Schnäppchen (2 Queens um $41.94 pro Nacht inklusive Steuern) in Rapid City an einer Lage, die mir gut in den Kram passt. Zudem kann ich ja kostenfrei bis zum Tag der Anreise stornieren.

Bin ich verrückt, oder bucht ihr teilweise auch schon so früh?

Gruss,
Mick

welches Hotel ist es denn?

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 07.04.2008, 07:18 Uhr »
Ich habe es zwar so noch nicht gemacht, aber warum verrückt ? Wenn ich wüßte wohin ich nä. Jahr skilaufen fahre, würde ich auch buchen, wenn ich ein Schnäppchen machen könnte.
No retreat, no surrender !

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #10 am: 07.04.2008, 07:24 Uhr »
...
bucht ihr teilweise auch schon so früh?
...

never ever  :wink:
Frühestens dann, wenn der Flug gebucht ist, und das passiert meist so 2-3 Monate im Voraus. Und auch dann buche ich maximal das erste Motel am Ankunftstag vor. Sonst generell nichts.

Lurvig

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #11 am: 07.04.2008, 12:06 Uhr »
Aber Egal warum nicht, ich hab meine Zimmer auch schon im Februar gebucht für September. Ich hab immer mal wider geschaut wie sich die Preise verändern und dann immer das billigere gebucht und das andere storniert :wink:

Genau so verfahre ich auch. Hauptsache, man hat erstmal etwas sicher und dann wird weiter geschaut, ob die Route noch so aufrecht erhalten bleibt, ob man noch etwas günstigeres findet usw.

Im Januar hatte ich teilweise auch schon Hotels für meinen Trip im Oktober reserviert gehabt. Ja und? Tut doch keinem weh.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Mig

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 07.04.2008, 12:15 Uhr »
ich habe auch schon ein Jahr im Voraus reserviert und so viel Geld gespart: z.B. bei der travelodge by the bay in San Francisco, die ich so für gut 50 Dollar buchen konnte  :D

magnum

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 07.04.2008, 13:03 Uhr »
Wir haben beim letzten Mal auch relativ früh gebucht.

Am meisten haben wir allerdings in DE gespart, weil wir für eine Übernachtung im Steigenberger-Hotel FRA mit All-inclusive (Frühstück, Abendessen) nur die Hälfte des regulären Zimmerpreises gezahlt haben. So hat unser Urlaub schon mit Luxus bereits in Deutschland begonnen.

Das Angebot war aber bereits drei Monate vor dem Urlaub nicht mehr verfügbar.

ilnyc

• Gast
« Antwort #14 am: 07.04.2008, 13:22 Uhr »
Wenn ich meine Urlaubspläne gemacht habe, geht's auch zügig an die Hotelrecherche und -buchung. Solange ich die Möglichkeit habe noch kostenfrei zu stornieren, strebe ich die frühe Buchung sogar gezielt an. Ich habe so die beste Chance auf die größtmögliche Auswahl und günstige Preise. Sporadisch prüfe ich Preise und Angebot immer mal wieder und buche dann ggf. auch nochmal um, wenn es eben Sinn macht.