usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kann jemand eine Hotelempfehlung für Seattle geben  (Gelesen 3088 mal)

Lisa78

• Silver Member
Re: Kann jemand eine Hotelemfehlung für Seattle geben
« Antwort #15 am: 22.07.2010, 19:35 Uhr »
Hallo!

Ich kann noch nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, aber wir haben für unseren Aufenthalt im September das
Corner House gebucht - ich kann leider nicht verlinken, die Adresse ist so:    http://thecornerhousebandb.com/default.aspx

Zumindest die Homepage wird sehr sympathisch und auch der erste Kontakt per Mail war nett.

Die Nacht kostet für uns zwei 99$ inkl. Tax, Frühstück und Parken, das fanden wir ok.

Viele Grüße
Lisa

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #16 am: 22.07.2010, 23:47 Uhr »
Hallo

Muß es in der (Innen)STadt sein oder kann esauch "ausserhalb sein z.b. am Flughafen/Vororten ?

Wie flexibel seid Ihr ? Bz.soll das Hotel/Motelkostenlos stornierbar sein ?

Anne

matthias_hh

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 23.07.2010, 17:08 Uhr »
Hallo Lisa,
vielen, vielen Dank für deinen Link.  :) Das B&B hört sich wirklich sehr nett und herzlich an. Das Frühstück sieht total liebevoll aus. Das wäre echt eine Überlegung wert.  :D :) Wobei wir eigentlich eher gerne ein King Bed hätten, aber da muss man dann evt. Abstriche machen. Ich werde das demnächst mal mit meiner Freundin besprechen.

Hallo Anne,
natürlich darf die besagte Unterkunft auch etwas weiter außerhalb sein, sofern es mit dem Auto eine gute Verkehrsanbindung ins Zentrum gibt. Leider waren wir noch nie in Seattle, sodass wir dies nicht wirklich beurteilen können. Leider sind wir auch an die Termine gebunden (ist leider ein Wochenende), da wir unsere Strecke schon geplant und ein strammes Programm vor uns haben.  :) Da wir ADAC-Mitglieder sind, haben wir bislang immer die AAA Tarife gebucht, die stornierbar sind. Die Option einer Stornierung wäre zwar schön, aber für uns nicht zwingend.

Kennst du etwa eine gute und preisgünstige Unterkunft für uns?  :wink:

@ndie

• Silver Member
« Antwort #18 am: 23.07.2010, 17:27 Uhr »
Hi Matthias,

ich hab Deine Reisedaten mal bei Hotwire eingegeben.
Ist irgend etwas besonderes an diesem Wochenende?
Die Preise sind nämlich aussergewöhnlich hoch.

downtown pike place area
4* - 134$
3,5* - 114$
3* - 129$

downtown seattle centre - space needle area
3* - 99$
2,5* - 95$
2* - 102$

lake union south area
3* - 119$

seattle tacoma international airport
3,5* - 79$
3* - 82$
2,5* - 83$
2* - 43$

Die Airporthotels sind noch am günstigsten, aber auch ziemlich weit weg vom eigentlichen Seattle.
Das 3,5 Sterne Hotel für 79$ ist mE noch die beste Wahl.
Dürfte wahrscheinlich Hilton, Doubletree, Marriott oder Radisson sein.
Und noch was: bei HW gebuchte Hotels sind leider so gut wie nicht stornierbar.

andie

matthias_hh

• Bronze Member
« Antwort #19 am: 24.07.2010, 15:51 Uhr »

Ist irgend etwas besonderes an diesem Wochenende?

Hey Andie,
ob an diesem WE etwas Besonderes los ist weiß ich leider nicht.   :?
Vielen Dank für das Checken der Preise.. Vor Hotwire und Priceline habe ich mich bislang immer gedrückt :wink: aber Hotwire ist ja scheinbar eine gute Gelegenheit um mal ein Gespür für solche Preise zu bekommen.

Jedenfalls habe ich soeben das Comfort Suites Downtown / Seattle Center für unsere Tour gebucht.
Es gab AAA Rabatt, kostenloses Parken, Frühstück und 1 King Bed für 353,71 USD inkl. Taxes (bei 3 Übernachtungen).

Das Hotel befindet sich ziemlich dicht bei der Space Needle (man kann aus dem Zimmer drauf schauen).

Ausschlaggebend war aber letzendlich Tripadvisor mit Platz Nr. 22 von 126 Hotels in Seattle.  :)

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #20 am: 24.07.2010, 16:05 Uhr »
Jedenfalls habe ich soeben das Comfort Suites Downtown / Seattle Center für unsere Tour gebucht.
Es gab AAA Rabatt, kostenloses Parken, Frühstück und 1 King Bed für 353,71 USD inkl. Taxes (bei 3 Übernachtungen).
Dort habe ich im August 2009 für eine Nacht gewohnt. Das Hotel ist durchaus in Ordnung. Man ist in 5 Minuten zu Fuß am Seattle Center, und von dort kommt man mit der Monorail schnell in die City (Westlake Center).

@ndie

• Silver Member
« Antwort #21 am: 24.07.2010, 16:39 Uhr »

Das Hotel befindet sich ziemlich dicht bei der Space Needle (man kann aus dem Zimmer drauf schauen).

Ausschlaggebend war aber letzendlich Tripadvisor mit Platz Nr. 22 von 126 Hotels in Seattle.  :)

Gute Wahl, Glückwunsch!
Auch der Preis ist mE okay, wenngleich Du keine Berührungsängste vor HW und PL haben brauchst.

Mann kann vom Zimmer zur Space Needle schauen, umgekehrt übrigens auch ...

KLICK Das Foto lässt sich vergrößern.

Viele Grüsse....................andie

matthias_hh

• Bronze Member
« Antwort #22 am: 25.07.2010, 14:28 Uhr »

Hehe.. cool  :) :D Danke dir! Hast du das Foto selber aufgenommen?  :D

@ndie

• Silver Member
« Antwort #23 am: 25.07.2010, 14:35 Uhr »

Hehe.. cool  :) :D Danke dir! Hast du das Foto selber aufgenommen?  :D

Ja.

leia

• Platin Member
« Antwort #24 am: 06.01.2011, 10:47 Uhr »
Hallo,

ich hol das Thema mal wieder vor, da ich gerade auf der Suche nach einem Hotel/Motel in Seattle vom 15.08.-17.08. (2ÜN) bin. Es sollte einigermaßen zentral (bzw. gut an Öffis angebunden) sein, kostenfreies bzw. günstiges Parken wäre auch nicht schlecht. Da wir ein Zimmer für drei Personen (2 Erw, 1 Jug) brauchen ist Priceline keine echte Alternative für uns.

Ich habe im Moment folgedes gefunden:

BEST WESTERN Loyal Inn

2301 8th Avenue US Seattle, Washington
Room Details: Two Double Beds, No Smoking, Enviromentally Friendly, Wireless High-Speed Internet, Continental Breakfast

Room Rate Subtotal: $254.92USD AAA Rate bzw. $239.92USD nicht stornierbare Rate mit Vorauszahlung

Parken $10

Oder das

Comfort Inn & Suites (WA217)

13700 Aurora Ave N, Seattle, WA, US, 98133
AAA-Rate
Estimated Total:  $208.06 (US Dollar) including taxes of: 15.6%
oder Advance Purchase Rate
Estimated Total: $196.50 (US Dollar) including taxes of: 15.6%

Kennt jemand das Best Western und kann dazu etwas sagen? Bei dem Comfort Inn dürfte es sich um das hier im Thread bereits erwähnte CI handeln, gibts dazu aktuelle Erfahrungen -auch was die Preise fürs Parken angeht? Hat jemand noch eine andere Idee?

EDIT:

Habe gerade bemerkt, dass das o.g.CI nicht das in der Nähe der Space Needle ist. Das müsste folgendes sein:

Comfort Suites Downtown/Seattle Center (WA089)
601 Roy St., Seattle, WA, US, 98109-3160

AAA-Rate
Estimated Total: $294.76 (US Dollar) including taxes of: 15.6%

Viele Grüße Leia

wuender

• Platin Member
« Antwort #25 am: 06.01.2011, 11:24 Uhr »
Habe gerade bemerkt, dass das o.g.CI nicht das in der Nähe der Space Needle ist. Das müsste folgendes sein:

Wenn es möglichst nahe an der Space Needle sein soll, müsstest Du aber auch ein anderes Best Western nehmen, und zwar das hier:

BEST WESTERN Executive Inn
200 Taylor Avenue N US Seattle, Washington
AAA-Rate ab 271.92

Dann liegen die beiden zur Auswahl stehenden Hotels auch wieder preislich nah beinander  :wink: :D

Im Vergleich zum Loyal Inn ist das Executive Inn gut einen halben Kilometer näher an der Monorail - diese und die Space Needle befinden sich quasi auf der anderen Straßenseite. Das kann von Vorteil sein: Richtig gefährlich erschien mir die Gegend nachts zwar nicht, es waren aber schon schräge Vögel dort unterwegs.

Im Executive Inn waren wir selber schon. Die Mitarbeiter waren absolut unfähig, die Qualität der Zimmer (wir mussten zwei mal tauschen) schwankte zwischen hervorragend und nicht so gut. Das Frühstück war OK. Bei TripAdvisor schneiden das Loyal Inn und das Executive Inn identisch ab. Daher würde ich - trotz der gemischten Erfahrungen - wegen der Lage wieder das Executive Inn nehmen.

Schöne Grüße,
Dirk

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #26 am: 06.01.2011, 12:14 Uhr »
Hallo Leia,

wir haben für unseren diesjährigen Aufenthalt das Quality Inn & Suites Seattle gebucht.
Es liegt 618 John Street und damit nur ein paar Minuten von der Space Needle entfernt.
Parken ist laut aktuellem DERTOUR-Katalog inklusive, genauso wie ein continental breakfast.
Wir habe für ein Zimmer fpr 2 Erw. + 2 Kinder 108€ bezahlt.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

leia

• Platin Member
« Antwort #27 am: 06.01.2011, 17:41 Uhr »
Danke schon mal für die Infos!

@Dirk

Kennst Du auch das Comfort Inn? Welches ist von der Lage besser das Best Western oder das Comfort Inn

@Andreas
Danke für den Tip. Wann seid Ihr denn dort?
Viele Grüße Leia

wuender

• Platin Member
« Antwort #28 am: 06.01.2011, 18:18 Uhr »
@Dirk
Kennst Du auch das Comfort Inn? Welches ist von der Lage besser das Best Western oder das Comfort Inn

Nein, das kenne ich leider nicht.

Rein von der Entfernung zur Space Needle und zur Endhaltestelle der Monorail ist das Best Western Executive Inn besser (ist zu Fuß nur 250 Meter entfernt - am McDonalds vorbei und dann über die Straße).

Die TripAdvisor-Bewertungen sind dagegen beim Comfort Inn besser.

Ich persönlich würde mich aufgrund der Lage immer noch fürs Best Western entscheiden. Vielleicht kann aber irgend ein anderes Forumsmitglied auch Erfahrungen zum Comfort Inn beisteuern?

Schöne Grüße,
Dirk

hawaiifan

• Lounge-Member
« Antwort #29 am: 07.01.2011, 00:36 Uhr »
Hat jemand vielleicht auch einen Tipp für ein Flughafen-Hotel in Seattle? Ich komme abends gegen 23 Uhr an und der Weiterflug geht am nächsten Tag gegen 16 Uhr. Toll wäre daher eine Unterkunft, die Late-Checkout anbietet (gerne auch gegen Aufpreis).
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Danke!
Hawaii-Auswanderin