usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kaffeemaschine im Zimmer?  (Gelesen 2291 mal)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Kaffeemaschine im Zimmer?
« Antwort #15 am: 23.03.2011, 12:53 Uhr »
ihr wählt die falschen Hotels. In meinen Billigabsteigen gibts keine Kaffeemaschine. Und wenn doch, ist sie am Tisch angeschraubt ;)

Lurvig

stephan65

• Platin Member
« Antwort #16 am: 23.03.2011, 12:55 Uhr »

Das hat aber doch den Vorteil, dass es gleichzeitig desinfizierend wirkt - tötet die Mundflora ab...

:nixwieweg:

Dazu tuts auch ein Schnäpschen nach dem Zähneputzen.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #17 am: 23.03.2011, 13:01 Uhr »
Und am besten den Kaffee mit gekauftem stillen Wasser ansetzen und nicht mit der Chlor-Brühe aus dem Wasserhahn....

Aber das ist doch gerade das Gute...wenn ich dort meinen ersten Kaffee trinke, und der nach Schwimmbad schmeckt, dann weiss ich, dass ich im Urlaub bin  :lol: Kein Witz, ich finde das voll lecker!  :D

zuehli

• Gold Member
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Jack Black

• Gast
« Antwort #19 am: 23.03.2011, 13:06 Uhr »
ihr wählt die falschen Hotels. In meinen Billigabsteigen gibts keine Kaffeemaschine.

Hmm - da wäre ich nicht mehr so sicher. Wir sind auch manchmal in Billigburgen (oder auch Motel6), speziell letztes Jahr ist uns aufgefallen, dass beispielsweise Motel6 immer öfter auch eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer anbietet. Früher mußte man dafür in jedem Fall an die Rezeption latschen und sich dort einen Kaffee "zapfen" (fand ich aber auch in Ordnung).

Einen Haartrockner (wo wir gerade dabei sind) gibt es ja in den Billigburgen meistens auch nicht (im Bad). Aber auch den kann man sich oft an der Rezeption erfragen. Inzwischen haben wir allerdings dann doch einen eigenen dabei, die ersten Jahre haben wir uns da auf die Motels verlassen. Einfach fragen wenn was fehlt - kostet ja nichts.

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #20 am: 23.03.2011, 13:09 Uhr »
Bei uns war fast überall im Zimmer eine Kaffeemaschine (oder im Bad, igitt!), aber ich habe die nie genutzt.
Habe mir auch nie Gedanken drüber gemacht, ob da was zu zahlen wäre.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 23.03.2011, 13:36 Uhr »
@Mig:

Schickst Du mir dann Deine hoffentlich gesammelten und mitgebrachten Kaffe-Packungen ?

PS: Den Süßstoff kannst Du behalten, den mag ich auch nicht, aber auf den Kaffeeweißer bin ich scharf ...

Aber jetzt im Ernst:

Wir trinken auch gerne morgens einen Kaffee, aber der "Bliemchen"-Goffee (Bitte Ihr Sachsen, korrigiert mich, wenn es falsch sein sollte) muss immer mit einer ordentlichen Zugabe Nescafe verstärkt werden ...

Mig

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 23.03.2011, 13:52 Uhr »
mein Mann mag aber Kaffee  :lol:

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 23.03.2011, 14:09 Uhr »
@Mig:

Sch****ade!    :wink:

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #24 am: 23.03.2011, 14:36 Uhr »
@Mig:

Schickst Du mir dann Deine hoffentlich gesammelten und mitgebrachten Kaffe-Packungen ?

PS: Den Süßstoff kannst Du behalten, den mag ich auch nicht, aber auf den Kaffeeweißer bin ich scharf ...

Aber jetzt im Ernst:

Wir trinken auch gerne morgens einen Kaffee, aber der "Bliemchen"-Goffee (Bitte Ihr Sachsen, korrigiert mich, wenn es falsch sein sollte) muss immer mit einer ordentlichen Zugabe Nescafe verstärkt werden ...

Prima gesächselt :lol:

Ich kann ja dieses Jahr die Packungen für Dich sammeln und mitbringen :lol: :lol: :lol:

diro

• Bronze Member
« Antwort #25 am: 23.03.2011, 14:59 Uhr »
Ob die Hotels eine eigene Kaffeemaschine hat oder nicht ist mir ziemlich egal. Zu den ersten Einkäufen im Walmart gehört eine Kaffemaschine (8,88 U$ vor 1 Woche in Las Vegas) sowie Kaffee und Filtertüten. Ein vernünftiger Kaffee (in einer Stärke die ich bestimme) ist zwingend erforderlich  8)

Viele Grüße aus Carlsbad, NM
Und es geht bald wieder los.....

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #26 am: 23.03.2011, 15:05 Uhr »
Ein vernünftiger Kaffee (in einer Stärke die ich bestimme) ist zwingend erforderlich  8)

Viele Grüße aus Carlsbad, NM

Wir fanden, dass der Kaffee im vergangenen Jahr in den Hotels doch ganz gut trinkbar war.
In Nashville hatten wir eine Nespresso-Maschine auf der Etage und haben uns dort den Kaffee vor dem Frühstück zubereitet. Bei 6 verschiedenen Kapselsorten war die Auswahl schwer :wink:

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #27 am: 23.03.2011, 15:21 Uhr »
Habt Ihr schon mal gesehen, wie bzw. wo die Kaffeekannen und 'Tassen (wenn es Plastikbecher gibt = Glück gehabt) gespült werden. Ich habe das schon gesehen. Das machen die Zimmermädchen im Waschbecken vom Bad, bevor sie das Bad putzen. Ich folgere daraus, in einem Waschbecken, wo der/die Vorgänger noch Zähne geputzt haben und reingespukt haben.

Vielleicht findet Ihr die Idee von diro mit der $9 Kaffeemaschine nun doch nicht so verkehrt  :wink:

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #28 am: 23.03.2011, 15:27 Uhr »
Hatte bisher eigentlich immer Plastikbecher, (für den Geschmack nicht so der Bringer, zugegeben)...
Reducing Truck Traffic since 2007!

navajo_girl

• Bronze Member
« Antwort #29 am: 23.03.2011, 15:46 Uhr »
Kaffeemaschinen mit kostenlosen Kaffeepackungen und Teebeuteln sowie Zucker und Milch gab es z.B. in den Holiday Inn und Hampton Inn Ketten. Mit gekauftem Vollkorntoast und Marmelade konnte man sich sogar ab und an ein Frühstück zubereiten. Ich bin nicht geizig, frühstücke aber gerne im Zimmer, und in diesen Hotelketten gibt es keinen Roomservice.  :wink:

:eckig: