usa-reise.de Forum

Umfrage

Was ist Euer liebstes Kettenmotel?

Motel6
6 (24%)
Days Inn
6 (24%)
La Quinta Inn
4 (16%)
Travelodge
1 (4%)
Super 8 Motel
5 (20%)
America's Best Value Inn
2 (8%)
EconoLodge
0 (0%)
Quality Inn
1 (4%)

Stimmen insgesamt: 24

Autor Thema: Kettenmotels  (Gelesen 769 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Kettenmotels
« am: 07.06.2011, 14:32 Uhr »
Hallo,

bevorzugt Ihr in den USA eine bestimmte Motelkette? - Mit welcher Marke habt Ihr die besten Erfahrungen insgesamt gemacht? Preis, Qualität oder Reward-Programm, Häufigkeit und Kundenservice?
Vielleicht zeichnet sich ein Trend heraus, der sich für den nächsten USA-Urlaub nutzen läßt!
Reducing Truck Traffic since 2007!

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Kettenmotels
« Antwort #1 am: 07.06.2011, 14:56 Uhr »
Hallo,
früher Best Western, nachdem die nach meinem Eindruck zunehmend abgewirtschaftet sind inzwischen eher HI Express - was soll ich jetzt ankreuzen?  :wink: :lol:
Gruß
mrh400

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 07.06.2011, 15:00 Uhr »
Mh,

habe an beide gedacht, aber sind ja eher Hotels? - Ansonsten wollte ich noch eine Antwort "andere" einfügen, konnte es aber nicht mehr ändern. Zum Glück gibt's ja noch die Möglichkeit etwas zu posten :wink:

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #3 am: 07.06.2011, 15:03 Uhr »
Eindeutig Best Western!

atecki

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 07.06.2011, 15:04 Uhr »
Leider kann ich die Umfrage um den Punkt "Andere" nicht ergänzen - vielleicht kann dies ja ein Admin? Ich kann die Umfrage leider nur entfernen...

Mir hat in den letzten Jahren La Quinta ganz gut gefallen. HI Express war auch sehr gut, jedoch schon eine deutlich andere Preisklassen (zumindest in den Gegenden, in denen ich unterwegs war).

Super 8 und Days Inn waren zumindest im Süd-Osten (Südstaaten) deutlich unter dem STandard, den ich in Kalifornien erlebt habe.

Grüße

Axel

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 07.06.2011, 15:20 Uhr »
Leider kann ich die Umfrage um den Punkt "Andere" nicht ergänzen - vielleicht kann dies ja ein Admin? Ich kann die Umfrage leider nur entfernen...

Hi, Axel, hab nix dagegen, wenn Du die Umfrage entfernst, werde ann bei Gelegenheit eine neue aufmachen und noch ein wenig differenzieren.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #6 am: 07.06.2011, 15:22 Uhr »
Hallo,
habe an beide gedacht, aber sind ja eher Hotels?
na ja, der Übergang ist halt ziemlich fließend; lt. Wikipedia ist der Begriff "Motel" in den USA sogar eher am Aussterben. Für mich sind die nahezu unbegrenzten und kostenfreien Parkmöglichkeiten rund um das Haus das letzte verbliebene Unterscheidungsmerkmal vom Motel zum Hotel.

HI Xpress ist aufgrund der meist mehrgeschossigen Bauweise aber wohl ein Stück näher am Hotel als die meisten BW, die oft genug noch dem klassischen Motel mit bis zu zwei Etagen und außenliegendem Zimmerzugang entsprechen.
Gruß
mrh400

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #7 am: 07.06.2011, 15:23 Uhr »
Diese Liste ist bei weitem nicht vollständig.

Wir haben auf der letzten Reise dem Best Western (zu viele waren abgewohnt und hatten schlechten Service) abgeschworen und dafür das Wingate (Wyndham-Kette) für uns entdeckt.

Aus der Choice Hotel Reihe kann ich auch das Comfort Inn sehr empfehlen.

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 07.06.2011, 15:24 Uhr »
Wir bevorzugen die Hampton Inn & Suites.

Leider sind auch die in der Liste nicht aufgeführt.

Route68

• Silver Member
« Antwort #9 am: 07.06.2011, 15:34 Uhr »
Drury Inn, wegen den "Extras", es gibt zum Teil sogar Alk umsonst.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

squirrel

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 07.06.2011, 15:55 Uhr »
Wir sind am liebsten in den Holiday Inn Express Hotels
Über die Family&Friends Raten hatten wir da immer gute Preise und bei ca.
10-15 Hotels sind wir nie enttäuscht worden.

Gruß

Anja

Jack Black

• Gast
« Antwort #11 am: 07.06.2011, 16:22 Uhr »
Wir bevorzugen die Hampton Inn & Suites.

Leider sind auch die in der Liste nicht aufgeführt.

Ja - fehlt mir auch.

Wir waren letztes Jahr (um dort "DocHoliday" zu treffen) im Hampton Inn & Suites in Farmington - ausgezeichnetes Hotel (Motel meinetwegen). Da fand selbst ich(!) sogar das Frühstück richtig gut - und das will wirklich etwas heißen.

Unser Zimmer war riesengroß, mit neuester Technik ausgestattet und alles wirklich in tadellosem Zustand.

BestWestern hätte ich früher vielleicht auch mal angekreuzt - aber es gibt inzwischen zu viele mittelmäßige. Andererseits sind einige inzwischen wieder tipp topp renoviert und natürlich ist es ohnehin schwer, pauschal alle Hotels der gleichen Kette zu bewerten. So ist beispielsweise das Best Western Canyonlands Inn in Moab meiner Meinung nach immer noch das beste Motel vor Ort - weil Lage und auch das außergewöhnlich freundliche Personal ebenso Entscheidungskriterien sind.

Holiday Inn Express ist mir zu abgeschmackt teuer. Soviel sind die Häuser nicht wert (in El Paso kostet die Nacht 150,-$ - und das ist durchaus "normal" für diese Kette, es gibt auch teurere). Einen Block weiter war dort das einfache, aber absolute ausreichende "Red Roof" Hotel, das kostete gerade mal ein Drittel davon - und war in Ordnung.

Bevor aber überhaupt ernsthaft so eine Umfrage startet, sollte man vielleicht erst einmal eine Vorumfrage starten, welche Ketten es überhaupt gibt - das dürften locker zwei bis drei mal so viele sein (oder noch mehr), als oben aufgeführt sind....

atecki

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 07.06.2011, 17:38 Uhr »
Hallo zusammen,

auf Wunsch vom Threaderöffner BigDaddy habe ich diesen Thread erstmal wieder geschlossen. Die Umfrage wird etwas differenzierter (Motel/Hotel, mehr Auswahl bei den Marken, etc) dann wieder neu gestartet.

Vielen Dank!

Axel