usa-reise.de Forum

Autor Thema: Intercontinental Hotel San Francisco  (Gelesen 893 mal)

Flicka

• Platin Member
Intercontinental Hotel San Francisco
« am: 19.06.2008, 01:41 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich gerade - statt mich auf den nächsten Arbeitstag mit ausreichend Schlaf vorzubereiten - durch verschiedene Hotels in San Francisco geklickt und konnte jetzt einem Angebot nicht widerstehen:

Der Buchung des Intercontinental Hotels San Franciso in der Howard Street über hotels.com für drei Nächte im kommenden September für 83 Euro pro Nacht (Gesamtpreis inkl. Steuern und Gebühren 293 Euro) im Standardzimmer. Nach den Bedingungen von hotels.com bis zwei Tage vorher kostenlos stornierbar. Ähnlich war der Preis bei Expedia, dort aber mit Stornierungsgebühr.

Eröffnet hat das Hotel erst Anfang des Jahres, über die Homepage kosten die drei Übernachtungen im selben Zeitraum selbst bei Vorauszahlung ohne Stornierungsmöglichkeit ca. 1.070 Dollar (plus Tax).

Habe ich jetzt ein Schnäppchen gemacht?

Wenn ja, dann dürft ihr gerne nachziehen.
Wenn nein, dann sagt es mir doch bitte, damit ich ggfs. nochmal stornieren kann. Gibt es einen Haken, den ich einfach übersehen habe?

Liebe Grüße
eure (etwas reisefiebrige) Flicka

Flicka

• Platin Member
Re: Intercontinental Hotel San Francisco
« Antwort #1 am: 19.06.2008, 06:50 Uhr »
Was ich heute nacht vergessen habe: Wir sind vom 18.9.-21.9. in San Francisco, also von Donnerstag bis Sonntag. In der Zeit sind viele von den hier empfohlenen Hotels schon ausgebucht oder die Preise liegen um 130 - 150 Dollar pro Nacht ohne Tax, also zumindest nicht unter dem von uns hier gezahlten Preis.

Oder liegt das Intercontinental so schlecht (Sprich: Sind wir auf dem Weg zur Cable Car einem deutlich erhöhten Überfallrisiko ausgesetzt?), dass es besser wäre, zum gleichen oder evtl. sogar teureren Preis ein zentraleres (aber schlechteres) Hotel zu wählen?

Hier gehts zur Bewertung bei Tripadvisor:

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60713-d676408-Reviews-InterContinental_San_Francisco-San_Francisco_California.html

Und hier liegt das Hotel:

http://maps.google.de/maps?hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=888+Howard+St+San+Francisco,+CA+94103,+USA&fb=1&geocode=2792233640699486949,37.781735,-122.404736&oi=manybox&ct=14&cd=1&resnum=2

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 19.06.2008, 07:33 Uhr »
Ob ein Schnapper vom Geld her ist, kannst Du Dir ja selbst ausrechnen.....

Das Hotel liegt SoMa. Dieser Bereich war ziemlich runtergekommen, hat in den letzten Jahren aber ein bisschen aufgeholt. Es gibt eine angesagte Clubs und eben auch einige Hotels die dort liegen.
In der Nähe liegt auch das Bijou (beliebtes Tourihotel). Die Gegend fand ich allerdings nicht wirklich spannend, oder anders ausgedrückt: ich müßte sie mir nicht antun. Fand sie bei Tag schon nicht so ganz geheuer (grenzt auch südlich an den Tenderloin) aber sicher noch händelbar, bei Nacht weiß ich nicht....
Der Eindruck entstand allerdings beim Durchfahren, vielleicht weiß jmd. hier mehr.
No retreat, no surrender !

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 19.06.2008, 07:39 Uhr »
Wenn du auf der fuenften schnurstracks Richtung Market St. gehst um zur Cable Car zu kommen, ist es ok aber in die andere Richtung wuerde ich nicht gehen.
Gruß

Palo

PK

• Silver Member
« Antwort #4 am: 19.06.2008, 13:09 Uhr »
Oder liegt das Intercontinental so schlecht
Hi,

der Preis den Du gefunden hast hätte nichts mit der Lage zu tun, denn das Interconti ist an vielen Tagen sogar komplett ausgebucht bei weit höheren Preisen.

Zu deinem Preis, das sieht sehr nach einem Bug im System bei hotels.com (Deutschland / Schweiz und Austria) aus, denn dieser EUR 83.-- Preis wirft die Original Hotels.com seite gar nicht aus, dort wird einem ein Durchschnittspreis von USD 336.- + Tax pro Nacht angezeigt.

Ich habe in der Nacht mit deinen Daten kurz nach deinem ersten Posting mal herumgetestet (hatte als Anhaltspunkt euren Abflug im Thread bei "lan.com..." genommen und einfach dort mal 3 Tage dazugerchnet, war ja aus Zufall sogar richtig :wink:).

Da ist mir aufgefallen dass es im August, September oder Oktober ausser an deinem Datum das Hotel nie zu so einem Preis gibt bei Hotels.com (Deutsche Version der Seite), habe immer mal 3 Tage genommen von DO bis SO.
Interessant ist auch dass wenn man an Deinem Datum die Tage einzeln Buchen würde diese Rate auch nicht bekommt, es wäre immer Teurer.
Auch 2 Tage von DO bis SA an Deinem Datum wirft eine höhere Rate aus, nur 2 Tage vom 19 - 21 September werfen nochmals diese EUR 83.-- aus.

Erfreue Dich an der Rate und hoffe dass das Hotel oder der Vermittler es nicht bis September noch von seiner Seite aus Storniert, denn so ist es mir mal ergangen.

Das war im 2007 auch mit einem Hotel das zur Intercontigruppe gehört, dem Crowne Plaza in Key West.

Hatte dort über einen Vermittler / Veranstalter im Dezember 2006 Zimmer für das Weekend des Fantasy Fest ende Oktober 2007 in Key West gebucht, Preis war damals für 4 Nächte Total EUR 466.-- das Zimmer, direkt beim Hotel wäre es USD 2183.-- inkl. Tax gewesen.
Das habe ich dann sofort Gebucht, Betrag wurde von der KK abgebucht, Bestätigung ist gekommen und erfreut hab ich mich über den tollen Preis am absoluten Hochpreisweekend...

Dann ca. 4 Monate später kam eine email vom Vermittler mit der Info das mich das Hotel wieder ausgeladen hat und man hatte mir diverse Alternativen angeboten die aber nix Taugten...

Das Hotel hatte gemerkt dass sie die Zimmer zu günstig an den Vermittler weitergegeben haben an dem Weekend wo man für das Zimmer locker USD 500.-- und mehr vor Ort verlangen konnte.

Gruss Patric

Flicka

• Platin Member
« Antwort #5 am: 19.06.2008, 18:45 Uhr »
Wenn du auf der fuenften schnurstracks Richtung Market St. gehst um zur Cable Car zu kommen, ist es ok aber in die andere Richtung wuerde ich nicht gehen.

Okay, das klingt, als wäre es machbar. Und nachts gönnen wir uns im Zweifel am besten ein Taxi. Danke für die schnelle Antwort.

Oder liegt das Intercontinental so schlecht
Hi,

der Preis den Du gefunden hast hätte nichts mit der Lage zu tun, denn das Interconti ist an vielen Tagen sogar komplett ausgebucht bei weit höheren Preisen.

Zu deinem Preis, das sieht sehr nach einem Bug im System bei hotels.com (Deutschland / Schweiz und Austria) aus, denn dieser EUR 83.-- Preis wirft die Original Hotels.com seite gar nicht aus, dort wird einem ein Durchschnittspreis von USD 336.- + Tax pro Nacht angezeigt.

Ich habe in der Nacht mit deinen Daten kurz nach deinem ersten Posting mal herumgetestet (hatte als Anhaltspunkt euren Abflug im Thread bei "lan.com..." genommen und einfach dort mal 3 Tage dazugerchnet, war ja aus Zufall sogar richtig :wink:).

Da ist mir aufgefallen dass es im August, September oder Oktober ausser an deinem Datum das Hotel nie zu so einem Preis gibt bei Hotels.com (Deutsche Version der Seite), habe immer mal 3 Tage genommen von DO bis SO.
Interessant ist auch dass wenn man an Deinem Datum die Tage einzeln Buchen würde diese Rate auch nicht bekommt, es wäre immer Teurer.
Auch 2 Tage von DO bis SA an Deinem Datum wirft eine höhere Rate aus, nur 2 Tage vom 19 - 21 September werfen nochmals diese EUR 83.-- aus.

Erfreue Dich an der Rate und hoffe dass das Hotel oder der Vermittler es nicht bis September noch von seiner Seite aus Storniert, denn so ist es mir mal ergangen.

Das war im 2007 auch mit einem Hotel das zur Intercontigruppe gehört, dem Crowne Plaza in Key West.

Hatte dort über einen Vermittler / Veranstalter im Dezember 2006 Zimmer für das Weekend des Fantasy Fest ende Oktober 2007 in Key West gebucht, Preis war damals für 4 Nächte Total EUR 466.-- das Zimmer, direkt beim Hotel wäre es USD 2183.-- inkl. Tax gewesen.
Das habe ich dann sofort Gebucht, Betrag wurde von der KK abgebucht, Bestätigung ist gekommen und erfreut hab ich mich über den tollen Preis am absoluten Hochpreisweekend...

Dann ca. 4 Monate später kam eine email vom Vermittler mit der Info das mich das Hotel wieder ausgeladen hat und man hatte mir diverse Alternativen angeboten die aber nix Taugten...

Das Hotel hatte gemerkt dass sie die Zimmer zu günstig an den Vermittler weitergegeben haben an dem Weekend wo man für das Zimmer locker USD 500.-- und mehr vor Ort verlangen konnte.

Gruss Patric

Auf die Idee, dass es ein Fehler sein könnte, bin ich gar nicht gekommen. Ich hatte eher befürchtet, dass das Hotel so schlecht läuft, dass sie die Kontingente sozusagen an die Vermittler "verramschen" müssen. Aber du hast recht, wenn man die Daten ändert, kommt man nirgends auf den Preis. Andererseits ist schon auffällig, dass die Preise bei Hotels.com und Expedia gleich sind. Hängen die irgendwie zusammen? Ansonsten wäre ja kaum erklärbar, dass bei beiden Buchungsseiten der selbe Fehler auftritt.

Habe eben unter meiner Bestätigungsnummer bei Hotels.com nachgeschaut, da ist meine Buchung zum gebuchten Preis drin.

Tja, wie groß ist denn die Gefahr, dass das böse Hotel sich plötzlich weigert, uns zum gebuchten Preis dort wohnen zu lassen? Sollte ich vielleicht besser noch eine Sicherheitsbuchung woanders machen, die ich noch kurzfristig stornieren kann, wenn sich bis zu unserer Abreise mit dem Intercontinental keine Probleme ergeben? Oder bin ich da zu ängstlich?

Nachtrag: Ich habe mir jetzt gerade die Buchung auf der US-Seite von hotels.com angeschaut. Dort ist sie ebenfalls mit unserem Preis aufgeführt und "confirmed". Auf der Seite gibts den Zusatz: "Promotion: If changes occur for this booking, the promotions may be voided."

So wie ich das verstehe, war der günstige Preis Gegenstand einer Promotion, die bei Änderungen aber wegfallen kann. Ich hoffe mal, dass das nicht die Hintertür dafür sein soll, dass das Hotel dafür sorgen kann, dass diese "changes occur".

atecki

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 19.06.2008, 19:50 Uhr »
Andererseits ist schon auffällig, dass die Preise bei Hotels.com und Expedia gleich sind. Hängen die irgendwie zusammen? Ansonsten wäre ja kaum erklärbar, dass bei beiden Buchungsseiten der selbe Fehler auftritt.

Habe eben unter meiner Bestätigungsnummer bei Hotels.com nachgeschaut, da ist meine Buchung zum gebuchten Preis drin.

Hi,

es greifen oft viele verschiedene Seiten auf die gleichen Buchungssysteme zurück und haben nur eine etwas andere Oberfläche. In diesem Fall wird wohl auf die gleichen Seite zurückgegriffen...

Grüße

Axel

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 19.06.2008, 22:04 Uhr »
.... immer an den alten Spruch denken .... if it's too good to be true .....

Ich wuerde vorsichtshalber noch ein anderes Hotel buchen, was du notfalls stornieren kannst.
Gruß

Palo

PK

• Silver Member
« Antwort #8 am: 19.06.2008, 23:57 Uhr »
So wie ich das verstehe, war der günstige Preis Gegenstand einer Promotion...
Habe dazu etwas rausgefunden, das ist eine Promo die wohl noch im System wo die Europäische Hotels.com seite ihre Preise zieht hängengeblieben ist, auf der US seite von Hotels.com ist es ja nicht mehr für den Preis drin.

Im Forum bei Flyertalk gibt es einen eigenen Thread zu dem neuen Interconti in San Francisco, und dort erwähnt einer folgendes:
Zitat
Be among the first to stay at the brand-new Intercontinental San Francisco with this £75 (US$129) per night introductory special - that's 40% OFF what you'll usually pay at this 4-star hotel....

Das Angebot ist auch bei Travelzoo zu Buchen aber für andere Daten:
Zitat
By Travelzoo Staff

Be among the first to stay at the brand-new Intercontinental San Francisco with this amazing $129 per night introductory special that's valid over the 4th of July holiday.

The $129 rate is available every day from June 29 through July 7.

The 32-story InterContinental San Francisco is located in San Francisco's trendy South of Market (SoMa) neighborhood and is near the Moscone Convention Center, Union Square, Chinatown and the Powell Street Cable Car Turnaround.  Book a high room with city views and check out the 4h of July fireworks right from your room!

To reserve a room, click here to book directly with InterContinental San Francisco, or call 1-866-781-2364 and mention rate code Travelzoo.

Diese USD 129.-- sind je nach Kurs diese EUR 83.-- die Du jetzt hast.

So sollte es eigentlich keine Probleme geben da Ihr wohl nicht die einzigen seid welche diese Promo gebucht haben, ihr hattet Glück das die noch irgendwo zu finden war :wink:

Einer der User von Flyertalk hat ein paar eigene Fotos des Hotel bei Flickr hochgeladen, ausser dem ersten Bild mit dem Bett drauf (das ist vom Hilton bevor er zum IC wechselte wegen der Promo) sind diverse Bilder vom neuen IC zu sehen: KLICK

Na dann mal viel Spass in dem Nobel Schuppen, dort wär ich zu dem Preis auch übernachtet :wink:

Gruss Patric

Flicka

• Platin Member
« Antwort #9 am: 20.06.2008, 07:03 Uhr »
@ PK: Exzellente Arbeit, 007...

Nein, im Ernst, das beruhigt mich ja schon, dass die Sache einen reellen Hintergrund hat und nicht bloß irgendwo willkürlich eine falsche Zahl erscheint. Danke für die umfangreiche Recherche.

Das mit der Sicherheitsbuchung werden wir wahrscheinlich trotzdem machen, da hat Palo recht.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 20.06.2008, 07:21 Uhr »
Sicherheitsbuchung ? Würde ich nicht unbedingt machen. In SF gibts so viele Hotels und Motels (fahr einfach mal die 101 Richtung GG), da findest Du immer ein Notfallzimmer.
No retreat, no surrender !