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Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: KeyWest17 am 21.01.2011, 20:33 Uhr
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Dieses Jahr steht bei uns der "Deep South" auf dem Programm... so weit so gut. :liebe: (Nachzulesen bei: wer ist wann wo)
NonStopFlüge mit Delta sind auch gebucht...auch noch gut. :liebe:
Mietwagen bei Hertz klappte ohne Probleme...immer noch gut. :liebe:
aaaaaaaaaber:
Seit Jahren buche ich die Hotelzimmer online bei der gleichen Hotelkette - ich weiß, langweiliges Absicherungsdenken, :schlafen:
aber ich wüsste bei einer RR nunmal gerne bei auschecken schon, wo ich abends am nächsten Ziel mein greises Haupt betten kann.
Hat auch immer prima geklappt, bis jetzt jedenfalls. Und warum jetzt nicht, fragt ihr?
Als deutscher Normalo-Haushalt besitzen wir zwar zwei KK - natürlich vom gleichen Anbieter (VISA),
der wegen des mangelnden Sicherheitscodes, den die Hotel-Buchungsseite beim Reservieren nicht abfragt, die Bestätigung verweigert.
Wenn ich aber nicht direkt bei der Kette reservieren kann, habe ich keinen Zugriff auf die "Sonderraten" (Triple A, AARP).
Bei den meisten deutschen Anbietern (Opodo, Expedia etc.) wird Sofortbelastung angedroht, ich will nicht vorher bezahlen und schon gar nicht wenn es dann ca. 1.000,00 € oder zwei Füge teurer wird.
Ich will nicht 28 Nächte unter einer (oder 28) Brücke(n) schlafen, auch wenn dann Sommer ist.
Ich will die guten (wenn nötig stornierbaren) Angebote der Kette nutzen können.
:help: :help: :help:
Eigentlich will ich von Euch doch nur wissen, ob es KK-Anbieter gibt, die zum Reservieren nicht den Sicherheitscode verlangen?
Irgendwie steh ich neben mir und hab im Moment keinen blassen Schimmer wie ich's machen soll. :kratzen:
Hat jemand eine Idee?? Ich wäre für jeden zielführenden Hinweis wirklich dankbar.
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Hi KeyWest,
einen Sicherheitscode hat mittlerweile eigentlich jede KK - das ist der 3-stellige Code auf der Rückseite der Karte neben dem Unterschriftsfeld (davor stehen noch die 4 letzten Ziffern der regulären Kartennummer). Bei Amex ist es der 4-stellige Code, welcher oberhalb der letzten Ziffern der Kartennummer aufgedruckt ist.
Hier ein LInk zu verschiedenen Bildern, wo die CVC Nummer gekennzeichnet ist:
http://www.google.at/images?hl=de&q=cvc+visa&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=MOE5Ta6sC9Ko8QPKnvzMCA&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CDkQsAQwAw&biw=1408&bih=917
Wenn bei beiden Karten tatsächlich keine Sicherheitsnummern (auch CVC Code genannt) vorhanden ist, ruf mal bei Visa an, ob sie Dir die KArte nicht austauschen. Es würde mich jedoch sehr wundern, wenn der Code wirklich nicht vorhanden ist.
Die CVC Nummer wird mittlerweile bei allen KK Transaktionen verlangt, da dies ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal ist.
Schau nochmal auf den
Grüße
Axel
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Wir haben schon seit vielen Jahren KK und soweit ich mich erinnere, war da immer ein Sicherheitscode drauf.
So alt können die Karten von Dir doch noch gar nicht sein???
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Er schreibt das die Website den Code nicht abfragt, nicht das auf der Karte kein Code ist.
KeyWest17
den die Hotel-Buchungsseite beim Reservieren nicht abfragt
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Er schreibt das die Website den Code nicht abfragt, nicht das auf der Karte kein Code ist.
Eben.
Ich sehe das Problem auch nicht.
Und wenn der Code abgefragt würde, wäre er auch sicherlich auffindbar - aber an dem Punkt sind wir ja noch nicht.
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Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt:
Die Karte hat einen Code
Die Buchungsseite fragt diesen Code nicht ab und kann ihn somit auch nicht an VISA übermitteln.
VISA will aber den Code haben um die Anfrage zu "bestätigen"
Ich brauche einen Karten-Anbieter der ausschließlich mit der KK-Nummer arbeitet, ohne Sicherheitscode..
@supreme
Er ist ne Sie :D
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Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt:
Die Karte hat einen Code
Die Buchungsseite fragt diesen Code nicht ab und kann ihn somit auch nicht an VISA übermitteln.
VISA will aber den Code haben um die Anfrage zu "bestätigen"
Verstehe ich nicht - das liegt nicht an VISA "an sich". Ich habe sowohl Mastercard als auch Visacard und kenne so ein Problem nicht.
Da es anscheinend niemanden hier gibt, der das Problem nachvollziehen kann, empfiehlt es sich, einfach irgendeinen anderen Anbieter zu wählen.
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Welche Buchungsseite ist es denn?
Willi
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Hi KeyWest,
ja, da habe ich Dich falsch verstanden.
Schick doch mal ein Mail an den Support der Hotelkette oder ruf die Buchungshotline an, die können Dir sicher weiterhelfen.
Um welche Seite/Kette handelt es sich denn? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hotelkette den Code nicht verlangt, aber die Abrechnungsstelle/Clearingbank (ist ja nicht VISA) mit der die Buchungen von der Hotelwebsite gehandelt werden diesen Code verlangt.
Denn wenn die Hotelkette auf einmal keine Buchungen mehr reinbekommt, fällt das sicher sofort auf und man würde nachforschen, was da los ist...
Poste doch hier mal den Link zur Buchungsseite um den es geht, vielleicht können wir dann helfen...
Grüße
Axel
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Als deutscher Normalo-Haushalt besitzen wir zwar zwei KK - natürlich vom gleichen Anbieter (VISA),
der wegen des mangelnden Sicherheitscodes, den die Hotel-Buchungsseite beim Reservieren nicht abfragt, die Bestätigung verweigert.
Meinst du damit zufällig "Verified by Visa"?
http://www.visa.de/de/sicher_mit_visa/sicher_online_mit_verified_by.aspx
Falls es da tatsächlich Probleme geben sollte, musst du das mit deiner kartenausstellenden Bank klären.
"Verified by Visa" ist übrigens das Gegenstück zu "SecureCode" von Mastercard.
http://www.mastercard.com/de/personal/de/privatkunden/wissenswertes/securecode_anim/show.html
Eigentlich will ich von Euch doch nur wissen, ob es KK-Anbieter gibt, die zum Reservieren nicht den Sicherheitscode verlangen?
Um welche Hotelkette handelt es sich denn? Für Hotelreservierungen in den USA war bei mir noch nie das Verified by Visa oder SecureCode Verfahren nötig.
Als deutscher Normalo-Haushalt besitzen wir zwar zwei KK - natürlich vom gleichen Anbieter (VISA)
Warum 2 Visa Karten? Warum nicht 1x Visa und 1x Mastercard. Dann wäre das "Problem" vermutlich schon behoben.
Continental.com hatte sich z.B. kürzlich geweigert, meine LH Mastercard zu akzeptieren. Warum weiß ich bis heute nicht, die Visa Card funktionierte - hier übrigens mit Verified by Visa-Abfrage - hingegen problemlos.
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Meinst du damit zufällig "Verified by Visa"?
Kann ich mir fast nicht vorstellen - ich habe noch von keiner Buchungsseite gehört, die Verified by Visa oder Mastercard Secure Code verpflichtend verwendet (obwohl: nichts ist unmöglich...). Diese beiden Systeme sind dafür noch viel zu wenig verbreitet und großteils unbekannt, um als Pflicht verwendet zu werden. Das könnte höchstens eine zusätzliche Sicherheitsstufe bzw. Alternative sein. Selbst von dem CVC Code haben sehr viele Karteninhaber noch nichts gehört...
Mal sehen, vielleicht schreibt uns KeyWest ja noch, um welche Seite es sich handelt - vorher stochern wir nur im Nebel herum...
Grüße
Axel
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Ich brauche einen Karten-Anbieter der ausschließlich mit der KK-Nummer arbeitet, ohne Sicherheitscode..
Das hat eigentlich nichts mit dem Kartenanbieter zu tun, sondern mit der Buchungsseite. Diese Vorgaben werden von den Kreditkartenfirmen gemacht (Visa/MasterCard sind ja Franchise-Systeme) und sollten im großen und ganzen für alle Kartenanbieter ident sein.
In Österreich z.B. geben nur 2 Firmen die Visa und Mastercard aus (diese natürlich über Banken und Partner wie z.b. Lufthansa): paylife und card complete. Ähnlich wird es auch in Deutschland sein.
Grüße
Axel
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Erst mal Danke an alle!
@ atecki
Buchungsseite ist die von Best Western weltweit http://www.bestwestern.com/ (http://www.bestwestern.com/).
Mit BW hab ich telefoniert, die sagen auch "andere KK"
und die Aussage von VISA war sinngemäß "wir brauchen den dreistelligen Code"
Wie auch immer, irgendwie krieg ich schon 28 Betten, aber nicht alle auf einmal :D
Grüße
Karin
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Erst mal Danke an alle!
@ atecki
Buchungsseite ist die von Best Western weltweit http://www.bestwestern.com/ (http://www.bestwestern.com/).
Mit BW hab ich telefoniert, die sagen auch "andere KK"
und die Aussage von VISA war sinngemäß "wir brauchen den dreistelligen Code"
Hhm, sind alle Übernachtungen bei Dir über BW?
Wenn Du alle Übernachtungen dort buchst und die immer gleich das Geld abziehen, wird das natürlich happig.
BW hatten wir vergangenes Jahr bei den Hotels auch dabei und direkt über die HP gebucht, bei uns wurde die erste Nacht sofort belastet.
Mir ist das nicht aufgefallen, weil wir bei der Kette nur 3 Übernachtungen hatten und eine Abbuchung fand ich ok.
Vielleicht ist das dieses Jahr neu bei BW?
Wäre natürlich blöd, weil ich die beim nächsten Urlaub auch wieder in Betracht ziehen wollte und ich auch gern vorher weiß, wohin ich mein Haupt bette.
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Erst mal Danke an alle!
@ atecki
Buchungsseite ist die von Best Western weltweit http://www.bestwestern.com/ (http://www.bestwestern.com/).
Mit BW hab ich telefoniert, die sagen auch "andere KK"
und die Aussage von VISA war sinngemäß "wir brauchen den dreistelligen Code"
Wie auch immer, irgendwie krieg ich schon 28 Betten, aber nicht alle auf einmal :D
Grüße
Karin
2010 habe ich mehrfach mit der Mastercard über diese Seite gebucht und das ohne jedes Problem.
Es scheint also ein Problem von VISA zu sein.
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Erst mal Danke an alle!
@ atecki
Buchungsseite ist die von Best Western weltweit http://www.bestwestern.com/ (http://www.bestwestern.com/).
Mit BW hab ich telefoniert, die sagen auch "andere KK"
und die Aussage von VISA war sinngemäß "wir brauchen den dreistelligen Code"
Wie auch immer, irgendwie krieg ich schon 28 Betten, aber nicht alle auf einmal :D
Grüße
Karin
2010 habe ich mehrfach mit der Mastercard über diese Seite gebucht und das ohne jedes Problem.
Es scheint also ein Problem von VISA zu sein.
Nicht unbedingt, denn unsere KK sind von Visa und das funktionierte 2010 mit denen auch.
Wir haben aber 2 verschiedene Anbieter, kann auch daran liegen, dass wir den "Richtigen" hatten.
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Hat die letzten 10 Jahre immer geklappt.
Am Montag werde ich mir erstmal ne Mastercard besorgen ...und dann sehen wir weiter..
Vielen Dank und schönes Wochenende an alle.
Grüße
KW17
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Es liegt doch nicht an der KK sondern an der Buchungsseite. Man kann halt nicht die dreistellige Sicherheitsnummer eingeben.
Willi
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Es liegt doch nicht an der KK sondern an der Buchungsseite. Man kann halt nicht die dreistellige Sicherheitsnummer eingeben.
Doch, es liegt dennoch an der KK (bzw. Herausgeber). Ich kann mit meiner Mastercard auch ohne den dreistelligen Sicherheitscode bei BW buchen.
Kann ich mir fast nicht vorstellen - ich habe noch von keiner Buchungsseite gehört, die Verified by Visa oder Mastercard Secure Code verpflichtend verwendet (obwohl: nichts ist unmöglich...).
"Verpflichtend" wird es nie verlangt (und nie verlangt werden), so funktioniert das nicht. Wenn die Seite SecurCode unterstützt und wenn der Inhaber der KK ein Passwort festgelegt hat, dann (und nur dann) wird das Passwort auch verlangt. Sprich: wenn eine Seite SecurCode zwar unterstützt, der KK-Inhaber aber kein Passwort festgelegt hat, dann wird auch keines abgefragt. Und umgekehrt auch: auch wenn der KK-Inhaber ein Passwort festgelegt hat, die Seite aber SecurCode nicht unterstützt, kann denoch die Buchung erfolgen (was die eigentliche Schwachstelle ist - was nützt mir der schönste SecurCode, wenn es die Händler nicht unterstützen).
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Meinst du damit zufällig "Verified by Visa"?
Kann ich mir fast nicht vorstellen - ich habe noch von keiner Buchungsseite gehört, die Verified by Visa oder Mastercard Secure Code verpflichtend verwendet (obwohl: nichts ist unmöglich...). Diese beiden Systeme sind dafür noch viel zu wenig verbreitet und großteils unbekannt, um als Pflicht verwendet zu werden. Das könnte höchstens eine zusätzliche Sicherheitsstufe bzw. Alternative sein. Selbst von dem CVC Code haben sehr viele Karteninhaber noch nichts gehört...
Mal sehen, vielleicht schreibt uns KeyWest ja noch, um welche Seite es sich handelt - vorher stochern wir nur im Nebel herum...
Grüße
Axel
Viele Seiten bieten diesen zusätzlichen Schutz an. Bei Zahlungen die der Händler ohne Verified by Visa oder MasterCard SecureCode annimmt, haftet im Betrugsfall der Händler wenn er es nicht anbietet. Ob es abgefragt wird legt aber letzlich die Kartenausgebende Bank fest. Bei Volksbanken geht die erste Zahlung auf einer Verified by VISA Seite noch mit Hinweis auf Registrierung durch, bei der 2ten Zahlung muss eine Registrierung erfolgen, sonst geht die Zahlung nicht durch.
Wobei die Hauptfrage habe ich letzlich auch nicht verstanden. Von welcher Bank sind denn die Karten? Den CVC Code hat normal jede Kreditkarte.
Gruß Christian
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Es liegt doch nicht an der KK sondern an der Buchungsseite. Man kann halt nicht die dreistellige Sicherheitsnummer eingeben.
Doch, es liegt dennoch an der KK (bzw. Herausgeber). Ich kann mit meiner Mastercard auch ohne den dreistelligen Sicherheitscode bei BW buchen.
Kann ich mir fast nicht vorstellen - ich habe noch von keiner Buchungsseite gehört, die Verified by Visa oder Mastercard Secure Code verpflichtend verwendet (obwohl: nichts ist unmöglich...).
"Verpflichtend" wird es nie verlangt (und nie verlangt werden), so funktioniert das nicht. Wenn die Seite SecurCode unterstützt und wenn der Inhaber der KK ein Passwort festgelegt hat, dann (und nur dann) wird das Passwort auch verlangt. Sprich: wenn eine Seite SecurCode zwar unterstützt, der KK-Inhaber aber kein Passwort festgelegt hat, dann wird auch keines abgefragt. Und umgekehrt auch: auch wenn der KK-Inhaber ein Passwort festgelegt hat, die Seite aber SecurCode nicht unterstützt, kann denoch die Buchung erfolgen (was die eigentliche Schwachstelle ist - was nützt mir der schönste SecurCode, wenn es die Händler nicht unterstützen).
Hier auch nochmal der Hinweis, die Kartenausgebende Bank legt fest ob eine Zahlung auf einer Verified by VISA Seite ohne Passwort genehmigt wird oder nicht. Im Schadenfall würde sonst die Bank haften, deswegen wird es über einen kurzen Zeitraum wohl bei allen Kreditkarten so laufen. Zumindest wenn Verified by VISA schon von der Bank eingeführt wurde. Bei den aktuellen Schadenfällen geht das denke ich aber zügig :roll:
Gruß Christian
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Wenn ich es richtig verstanden habe geht es weder um Verified by Visa noch um Secure Code, sondern es geht um den CVC Code.
Dieser wird auf der BW-Buchungsseite nicht abgefragt. Visa sagt ohne diesen Code wird Visa die Zahlung nicht bearbeiten.
So habe ich das Problem verstanden.
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Ich habe gerade eben 2 Best-Western-Hotels in USA gebucht, Holbrook und Alamogordo: der CVC-Code wurde nicht abgefragt, meine Visa-Karte (Volksbank) funktionierte nicht, die VISA meiner Frau (Deutsche Bank) problemlos. :kratz:
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Hallo,
Ich habe gerade eben 2 Best-Western-Hotels in USA gebucht, Holbrook und Alamogordo: der CVC-Code wurde nicht abgefragt, meine Visa-Karte (Volksbank) funktionierte nicht, die VISA meiner Frau (Deutsche Bank) problemlos. :kratz:
ich habe schon vielfach bei BW gebucht - wurde noch nie nach dem CVC-Code gefragt (was auch sonst bei Buchungen oder Einkäufen im Internet eher die Ausnahme ist) - hat immer geklappt. In den letzten Jahren habe ich allerdings immer eine MC eingesetzt. Das ganze scheint also ein VISA-Problem zu sein, wie auch die Erfahrung von stephan65 zeigt.
In so einem Fall würde ich eben eine andere Karte einzusetzen versuchen. Auch hier wieder mal ein Beispiel dafür, daß eine zweite CC von einem anderen Anbieter sinnvoll sein kann
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Ich habe gerade eben 2 Best-Western-Hotels in USA gebucht, Holbrook und Alamogordo: der CVC-Code wurde nicht abgefragt, meine Visa-Karte (Volksbank) funktionierte nicht, die VISA meiner Frau (Deutsche Bank) problemlos. :kratz:
Guten Morgen allerseits,
jetzt habt ihr/du vermutlich den Casus Knacktus herausgefunden. Unsere Karten sind nämlich auch von der Volksbank.
Dann spar ich mir auch die Volksbank MasterCard und besorg mir ne Amex (die kostet wenigstens im ersten Jahr keine Gebühren :lachen35:)
Danke
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Ich habe gerade eben 2 Best-Western-Hotels in USA gebucht, Holbrook und Alamogordo: der CVC-Code wurde nicht abgefragt, meine Visa-Karte (Volksbank) funktionierte nicht, die VISA meiner Frau (Deutsche Bank) problemlos. :kratz:
Guten Morgen allerseits,
jetzt habt ihr/du vermutlich den Casus Knacktus herausgefunden. Unsere Karten sind nämlich auch von der Volksbank.
Dann spar ich mir auch die Volksbank MasterCard und besorg mir ne Amex
Danke
Wieso jetzt eigentlich ne Amex. Amex ist verhälnismäßig teuer und wird öfter mal nicht akzeptiert.
Ich würde eine Mastercard nehmen, zum Beispiel Lufthansa Card, da gibts auch noch Meilen für jeden Euro Umsatz.
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Ich habe gerade eben 2 Best-Western-Hotels in USA gebucht, Holbrook und Alamogordo: der CVC-Code wurde nicht abgefragt, meine Visa-Karte (Volksbank) funktionierte nicht, die VISA meiner Frau (Deutsche Bank) problemlos. :kratz:
Guten Morgen allerseits,
jetzt habt ihr/du vermutlich den Casus Knacktus herausgefunden. Unsere Karten sind nämlich auch von der Volksbank.
Dann spar ich mir auch die Volksbank MasterCard und besorg mir ne Amex (die kostet wenigstens im ersten Jahr keine Gebühren :lachen35:)
Danke
äehm......dafuer kostet sie danach 55€ im Jahr, die Visa kostet lediglich 25€ im Jahr.
Ich habe seit Jahren eine stink normale Volksbank Frankfurt Visa Card und diese ist natuerlich legitimiert wie alle anderen Visa Karten bei Best Western zu ordern. Im letzten Jahr an der Ostkueste in BW Hotels kein Problem, sowie davor an der Westkueste, niemals Probleme gehabt bei BW.
http://www.kreditkarten-1.com/kreditkartenvergleich.html
Da wird auch nochmal deutlich das die Amex mit abstand die schlechteste Wahl ist.
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OuKay,..
1. Amex Gold = 1. Jahr kostenfrei
2. Ich will das Ding nur zum reservieren nutzen, zum Zahlen vor Ort funktioniert die VISA
3. mein Problem ist offensichtlich die Volksbank und nicht VISA, bzw. die gemeinsame Abrechnungsstelle
Aber bitte, macht Euch keinen Kopf mehr.
Die Denkanstöße in den vorhergehenden postings genügen mir im Moment.
Wenn's was Neues zu berichten gibt meld ich mich wieder.
Schönen Sonntag
wünscht
KW17 (Karin)
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Hi,
also ich hab auch ne Volksbank VISA Karte und hab letztes Jahr über BW.com gebucht. Deine Volksbank kann aber über die Cardprocess (die wickeln die VB Karten ab) nachfragen warum die Transaktion nicht genehmigt wurde. Am CVC Code liegt es mit Sicherheit nicht.
Ist bestimmt einfacher als ne neue Karte zu bestellen.
Gruß Christian
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Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mit Mastercard. Visa lief aber durch...
Es lag bei mir an dem Master SecureCode, den die Website nutzte um "sicherer" abzuwickeln. Leider wurde die Mastercard trotz richtiger Eingabe des secure codes nicht akzeptiert, bei Visa lief es durch ohne Securecode..
Was mich wundert: seit wann braucht man für die Garantie des Buchunge den CCV code? Es deutet viel darauf hin, daß die Jungs wohl die erste Nacht belasten werden und bei evtl. Storno erstatten (gibt's öfter mal in USA)
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Für den Fall, dass es noch jemanden interessiert:
Nachdem heute die Amex-Gold in der Post war und ich mich natürlich sofort daran gemacht habe die div. Hotels zu buchen - - -
kann ich erfreut melden: "Alles im grünen Bereich", die Brücken müssen schlaftechnisch :schlafend: leidergottseidank auf uns verzichten. :rollen:
Auf gut Deutsch : Mit Amex haben die Reservierungen geklappt. :smiledance:
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Prima!