usa-reise.de Forum

Autor Thema: In welcher Gegend in Dallas übernachten?  (Gelesen 1659 mal)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
In welcher Gegend in Dallas übernachten?
« am: 16.03.2009, 01:06 Uhr »
Hallo zusammen,

heute habe ich ziemlich lange über allen möglichen Hotelbuchungsseiten in bezug auf Dallas gebrütet. Dort komme ich an und fliege wieder von dort ab.

Für die erste Nacht habe ich ein Hotel in Fort Worth. Nun brauche ich noch ein Hotel für die letzte Nacht vor dem Abflug. Am Tag vor der Abreise habe ich noch die Southfork Ranch und Shopping (Outlet in Allen und/oder Galleria Dallas) auf dem Plan.

Nun überlege ich, wo ich noch einen netten letzten Abend verbringen kann:

Plano - z. B. Southfork Hotel (derzeit bei Expedia spottbillig, vielleicht wegen der schlechten Kritiken ;))
Allen - über Hotwire oder Priceline wegen der Nähe zum Outlet Center
Downtown Dallas - um abends den Blick vom Reunion Tower bestaunen zu können
oder irgend etwas bei der Galleria über Hotwire oder Priceline

Mir geht es einerseits darum, dass das Hotel für meine Zwecke strategisch günstig liegt, es soll aber auch ein bisschen nett dort sein. Damit meine ich eine Gegend, in der man abends noch vor die Tür gehen kann ohne Angst oder Depressionen zu bekommen.

Ich hatte auch überlegt, ob es vielleicht noch einen schönen Ort an einem der vielen Seen im Stadtgebiet oder in der Nähe gibt?

Vielleicht weiß jemand etwas Schönes?

Danke!

Birgit

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: In welcher Gegend in Dallas übernachten?
« Antwort #1 am: 16.03.2009, 08:45 Uhr »
Ich schlaf immer in Arlington. Hier findest du die meisten Motels in Dallas und ist eine sichere Gegend. Du bist schnell über die 360 am Flughafen und hast noch das Six Flags und den Arlington Ballpark (Baseball) vor der Haustüre. Nicht auszudenken, dass dort bald das neue Cowboys Stadion eröffnet wird . . . Doch wieder zurück zum Thema: Du bist von Arlington RuckZuck in der Stadt - vor allem im Historic District/Elm Street/Dealey Plaza. Die Malls sind glaub ich im Norden (die Galleria in Inwood), von dort nach Arlington und Abends zum Baseball oder in eine der vielen Kneipen in der Stadt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 16.03.2009, 09:54 Uhr »
Wenn wir dienstlich in Dallas sind, sind wir immer in "Las Colinas". Das liegt faktisch direkt neben dem Flughafen, sehr gute Gegend mit guten Restaurants.
Wahrscheinlich ist dort aber nichts wirklich günstiges zu bekommen.
Viele Grüße,
Danilo

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #3 am: 16.03.2009, 16:53 Uhr »
Kann da Arlington empfehlen.
Man ist schnell am Flughafen (ca. 10 Minuten) und in Dallas Downtown (ca. 15 Minuten).
Hab damals bei Priceline das Studio Plus für 50 $ geschossen. Regulär wärs so um die 80 gewesen.
Grand Prairie ist auch ok von der lage.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 16.03.2009, 23:01 Uhr »
Hm, zweimal Voting für Arlington, obwohl ich´s nicht auf dem Plan hatte? Dann muss ja was dran sein.

Wie muss ich´s mir vorstellen? Typisch amerikanische Hotel- und Motel- und Businessgegend und einfach praktisch gelegen oder gibt´s dort etwas Besonderes?

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 17.03.2009, 08:03 Uhr »
Wie muss ich´s mir vorstellen? Typisch amerikanische Hotel- und Motel- und Businessgegend und einfach praktisch gelegen oder gibt´s dort etwas Besonderes?

Ist so ne Mischgegend. Besonders gut an Arlington ist eben, dass du Ruckzuck in Dallas, am Flughafen, in Fort Worth bist. In Arlington selber hast du alle Annehmlichkeiten, die du (vielleicht) brauchst: alle Essensketten und alle Motelketten. Das Six Flags over Texas ist zwar nicht mehr der neueste Freizeitparkt, aber OK. Wenn du Glück hast, spielen die Rangers im Ameriquest Field, dem ehemaligen Arlington Ballpark. Viele Motels werden vom Trolley Bus ins Stadion angefahren. Somit kannst du ein paar Miller's zischen.

Wenn du sowieso in Fort Worth bist, kommst du ja sowieso vorbei und kannst dich mal umschauen. Einfach die I-30 nehmen und bei den vielen Achterbahnen rausfahren.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 17.03.2009, 12:20 Uhr »
Ja, sztimmt. Ich muss mich ja nicht heute festlegen, sondern kann es ja auch nächsten Montga nach der Landung tun, wenn ich schon einen ersten Eindruck habe.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 17.03.2009, 12:49 Uhr »
Ich wünsch dir viel Spaß und grüß mir meine Lieblingsstadt!!

Manfred H

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 10.10.2011, 13:51 Uhr »
Hallo,
auch wir werden bald zwei Tage in Dallas verbringen und haben Downtown als Übernachtungsort vorgesehen. Ist die Gegend dort auch nachts sicher?
Wenn wir uns doch für Arlington entscheiden sollten, in welchem Teil von Arlington würdet ihr empfehlen? Buchen werden wir über Priceline oder Hotwire.
Danke!

Manfred