Wie seht ihrs denn mit den Campgrounds oder sogar im Auto schlafen? Geht das als Frau alleine? Ich bin nicht besonders ängstlich, aber alleine im Zelt...?
Liebe Grüße,
Suna
Hi,
frag da vielleicht bei Angelika (gelibird) mal nach, sie hat was das betrifft jede Menge Erfahrung schon!
Hallo,
habe gerade den Thread und meinen Namen gefunden...
Ja, ich bin jedes Jahr - davon die meiste Zeit alleine - in den USA unterwegs, und zwar fast immer mit Geländewagen und Zelt, einfach weil ich das draußen in der Natur schöner finde. Die Motels liegen ja in der Regel an den Einfallstraßen der Städte und sind dadurch sehr laut. Billiger ist das Zelten natürlich auch.
Wichtig ist einfach, dass man seinen gesunden Menschenverstand walten lässt. Wenn es mir irgendwo nicht hundertprozentig zusagt, gehe ich lieber woanders hin, einfach ein Beispiel: wenn ich in einer abgelegenen Gegend bin und außer mir sind nur ein paar Männer da, die anfangen, Alkohol zu trinken...
Gut und sicher ist auf jeden Fall KOA. Dort gibt es auch Duschen und Waschmaschinen. Nach ein paar Tagen in der Wildnis nicht schlecht
Ansonsten schaue ich halt, dass ich entweder ganz alleine irgendwo bin oder auf einem Campground, wo die Nachbarsleute vertrauenerweckend ausschauen.
Kommt man doch einmal in eine brenzlige Situation, ist wichtig, dass man keine Angst zeigt, sondern klarmacht, wo die Grenzen sind und dass man im Notfall bereit ist, sich zu wehren. Ich habe nachts auch immer eine gute Taschenlampe und ein Buck Messer neben mir liegen.
Angelika