usa-reise.de Forum

Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Daniel am 15.02.2003, 12:45 Uhr

Titel: Kennt jemand das Days Inn in Moab?
Beitrag von: Daniel am 15.02.2003, 12:45 Uhr
Hallo,

war schon mal jemand im Days Inn in Moab? Ich habe dieses Motel für September gebucht, bin mir aber nicht sicher, ob es auch annehmbar ist, denn auf der Days Inn-HP gibt es komischerweise keine Fotos zu diesem Motel, was sonst üblich ist. Außerdem ist es für Moab im September außerordentlich günstig, nur $50 pro Nacht.

Gruß Daniel
Titel: Re: Kennt jemand das Days Inn in Moab?
Beitrag von: GKeipinger am 15.02.2003, 13:15 Uhr
Daniel,
ich hab schon Monate beim Mountainbiken in Moab verbracht, Gewohnt hab ich im Days Inn noch nicht. Sah aber von außen immer gut aus und hat laut diesem link:
http://moab.usa.allwebhotels.com/hotel.phtml/28197/intl/en

4 Sunbursts

Mfg   Günter

Wenn du in Moab bist musst du bei Eddy McStiffs an der Western Plaza einkehren. Micro Brewery und hervorragende Pizzas.
Titel: Re: Kennt jemand das Days Inn in Moab?
Beitrag von: Dagi am 16.02.2003, 22:31 Uhr
Hallo Daniel,

wir waren vor 3 Jahren im Days Inn in Moab und wir waren zufrieden.  :D
Leider habe ich kein gutes Foto, sonst hätte ich es dir geschickt.

Gruß   Dagi
Titel: Re: Kennt jemand das Days Inn in Moab?
Beitrag von: arizona am 17.02.2003, 08:01 Uhr
Hi Daniel!
Ein Foto ist zwar auf der HP nicht, aber unter dem Linl  Hotel Details (http://www.the.daysinn.com/moab04206) steht etwas von 5 sunburst.

Was mich etwas verwundert, wenn du statt 1 Person, 2 Person wählt, bis du gleich bei 76,5$. Muß dich nicht stören, außer wenn die 1 Person Zimmer super klein sind.

grussarizona
Titel: Re: Kennt jemand das Days Inn in Moab?Hall
Beitrag von: Daniel am 17.02.2003, 10:08 Uhr
Ja stimmt, das ist schon seltsam. Obwohl es für eine Person jetzt auch $55 kostet.

Ich habe da noch ein Problem. Neben der Reservierung von $50 habe ich auch noch eine Resevierung für $32 (!) pro Nacht. Dies kann nur ein Fehler im Buchungssystem sein, denn dies ist eindeutig die Winter-Rate. Allerdings wurde diese Rate mindestens 6 Wochen angezeigt.

Jetzt ist bloß die Frage, ob ich dann im September auch wirklich zu diesem Preis unterkomme oder ob ich doch mehr bezahlen muss. Ich habe immerhin eine bestätigte Reservierung mit bestätigtem Preis. Was meint Ihr dazu?

Gruß Daniel
Titel: Re: Kennt jemand das Days Inn in Moab?
Beitrag von: Hank am 17.02.2003, 10:42 Uhr
Einen Versuch wert ist es auf jeden Fall. Wenn Du nachweisen kannst (und das kannst Du hoffentlich), daß der Preis derart lange auf der Homepage verfügbar war (Beweise sichern !!!), dann hast Du recht gute Chancen.


Bei dieser Sache hier (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,230655,00.html) gab es leicht unterschiedliche Vorzeichen, hier wurde schlicht und einfach eine "Null" vergessen. Starwood erklärte nach einigem hin und her, daß dieser Fehler offensichtlich gewesen sei und sie deshalb die Reservierungen nicht anerkennen werden. However, sie haben wenigstens die Erstattung sämtlicher Unkosten (etwaig gebuchte Flüge etc.) angeboten.

Titel: Re: Kennt jemand das Days Inn in Moab?
Beitrag von: arizona am 17.02.2003, 15:12 Uhr
Hi Daniel!
Wird sicher eine längere Disskusion nach sich ziehen, aber wie du schon sagst, du das eine Bestätigung.
Den Manager holen lassen und die Reservierung zeigen.
Dann kommt es wohl auf die Tagesform aller Beteiligten an.
Ich würde es darauf anlegen. Im schlimmsten Fall mußt du einen Mittelpreis zahlen, die volle Summe wird dir der Manager aus Kulanzgründen wahrscheinlich nicht abnehmen.
Ich denke der von Hank als Vergleich herangezogene Fall liegt etwas anders, da die Summe ja eine "etwas" andere ist.

Was sagt eigentlich atecki dazu? Der ist doch vom Fach. ;D ;D

gruss
arizona
Titel: Re: Kennt jemand das Days Inn in Moab?
Beitrag von: Hank am 17.02.2003, 15:20 Uhr
... war auch kein Vergleich, sondern ein Beispiel, paßte halt nur so schön in den Kontext.

Im worst case (schlechte Tagesform der Beteiligten und mangelnde Alternativen vor Ort), Preis zähneknirschend bezahlen und im Nachhinein Regreß fordern - Erfolgsaussichten ??
Titel: Re: Kennt jemand das Days Inn in Moab?
Beitrag von: atecki am 17.02.2003, 19:43 Uhr
So, nun der zweite Anlauf, vielleicht klappt es jetzt (vorher hat mir jemand das Fenster zugemacht, als ich kurz weg war)  ;D

Also, wenn Du eine schriftliche Bestätigung vom Hotel/Reservierungszentrale/Internbuchung o.ä. möglichst mit Reservierungsnummer und auf jeden Fall den Preis von USD 32,- hast, muß (und wird) das Hotel Dir diesen Preis geben.

Mit der Bestätigung durch das Hotel kommt ein Vertrag zustande, der von beiden Seiten zu den angegebenen Bedingungen eingehalten werden muß (egal ob Fehler vom Reservierungssystem/Hotel etc). Da kann sich der Manager noch so querlegen. Hast Du nichts schriftlich bestätigt, wirds schwierig...

Der Fall von Starwood, mit dem offensichtlich falschen Preis - mit der fehlenden 0 , als z.b. 20 statt 200 USD kommt hier sicher nicht zutragen, da zw. 32 USD und 50 USD keine so relevante Differenz ist.

Bei dem Days Inn Moab kann es gut sein, daß es sich bei den 32 USD um einen zeitlich befristet angebotenen Promo-Preis mit irgendwelchen Einschränkungen handelt, die 55 USD Listenpreis sind (ähnlich den versch. Buchungsklassen einer Airline und den daraus resultierenden oft täglich anderen Preisen).

Warum der Aufpreis (76,50 statt 49,50) für die 2. Person so hoch ist, ist mir auch ein Rätsel (für ein amerik. Hotel), haben die evtl. Frühstück mit inklusive? Das wäre vielleicht eine Erklärung... Oder die Zimmer für 1 Pers. sind wirklich kleiner (hätte ich aber noch nicht in den USA gesehen) als die für 2 Personen.

Zum Foto: ist mir auch schon aufgefallen, daß viele der Ketten-H/Motels kein Foto oder nur ein Standardfoto eines Musterhauses reingeben....

Resumé: Hast Du Deine Reservierung schriftlich bestätigt bekommen, geht der Preis in Ordnung. Ansonsten mußt den Manager halt etwas klein falten :-)) Du mußt natürlich aufpassen, daß Du nur die zweite Reservierung zu USD 50,- stornierst  ;)
Titel: Re: Kennt jemand das Days Inn in Moab?
Beitrag von: Daniel am 17.02.2003, 21:48 Uhr
Hallo Axel,

danke Dir für die Antwort!

Ich habe mit der Reservierung eine E-Mail mit der Bestätigung erhalten, auf der auch der Preis steht. Ich werde sie wie immer ausdrucken und mitnehmen.  

Es war aber eindeutig keine Promo oder so etwas in der Art. Die Rate ist nämlich als Standard Rate ausgewiesen.

Room Description: 1 KING BEDDED ROOM NON SMOKING
                 STANDARD AMENITIES
                 THANK YOU FOR CHOOSING DAYS INN
Rate Description: STANDARD RATE
                 AVAILABLE TO ALL TRAVELERS

Number of Adults: 1
Number of Rooms:  1

Quoted Rate:    32.00 United States Dollars (tax not included)
Confirmed Rate: 32.00 United States Dollars (tax not included)

Additional Information: TO AVOID BILLING, FOLLOW THE CANCELLATION POLICY.

Guarantee Policy: CREDIT CARD GUARANTEE

Cancellation Policy: CANCEL 24HRS PRIOR TO 4PM


Gruß Daniel
Titel: Re: Kennt jemand das Days Inn in Moab?
Beitrag von: atecki am 17.02.2003, 22:14 Uhr
HI Daniel,

wenn das kein Promo oder Special ist/war, haben sie sich vielleicht bei der Dateneingabe vertan, wenn das der Winterpreis ist, soll ja auch vorkommen ...

Aber was soll's, Du hast die schriftl. Bestätigung mit dem Preis - mehr braucht es nicht.

Nur eine kurze Frage: Führt DI keine Reservierungsnummer oder hast Du die nur nicht kopiert? In den Kettenhotels in den USA ist die Res Nr immer das Wichtigste, wenn ich mich da nicht irre.

Titel: Re: Kennt jemand das Days Inn in Moab?
Beitrag von: Daniel am 17.02.2003, 22:22 Uhr
Doch, es gibt auch eine Reservierungsnummer. Habe ich nur nicht kopiert.

Gruß Daniel
Titel: Re: Kennt jemand das Days Inn in Moab?
Beitrag von: atecki am 17.02.2003, 22:42 Uhr
Hab ich mir fast gedacht  ;D

Nicht daß Dir noch jemand die Reservierung verändert... ::)
Titel: Re: Kennt jemand das Days Inn in Moab?
Beitrag von: Hank am 18.02.2003, 06:39 Uhr
Seid Euch da mal nicht ganz so sicher. Ich habe damals, als es um den Starwood-Deal ging, auch mit amerikanischen Freunden gesprochen. Als es zum Thema "Rechtssicherheit" kam, stellte sich heraus, daß wir in Deutschland (und möglicherweise auch in Österreich) die genaueren (nicht besseren) Gesetze dazu haben. Will sagen, eine Klage in D hätte gute Aussichten auf Erfolg gehabt, eine Klage in U.S. dagegen nicht.

Und was macht man, wenn sich der Manager absolut stur stellt und das Zimmer nur zum regulären Preis 'rausrücken will, holt man dann den Sheriff ??

Versteht mich nicht falsch, ich persönlich denke schon, daß die Rate honoriert wird, nur würde ich die Preisdifferenz nicht darauf verwetten wollen ...
Titel: Re: Kennt jemand das Days Inn in Moab?
Beitrag von: Martina2 am 18.02.2003, 08:15 Uhr
Hi Daniel,

ich habe auch eine Buchung im Days Inn in Moab für Juni.
Ich habe bei der Buchung über hotel.de vor einigen Wochen auch einen guten Preis (2 Nächte, 2 Pers. für 92$ incl. TAX) bekommen. Jetzt liegt der Tarif deutlich höher.
Wenn ich dran denke, werde ich Ende Juni mal schreiben, wie es war.
Gruß
Martina
Titel: Re: Kennt jemand das Days Inn in Moab?
Beitrag von: Daniel am 18.02.2003, 09:52 Uhr
Hallo,

mir ist schon klar, dass das Probleme geben kann. Ich hatte letztes Jahr in einem Motel wegen einer viel geringeren Preisdifferenz Probleme. Meine bestätigte Rate war damals $41,25 pro Nacht, während die Dame an der Rezeption meinte, diesen Preis hätte sie nicht im Computer und die Rate wäre $44,99. Erst nach einem Gespräch mit dem Manager bekam ich dann die Übernachtung für die bestätigten $41,25.

Ich meine, ich hätte zur Not auch die $44,99 bezahlt, weil der Unterschied ja wirklich nicht groß war, aber mir hat es einfach gestunken, dass zuerst Rates im Internet veröffentlich werden, die ich dann buche und hinterher wird so getan, als wenn es die Rate nie gegeben hätte.

Gruß Daniel
Titel: Re: Kennt jemand das Days Inn in Moab?
Beitrag von: atecki am 18.02.2003, 12:24 Uhr
Hi Daniel,

also da würde ich auch mit dem Manager ein ernstes Wort sprechen, wenn der Preis auf einmal 49,- statt 32.- USD sein soll....

Aber Martina2 verstärkt meinen Eindruck, daß es sich hier um eine Art Frühbucher-Special o.ä. handelt, ähnlich wie bei den Billigfliegern: 10 Plätze zu € 9,-, 20 zu € 29,-, 100 zu € 59,- usw.
Die amerik. Ketten sind im Yield Managment den meisten Betrieben weit voraus...

@ Hank: Kenne das US-Recht überhaupt nicht, aber wenn die einen höheren Preis als bestätigt verlangen wollten, wäre der Sheriff vielleicht überlegenswert, denn es handelt sich hier im Grunde um einen Betrug, denn ein Vertrag ist auch in den USA ein Vertrag, und der muß eingehalten werden, würde ich mal sagen. So einfachh kann ein Vertrag nicht einseitig geändert werden.

Aber Du hast sicher recht, daß diese Sachen hier bei uns genauer geregelt sind.

Die Frage ist natürlich, ob sich der Aufwand wg. der Differenz lohnt.

Eine andere Möglichkeit wäre, sich im Nachhinein an die Zentrale der Hotelkette zu wenden, und sich dort zu beschweren....
Titel: Re: Kennt jemand das Days Inn in Moab?
Beitrag von: Hank am 18.02.2003, 12:59 Uhr
@atecki,

was meinst Du, wen der Sheriff da belangen würde ... seinen Golfkumpel (oder Stammtischbruder, wenn's kein Mormone ist) aus Moab oder einen "dahergelaufenen Kraut" ... ??!! ;)


Spaß beiseite, wenn sich die Gegenseite querstellt, hat man wenig Chancen. Man kann ja schlecht ein Zimmer "besetzen".  Und im Nachhinein werden die auch nicht größer. Gerade bei Days Inn sind die meisten Läden eh 'independently owned & operated", d.h. Franchisenehmer.
Titel: Re: Kennt jemand das Days Inn in Moab?
Beitrag von: arizona am 18.02.2003, 13:04 Uhr
@Daniel!
Ich hätte weniger Angst, dass es kein Zimmer gibt, sondern das du aus Gnatz nur ein "Besenkammer" bekommst. :o :o :o

Aber wie gesagt ich würde es riskieren.

gruss
arizona
Titel: Re: Kennt jemand das Days Inn in Moab?
Beitrag von: atecki am 18.02.2003, 13:50 Uhr
Zitat von: Hank link=board=homo;num=1045309541;start=15#17 date=02/18/03 um 12:59:06
@atecki,

was meinst Du, wen der Sheriff da belangen würde ... seinen Golfkumpel (oder Stammtischbruder, wenn's kein Mormone ist) aus Moab oder einen "dahergelaufenen Kraut" ... ??!! ;)


Da hast Du natürlich recht, Recht haben und Recht bekommen waren schon immer 2 verschiedene paar Schuhe.

Aber das mit dem Sheriff rufen war auch nicht ganz ernst gemeint, ich glaube da würde dann mit Kanonen auf Spatzen geschossen.  ;)